Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Junioren Nations Cup – Trofeo Karlsberg

Junioren Nations Cup – Trofeo Karlsberg

Autor Nachricht
viribus_unitis

13.04.2010 20:07

Nachdem das erste Rennen Paris-Roubaix_Junioren, (Resultate findet ihr auf dieser Webseite) dieser höchsten Rennserie für Junioren hinter uns liegt und das nächste die Friedensfahrt (Course de la Paix- Junioren) vom 5.- 9. Mai anliegt, habe ich heute schon mal für euch den Etappenplan und meine einschätzung dazu, für das einzige Etappenrennen im deutschsprachigen Raum der Trofeo Karlsberg im saarländischen Saarpfalzkreis.

Gemeldet sind die Nationalmannschaften, Deutschland Bahn, Deutschland Straße, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kanada, Kasachstan, Lettland, Luxemburg, Niederland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Slowenien, Tschechien, USA, Weißrussland und Japan.Anfang Mai wurde das Team von Südafrika als 23.Team in die Startliste aufgenommen.


Die erste Etappe Niederwürzbach – Ommersheim wird sicher nichts zum einfahren, 112 km. drei Sprintwertungen und drei mal über den Heidenkopf mit seinen bissigen Anstieg werden den Fahrern schon am ersten Tag alles abverlangen.

Die zweite Etappe über 110 km. wird keinesfalls leichter, für mich die Königsetappe, Start und Ziel in Großrosseln, gespickt mit giftigen Anstiegen in der Karsbrunnerstraße und einen Abstecher nach Petite Roselle (Frankreich), keine Zeit zum durchzuschnaufen,

Am Morgen danach Einzelzeitfahren, erster Starter 9.45 Uhr also früh raus, auf die Rund 10 km.
die auch nicht wirklich einfach sind.

Danach ab nach Homburg der Stadt des Hauptsponsors, weitere knapp 98 km. warten auf die jungen Fahrer, die Etappe geht nach Rheinland-Pfalz und wieder retour nach Homburg, schwer werden die Beine sein, die Mannschaften müssen Schwerstarbeit leiste müssen.

Am letzten Tag stehen noch einmal 122 km. auf dem Programm, eine Strecke die ich nicht wirklich einschätzen kann, die Etappe wird in Gersheim stattfinden, aber einige Berge kann ich schon erkennen.
Natürlich werde ich wie die letzten Jahre, an dieser Stelle wieder „Live“ berichten, natürlich inklusive des Österreich Spezial.
Berichte aus den letzten Jahren findet ihr im Forum.
Sicher wird die 23 Trofeo Karlsberg wieder ein Radsportfest, bestens organisiert und mit einem überwältigenden Zuschauerkulisse.
Für mich jedes Jahr Anlass genug „mein“ Österreichisches Team anzufeuern und die knapp 900 km. von Wien in das Saarland zu fahren.

Weitere Informationen findet ihr auf www.gersheim.de , Wikipedia > Trofeo Karlsberg, oder www.trofeo.gersheim.de
columbia

Gast
15.04.2010 14:06

Hallo,
sehr schön das hier mal was über die Junioren berichtet wird!!!
Flipper

Gast
15.04.2010 14:38

Ich bin die Trofeo vor Jahren selber einmal gefahren und muss sagen es ist meiner Meinung nach die bestorganisierteste Juniorenrundfahrt die es gibt!

Schön das dieses Rennen hier eine gewisse Aufmerksamkeit findet!
H.O.

15.04.2010 19:10

Tatsächlich würde ich sehr gerne mal einen Bericht zu dem einen oder anderen Juniorenrennen schreiben - obwohl ich zugegebenermaßen keine Expertin auf dem Gebiet bin -, aber das Tagesgeschäft lässt solche "Goodies" leider kaum zu. Es wäre toll, wenn einer von Euch sowas anbieten könnte. Denkt mal drüber nach.
Kontaktformular findet ihr hier: Kontaktformular zu LiVE-Radsport.com
viribus_unitis

16.04.2010 15:35

über die trofeo karlsberg werde ich wie in den letzten Jahren wieder zeitnah schreiben, vielleich fahre ich im mai auch auf die friedensfahrt um auch von dort berichte abzusetzten.
Über die trofeo karlsberg giebt es etliche berichte aus den letzten jahren von mir im forum.

Flipper > wann bist du bei der trofeo gefahren? bin seit jahren fan dieser veranstaltung und habe seit fünfzehn jahren nur eine trofeo verpasst.
Columbia

Gast
16.04.2010 18:33

Hallo,
ich werde am 30.5 in Meerane am start des ersten Junioren Bundesliga Rennens sein. Ich denke die ''steile Wand von Meerane'' bietet eine tolle Kulisse. Für die Zuschauer bestimmt interessant falls jemand interesse an sowas hat.
H.O.

16.04.2010 19:56

Ja, ich erinnere mich an die Forumeinträge. Ich dachte nur, sowas macht sich besser im redaktionellen Teil als offizieller Bericht.
viribus_unitis

22.04.2010 15:18

Ich hab versucht mich über das "Kontaktformular" anzumelden seit einer Woche keine Antwort also werde ich wohl weiter im Forum berichten.
H.O.

22.04.2010 16:18

Das tut mir sehr leid! Sehr peinlich...
Ich habe auf das Kontaktformular keinen Zugriff, aber ich werde diejenigen, die ihn haben, mal mit der Nase drauf stoßen.
Werfel

22.04.2010 17:28

Hey viribus_unitis,
Dein Kontaktformular-Eintrag war leider irgendwo stecken geblieben, Du hast jetzt aber eine Mail von mir! Deine Berichte bringen wir dann auch auf unserer Seite, damit sie möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen und nicht in den Abgründen des Forums enden
isabella

Gast
17.05.2010 10:15


hallo an alle tropheo fans - ich freu mich schon wieder auf die spannenden berichte von viribus unitis - hautnah am geschehen!
da gehört schon eine riesenportion begeisterung dazu, 900 km hin und 900 km zurück zu fahren, um "seine jungs" anzufeuern und der fangemeinde zu berichten.
alles gute, isa
viribus_unitis

17.05.2010 15:21

Liebe Isabella,
wen ich solche Zeilen lese lohnt sich jeder Weg.
Zumal die Trofeo einen Herzensache ist.
Wir werden dieses Jahr die Trofeo zuminderst über Twitter Live ( Twitter > TrofeoKarlsberg) übertragen auf dieser Seite habe ich vor einer Woche angefragt ob wir es hier auch tickern können, leider bis heute keine Antwort.
Lieben Guß
Rudolf
Werfel

17.05.2010 15:26

Du solltest ne Mail von mir heute im Postfach haben, schau mal nach, viribus_unitis
viribus_unitis

17.05.2010 17:35

Sorry,
mir war der Live Ticker zum Giro wichtiger als mein Postfach.
Also Leute, für alle Fans der Trofeo Karlsberg und die es noch werden wollen, es wird hier auf "meiner" Radsportseite wohl einen Live Ticker geben.
Ich freue mich "tierisch" wir werden alle Etappen aus dem Starterwagen und aus dem Zielbuss übertragen.
isabella

Gast
20.05.2010 16:02

hallo trofeo - fan - gemeinde,
ich freu mich, dass der live-ticker funktieren wird.
schön wär´s, wenn sich engagierte radsportfans, politik, wirtschaft, ... auf- und zusammenraufen könnten, um ein vergleichbares junioren-rennen auch im umraum von wien zu initieren.
wär´doch eine überlegung wert.
so unter dem motto: "saarland radelt nach wien-umland".
na ja ist ja nur so ein gedanke!
lieben gruss, isa

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live