Forum -> NATIONEN -> Österreich -> Junioren Nations Cup 2. Rennen „Course de la Paix“

Junioren Nations Cup 2. Rennen „Course de la Paix“

Autor Nachricht
viribus_unitis

26.04.2010 19:48

Das Traditionsrennen das erstmals 1965 ausgetragen wurde, findet vom 5. bis 9.Mai in Tschechien statt, leider geht die Webseite des Veranstalters bis heute sehr spärlich mit Informationen um. Weder welche Mannschaften antreten noch ein Etappenplan ist auffindbar.
Ich habe aber heute von Nationaltrainer Jure Pavlic die vorläufige Aufstellung unseres Junioren Nationalteams bekommen.
Antreten werden Daniel Biederman, Maximilian Kuen, Martin Kunz, Lukas Pöstelberger, Marco Peinhaupt, Michael Taferner.

Nach dem „heißen Ritt“ beim ersten Jun.Nations Cup Rennen Paris-Roubaix, ein Klassiker auch für Junioren, bei dem unsere Jungs auf den 16 Paves (Kopfsteinpflasterpassagen) alles erlebten vom schiefen Lenker Max kann da ein Lied von singen, Defekten Martin weiß jetzt auch, dass Pflaster und Fahrradreifen keine Freunde sind, schlechter erging es Daniel der unfreiwillig vom Rad ging und unmittelbaren Kontakt zu den buckeligen Untergrund aufnehmen musste.

Was ist von unserem Team zu erwarten?
Schwierig, zumal ich nur Marco, der letztes Jahr schon dabei wahr kenne. Max Kuen scheint mir ein guter zu sein den ein 16. Platz bei Paris-Roubaix ist aller ehren wert.Oder Daniel der Staatsmeister U17 des letzten Jahres? Lassen wir uns Überraschen schon das rot-weis-rote Trikot tragen zu dürfen zeigt, dass ein guter drin steckt.
Rückblick
Die Friedensfahrt ( Course de la Paix)war im letzten Jahr ein gutes Pflaster für unser Jungs Marco Haller gewann die Eröffnungsetappe, Andreas Hofer hat mit dem sechsten Gesamtrang eine Top - Platzierung abgeliefert.
Die Latte liegt hoch aber um den österreichischen Nachwuchs zuminderst bei den Herren mach ich mir nicht wirklich Sorgen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live