Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Der triumphale Samstag bei der WM 2006 aus deutscher Sicht.

Der triumphale Samstag bei der WM 2006 aus deutscher Sicht.

Autor Nachricht
gst

23.09.2006 23:37

Das war doch der Tag für uns deutsche Fans, die hier im Forum in der Mehrzahl vertreten sind. Vielleicht können wir es am Sonntag noch erweitern und mit Gold - Silber - Medaillie(?) das erfolgreichste Team werden

Ein wenig Sorgen (Gedanken) bereitet mir hinsictlich Gold Fabian Cancellara. Bringt er nochmal Alles für das zweite Gold, oder reicht es Ihm, seine erungene TT-Medaillie mit einem Erfolg bei der anschließenden Metzgete unter heimishem Publikum unter Beweis zu stellen.

Hinzugefügt: Als Neuling spreche ich ganz nebenbei sämtlichen Moderatoren mein Kompliment aus hinsichtlich ihrer perfekten Arbeit.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
WM Straßenrennen Frauen: Marianne Vos spurtet zu Gold - Trixi Worrack gewinnt Silber
Links2003

24.09.2006 11:07

Beim Männerrennen ist noch mal alles viel offener als bei den Damen oder U23 - selbst mit einem Sprint einer 40 Fahrer Gruppe kann man rechnen wenn Mannschaften am Ende stark genug sind und noch Interesse daran haben.

Die dt. haben sicher Chancen, vor allem mit Ete und Schumi. Bei den Schweizern rechne ich jetzt keinem Topchancen zu, da muss er schon eine relativ frühe überraschende Attacke starten - oder noch im Sprint einer größeren Gruppe dabei sei. Cancellara hat denke ich heute keine Chance.
Auf die Österreicher bin ich gespannt
gst

25.09.2006 01:44

Und der erfolgreiche Samstag hat am Sonntag mit ETEs hervoragenden zweiten Platz seine Fortsetzung gefunden und das BDR-Team zur besten Nation bei der WM2006 werden lassen.
Peterle

Gast
25.09.2006 10:44

In der Tat. Drei Medaillen in allen drei Straßenrennen kann man nun nicht erwarten, die sind wesentlich unberechenbarer als etwa Zeitfahren, wo man geringere Chancen auch leider nicht nutzen konnte.
Dennoch muss man den Hut ziehen vor dem deutschen Endergebnis. Ciolek klasse wie er als Favorit auf einen Massensprint in der Gruppe mitgeht - wohl auch weil sein Team zu schwach und da nicht mehr bei ihm war. Die deutschen Mädels einfach klasse was sie da für ne Show abgezogen haben, am Ende hatte man halt das Pech das eine klasse Sprinterin dabei war, die das Jahr ihres Lebens zu haben scheint.
Und Ete hat am Sonntag nach guter Mannschaftsleistung, vor allem Fabi war ja sogar noch stärker als Schumi, zumindest deutlich offensiver, Silber holte. Ohne ihn wäre Bettini nie Weltmeister geworden, schließlcih hatte Zabel die Lücke zu den Spaniern erkannt und geschlossen, der Italiener war Nutznießer. Trotzdem, klasse Leistung des teams.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live