Forum -> HOBBY RADSPORT -> Reisen & Urlaub -> Alpe d´Huez

Alpe d´Huez

Autor Nachricht
Keuler

10.07.2015 16:15

Hallo Gemeinde,ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!?
Ich würde gerne die Etappe nach Alpe d´Huez besuchen.Dazu hab ich mir ne Pension in Chamrousse ausgesucht.
Meine Frage jetzt:ab wann werden die Strassen gesperrt am Renntag und wie komm ich dann am besten auf ca. die Hälfte des Anstiegs?
Von Chamrousse laufen ist etwas zu weit für meine Mitstreiter.
Danke im Voraus
jbb2

10.07.2015 23:18

als Alternative zu den Vorschlägen in der Box:
mit dem Auto gleich früh über Allemont bis nach Villard-Reculas; dort parken. Von da sind es bis Huez (unteres Dorf) an die Strecke ca. 30-40 min Fussweg.
Der Vorteil für Deinen Vater wäre, dass der Fussweg fast horizontal, ohne grössere Steigungen, auf der Höhe verläuft.
janosch

28.01.2016 17:31

jbb2 hat ja schon was vorgeschlagen. So würde ich es auch machen. Ist eine sehr schöne Etappe. Ich habe überlegt, mit meiner Liebsten im Februar wieder dorthin zu fahren, und vielleicht auch zum Valentinstag Geschenke auszutauschen. Es gibt z.B. auf www.mydays.ch/erlebnisgeschenke/valentinstag-geschenke aber auch noch verschiedene Städtetouren und andere Reisegutscheine - mal sehen, wohin es uns verschlägt. Aufgrund meiner Sportverletzung ist Radfahren leider grade nicht drin, aber ich hoffe, du hattest eine schöne Tour dort, Keuler! Kann es kaum erwarten, dort wieder zu fahren!
Grüsse
Janosch
Bossela

22.05.2017 11:54

Hey Janosch,

das mit den Erlebnisgeschenken klingt ja interessant! Von Mydays habe ich zwar schon einiges gehört, aber gebucht habe ich dort noch nie etwas. Vielleicht hole ich das aber bald mal nach

Liebe Grüße
Ela

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live