Forum -> RUNDFAHRTEN -> Vuelta a España -> Riccos Vuelta Ausscheidungsfahren der Teams 2016

Riccos Vuelta Ausscheidungsfahren der Teams 2016

Autor Nachricht
Ricco

20.08.2016 16:42

Hallo Leute,

beinahe wieder vergessen, aber auch zur Vuelta möchte ich einen Auscheidungsfahren anbieten. Es soll, nich wie bei der Tour, diesmal um die Teams gehen und zwar wieder mit (leicht) verändertem Modus.

Und zwar soll wie gehabt auf jeder Etappe das jeweils am schlechtesten in der Tagesteamwertung klassifizierte Team eliminiert werden, was bei 22 Teams und 21 Etappen natürlich immer prima funktioniert.

Das eigentlich Neue ist aber Folgendes: Die ersten 3 Teams in der Tagesteamwertung werden für die nächsten 1-3 Etappen gesaved (also das erste Team für 3, das Dritte nur für die nächste Etappe). NAtürlich nur sofern sie nich schon vorher ausgeschieden sind. Sollte dass der Fall sein so gibt es jedoch keine Nachrücker, sondern der Bonus des gesichert sein verfällt einfach...

Hab da jetz keine Lust mir alle möglichen Szenarien schonmal durchzuspielen, aber die Regelung ist erstmal die: Sollte ein schon gesaved'tes Team wieder unter den Top 3 landen so wird es trotzdem gewertet und kann seine "Schutzzeit" bei entsprechender Platzierung auch verlängern (aber es wird jetz nich draufaddiert oder so). Auf der Schlussetappe zählt dann natürlich nur die Platzierung und wie lange ein Team noch gesaved ist absolut keine Rolle mehr!

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Ansonsten werdet ihr auf den ersten Etappen ja schnell sehen wie es funktioniert... Ansonsten könnt ihr natürlich gerne fragen oder Anregungen (für nächstes Jahr) geben.

Dann hoffentlich auf einen spannenden Wettkampf!
Ricco

21.08.2016 09:59

So, dass Manschaftszeitfahren ist rum und mit Lampre-Merida muss das letztplatzierte Team ausscheiden! Sie lagen 13sek hinter Direct Energie, die als Vorletzte heute bei der 2. Etappe also ncoh mit dabei sind.

Über 2min Vorsprung auf das italienische Team ahtten ganze 4 Mannschaften, doch BMC als 4. verpasste nicht nur ganz knapp das Podium, sondern muss jetzt vorerst weiter Leistung bringen um nich auszuscheiden.
Weniger Sorgen müssen sich heute die australischen Jungs von Orica-BikeExchange machen, denn sie sind für die 2. Etappe gesichert.
Für heute und morgen gesaved ist die spanische Movistar-Equipe mit ihrem zweiten Platz im MZF.
Noch besser hat es nur das britische Sky-Team gemacht, denn sie können sich während der nächsten 3 Etappen eiegntlich konplett zurücklehnen. Also, zumindest was das diesjährige Mannschaftszeitfahren angeht...

Mit der heutigen Etappe scheidet dann die zweite Mannschaft aus und 3 weitere Mannschaften können sich für die nächsten Tage das Leben etwas leichter machen. Vielleicht ist ja wieder eines (oder gar mehrere?) von den "Gewinnerteams" von gestern mit dabei?!
Ricco

22.08.2016 09:40

So, die zweite Etappe ist rum und mit Direct Energie hats tatsächlich den vorletzten getroffen. Außerdem mussten sie ja den Sturz von Ryan Anderson auf der Zielgeraden hinnehmen, sonst wären sie vermutlich auch noch im Wettbewerb?! Jedenfalls gute Besserung an den Kanadier und ich hoffe er steht heut wieder am Start...

Als Tagessieger kanns ich die Equipe von Etixx-QuickStep auf 3 stressfreie Tage freuen.

Mit Platz 2 konnte Orica seine gesicherte Stellung um 2 Etappen verlängern. Ebenfalls ist Sky noch zweimal gesaved.

Als dritter von gestern kann IAM heute nciht ausscheiden. Außerdem ist Movistar noch für die heutige Etappe vor der Elimination geschützt.
Ricco

23.08.2016 10:09

Die gestrige Etappe hat dafür gesorgt dass mit Giant-Alpecin bereits dass erste deutsche Team ausscheiden musste. Sie waren gestern mit exakt 23min Rückstand mit großem Abstand letzter, woran der Ausfall von Warren Barguil sicher mit Schuld war.

Die ersten 3 Teams waren gestern mit Movistar, Sky & Etixx bereits alte Bekannte. Letztgenannte haben davon allerdings gar nix, denn sie waren ja als Sieger von gestern beretis für 2 weitere Etappen gesichert. Nur für morgen gesichert ist allerdings noch Orica.

Sky konnte mit seinem erneuten zweiten Rang seine geschützte Stellung um einen weiteren Tag ausbauen und ist wie Etixx jetzt noch 2 Tage gesichert. Mit seinem Tagessieg ist die spanische Truppe von Movistar sogar bis zur 6. Etappe alle Sorgen los.

PS: Nach reiflicher Überlegung werd ich die Regeln doch etwas abändern. Und zwar soll die Tageswertung nich nur aus den verbliebenen Teams gebildet werden, sondern aus allen. Das kann im späteren Verlauf dazu führen dass sich auf einer Etappe keines der im Wettbewerb befindlichen Teams eine Sicherung erkämpfen kann. Die Regel werd ich auch gleich oben im Startpost abändern. Ansonsten hat das auf die bisherigen Ergebnisse überhaupt keine Auswirkungeen, weil die ausgeschiedenen Teams sich bisher nicht unter den Top3 platzieren konnten...
Ricco

23.08.2016 19:42

So, und heut wurde es durch die große Ausreißergruppe schon richtig interessant. Ich fang daher diesmal anders an. Die Top3 des Tages waren mit Cannondale, Caja Rural & Dimension Data zählen allesamt eher zu den Außenseitern, im Gegensatz zu den zuvor meist favorisierten Mannschaften auf den vorderen Plätzen! Für diese Teams könnte sich die Sicherung auf den nächsten Etappen tatsächlich als richtig wertvoll erweisen...

Aber nich nur vorn wars heut spannend, sondern auch der Ausscheidungskampf hatte es erstmals in sich! Unter den letzten 3 waren bereits 2 Teams ausgeschieden und der Dritte war in diesem Fall mit Orica gesaved! Für die hat es sich der zweite Rang von vorgestern also so richtig gelohnt, morgen müssen sie jedoch wieder aufpassen!

Leidtragender des Ganzen ist jedenfalls Tinkoff, denen heute der viertletzte Platz nicht ausreichte um weiterzukommen. Da wird Oleg wohl nich sehr amused sein...

Für die morgige Etappe sind neben den Top 3 von heute noch Sky & Etixx gesichert. Movistar, die übrigens die Führungsposition in der Mannschaftswertung innehaben, sind noch für die nächsten beiden Tage "versichert" ;-) Insgesamt also morgen 6 Teams von den verbliebenen 18, also kämpfen 12 Mannschaften ums überleben...
Ricco

24.08.2016 19:41

Durch den Massensturz kurz vor Ende hat es dass niederländische Team von Lotto-NL richtig hart erwischt. Nicht nur dass ihr Leader Steven Kruijswijk, der schon beim Giro Pech hatte, verletzungsbedingt aufgeben musste, nein, auch aus dem Ausscheidungsfahren ist man als Etappenletzter rausgeflogen!

Den Tagessieg sichert sich hingegen Etixx! Nach ihrem Sieg auf der 2. Etappe haben sie somit ihren ausgelaufenen Schutz sofort wieder um 3 Etappen verlängert. Das nenn ich mal effektiv!

Als Etappenzweiter ist nun auch FDJ erstmals für 2 Etappen gesaved. Ebenfalls noch bis zur 7. Etappe gesichert ist Cannondale-Drapac.

Dritter wurde heute BMC, die damit wie Movistar und Caja Rural für die morgige Etappe geschützt sind!
Ricco

25.08.2016 19:22

Und heute wurde es wieder spannend. Unter den letzten 5 Teams des Tages waren bereits 4 ausgeschieden und das 5. war Caja Rural und die waren ja bekanntlich durch den 2 Platz von vorgestern für die heutige Etappe noch gesaved! Dran glauben musste also der Sechste und das war Dimension Data.

Die Top3 waren heut mit Orica, BMC & Movistar alles bekannte Namen... Die beiden letztgenannten konnten somit ihren Schutz um eine bzw. 2 Etappen verlängern. Orica hätte heut dagegen ausscheiden können, hat sich stattdessen aber für 3 Tage aller Sorgen entledigt.

Noch 2 Tage im gesicherten Bereich ist neben BMC auch noch Etixx. Nur noch für die morgige 7. Etappe gesaved sind neben Movistar noch die Truppen von FDJ & Cannondale! Morgen dann also noch 16 Teams im Rennen, wobei 6 geschützt. Für die anderen 10 gehts dementsprechend um die Wurst!
Ricco

27.08.2016 07:24

So, noch schnell die Auswertung zu gestern. Nachdem sie gestern noch "Glück" hatten ist Caja Rural nun doch ausgeschieden. Die Top 3 der Etappe waren Ag2R, BMC & Cofidis. Erst- & letztegenannte hatten zuvor keinen Schutz-Status, wohingegen BMC noch für heute gesetzt gewesen wär und so nur einen zusätzlichen Tag gewinnen konnte. Weiterhin gesaved sind außerdem Etixx & Orica für eine bzw. 2 Etappen. Somit zuzeit nur noch 5 gesicherte Teams auf der heutigen Etappe.
Ricco

28.08.2016 09:19

Da ich gestern Abend keine Kraft mehr hatte (große Radtour bei Sommerhitze...) nun die Auswertung zu gestern. Nicht mehr dabei ist Lotto-Soudal, die Etappenletzter wurden. Sie beenden den Wettkampf also mit dem 15. Rang.

Die Top 3 der Etappe waren Katusha, AG2R & Etixx. Letztegenannte konnten ihren Schutz so erfolgreich um inen TAg verlängern, während der 2. Platz den Franzosen überhaupt nix bringt, da sie die vorherige Etappe gewonnen hatten... Katusha hingegen ist nun bis zur 11. Etappe gesaved.

Außerdem noch mit einer Sicherung für die heutige Etappe vertreten sind die Teams von Orica & BMC. Damit kämpfen heut 9 der 14 Mannschaften ums weiterkommen!
Ricco

28.08.2016 18:42

Auch wenn Dries Devenyns den Tagessieg knapp verpasst hat, so hat IAM heut zumindest die Teamwertung gewonnen. Glückwunsch an die Schweizer! Mit Rang 2 war Etixx zum wiederholten Male unter den Top3 und auch Cannondale als Driter konnte zuvor bereits auf sich aufmerksam machen.

Als 19. des Tages ist nun allerdings Trek-Segafredo ausgeschieden. Schutz für morgen haben neben den bereits genannten Trio noch Katusha (2 Etappen) & AG2R (morgen). So langsam nähern wir uns übrigens der Marke wenn mehr als die Hälfte des verblieben Feldes geschützt ist und der Ausscheidungskampf daher umso härter wird!
Ricco

29.08.2016 18:58

Und heute hats nun leider das Team von Bora-Argon18 erwischt Als Etappenletzter mit über 33,5min Rückstand haben sie einfach einen mieserablen Tag erwischt. Nur der Portugiese Jose Mendes hat sich mit seinem 38. Platz und etwas mehr als 3,5min Rückstand auf Quintana ordentlich geschlagen, alle anderen hatten minimum 16min RÜckstand auf den kolumbianischen Tagessieger.

Und wo wir schon beim Führenden der Gesamtwertung sind: bei den Teams führt nun auch wieder Movistar und heute haben sie sich auch noch den Tagessieg und somit den Schutz bis zur 13. Etappe geschnappt!

Rang 2 ging heute an Sky (mit seinem im zweiten Teil des Schlussanstiegs auferstandenen "Skeletor's"), die auf den letzten Etappen nich unter den Top3 zu finden waren. Platz 3 ging an Cannondale, die sich so auch wieder eine Sicherung für übermorgen erkämpfen konnten.

Ebenfalls für (nur noch) die 12. Etappe gesetzt sind Etixx & Katusha, während IAM sogar schon für die 13. Etappe planen kann. Somit sind wieder 6 Teams für die Etappe am Mittwoch gesaved, was genau der Hälfte des verbliebenen Feldes entspricht!
Ricco

30.08.2016 18:31

Zum Ruhetag noch ein paar(Fun-)Facts:

Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist lagen bisher auf allen unter den Top3 nur noch im Wettbewerb befindliche Teams, es ist also noch kein Tag Schutz verfallen weil ihn ein bereits ausgeschiedenes Team ihn erworben hat!

ES sind allerdings schon ein paar Teams raus die sich zuvor irgendwann mal so einen Bonus holen konnten und zwar Caja Rural & Dimension Data, die auf der vierten Etappe 2. bzw. 3. wurden. Die anderen 8 sind alle komplett leer ausgegangen!

Von den Teams die noch dabei sind ist Astana übrigens das einzige noch ohne eingespielte Sicherung! Alle anderen waren Minimum einmal Dritter. Am erfolgreichsten anhand der Tagesplatzierungen war Etixx mit 10 geschützten Etappen, wobei eine davon "doppelt gemoppelt" war. Daher sind sie effektiv zusammen mit Movistar an der Spitze mit 9 gesavedten Tagen!

Auf Rang 3 liegt Sky mit 7 bzw. 6 (ebenfalls ein Doppler) Etappen. Am ineffektivsten war aber die Ausbeute von AG2R, die einmal Erster und Zweiter wurden, dummerweise direkt hintereinander. 2 der inssgesamt 5 gesicherten Tage sind also ungenutzt verfallen...

Ansonsten möcht nochmal Etixx erwähnen, die von der 3. bis zur 11. Etappe durchgängig gesichert waren (bzw. noch sind)! Von der 1. Etappe abgesehen kontnen sie sich also immer (wenn notwendig) unter den Top3 platzieren! Und die Serie kann noch fortgesetzt werden, wenn sie morgen wieder unter die Top3 kommen! Es bleibt also spannend...
Ricco

31.08.2016 18:24

Und schon ist die Serie gerissen! Aber keine Angst liebe Etixx-Fanboys , die Mannschaft von Patrick Lefevere ist immernoch dabei, konnte sich nur eben heut keine Bonifikation sichern. Diese gingen heut vor allem an Sky & Movistar, die diese nur bedingt gebrauchen könnnen. Oder ist das Ganze etwa Taktik um sie den anderen Teams wegzuschnappen?! Dritter im Bunde und damit morgen gesichert sind übrigens die Australier von Orica.

Kommen wir nun zu dem Team dass uns heute verlassen muss: FDJ Die Franzosen haben sich heute mit Rang 14 eigentlich gar nich so schlecht verkauft, aber der Wettbewerb wird eben immer härter... Neben den Top3 von heute übrigens nur noch IAM mit einem Schutz für morgen, also kämpfen morgen wieder ganze 7 Mannschaften ums weiterkommen bzw. einen Top10-Platz!
Ricco

01.09.2016 21:59

So, wieder eine Etappe rum und nachdem sie gestern ausgeschieden hatte FDJ heut wohl gleich keine Lust mehr und wurde Tagesletzter Auch nich viel besser, nur 2 Plätze weiter vorne, waren ihre französischen Kollegen von Cofidis die damit auch raus sind! Alle noch verbliebenen Teams haben nun einen Top10-Platz sicher, Bravo!

Die Top3 von heute sind Orica, BMC & AG2R, die allesamt den Bonus auch gut gebrauchen können. Somit dann übrigens ein weiterer Tag vergangen ohne dass der Bonus an ein ausgeschiedenes Team verschwendet wird! Auch noch geschützt sind übrigens Movistar (morgen) & Sky (noch 2 Etappen), die ja auch in der Teamwertung den Ton angeben.

Morgen dann also noch 10 Teams dabei, wovon wieder die Hälfte gesaved ist...
Ricco

03.09.2016 09:59

Und gestern wars nun (endlich) soweit: Die ersten beiden Plätze (Lampre & Tinkoff) in der Tageswertung wurden von bereits ausgeschieden Teams belegt! Nur Katusha kann sich mit Rang 3 einen (kleinen) Bonus sichern!

Ausgeschieden ist mit Cannondale nun auch eine Equipe, die sich bisher mit einem Ersten und 2 Dritten Plätzen bisher ziemlich gut verkauft hat. Doch für mehr als Rang 10 hat das eben nich gereicht...

Neben dem Tagesdritten sind für heute noch Sky & BMC gesaved, während Orica auch morgen noch nich ausscheiden kann.

EDIT: Dadurch dass der Ausreißergruppe gestern so ein riesiger Vorsprung gewährt wurde hat sich auch in der Teamwertung so einiges verändert: Da führt jetz nämlich BMC vor Astana und Etixx! Movistar & Sky kommen erst auf den Rängen 6 und 7
Ricco

04.09.2016 07:53

Und nun ist es soweit: Mit Etixx verlässt uns eines der Spitzenteams! Rang 15, übrigens mit weniger als einer Minute Rückstand auf IAM, war gestern jedenfalls nich genug.

Mit Cannondale auf Platz 1 verfällt wieder der 3-Etappen-Schutz. Auf Platz landete Sky und der letzte Podiumsplatz geht an AG2R. Neben diesen ist nur noch Orica für heute gesetzt. Also kämpfen heute 5 der 8 verbliebenen Teams ums Weiterkommen!
Ricco

05.09.2016 11:33

Die Etappe gestern war offensichtlich episch und ich konnts nich verfolgen Aber keine Angst, mein Sonntag war auch so superb! KOmemn wir nun aber zur Auswertung. Bei Sky liefs ja sicher nich wie geplant, doch mit dem zweiten Platz der vorherigen Etappe waren sie ja gesaved (vielleicht haben sies ja auch deshalb ruhiger angehen lassen?!).

Das hat sie dann jedenfalls vorm Ausscheiden bewahrt, stattdessen müssen unsere Schweizer Freunde von IAM die Koffer packen! Rang 14 mit über 37min Rückstand war einfach zu wenig bzw. man hatte eben keine Sicherung wie die Sky-Jungs, die noch fast eine ganze Stunde!!! mehr aufgebrummt bekamen...

Die Top3 waren gestern Movistar, Cannondale & Katusha. Cannondale hilft das natürlich wenig, denn die "Grünlinge" sind ja bereits ausgeschieden. Ansonsten ist für für die heutige Etappe nur noch Sky gesaved. Mal schaun ob sie sich einen neuen Schutz zulegen können oder eher wieder die Beine baumeln lassen...
Ricco

05.09.2016 18:24

So, zur Abwechslung mal wieder eine pünktliche Auswertung und was soll ich sagen, ich lag heut früh wohl komplett richtig: Sky hat mit dem vorletzten Platz heut seine mangelnde Einsatzbereitschaft gezeigt dass sie das System des Ausscheidungsfahrens verstanden haben... Das heißt aber auch dass sie nach dem morgigen Ruhetag wieder liefern müssen!

Nichmehr liefern muss 3 Etappen lang Katusha, die mit dem heutigen Tagessieg richtig gute Aussichten haben im Finale dabei zu sein, denn sie können nur noch auf der 20. Etappe ausscheiden! Auch für BMC siehts erstmal ziemlich gut aus, denn sie haben heute den 2. Platz belegt. Rang 3 ging an Trek und somit verfällt der Sicherungsbonus für morgen.

Neben BMC ist aber auch noch Movistar für die nächsten beiden Etappen vor dem Auscheiden geschützt. Bisher noch komplett ohne Tag mit einer Sicherung ist Astana, was ihnen heute zum Verhängnis wurde, denn mit Rang 14 sind sie heut raus aus der Verlosung! Da hat die "Haimar Zubeldia-Taktik" doch nich ganz hingehauen...

Nach dem Ruhetag gibt es dann als einen 3-Kampf zwischen Sky, AG2R & Orica ums Ausscheiden, während die anderen bereits einen Top5-Platz sicher haben!
Ricco

07.09.2016 19:24

Die extra-Auswertung zum Ruhetag hab ich wohl verpennt und dummerweise auch keine Lust das irgendwie nachzuholen...

Nichtsdestotrotz gings heut ja weiter und das Teilnehmerfeld wurde um ein weiteres auf 5 geschrumpft! Getroffen hat es diesmal Orica-BikeExchange, die nur auf Rang 10 landeten, während die direkte Konkurrenz von AG2R & Sky auf den Plätzen 4 & 5 finishte! Einen Bonus für die nächsten Tage konnten sich die beiden also nich sichern.

Dies bedeutet im Umkehrschluss dass diese beiden morgen im direkten Kampf gegeneinander antreten werden (und nur einer überlebt), denn die anderen 3 Mitstreiter sind noch alle mindestens eine Etappe gesaved! BMC hat für morgen noch seinen Schutz, während Katusha & Movistar noch 2 Tage gessichert sind.

Letztgenannte sind nämlich heute Zweiter georden und konten somit ihren Schutz um einen Tag verlängern (bzw. verdoppeln)! Rang 1 ging übrigens an IAM, während Caja Rural mit dem dritten Platz noch einen (überflüssigen) Podiumsplatz ergattern konnte...

Also dann, freuen wir uns morgen auf ein spannendes Duell?!
Ricco

08.09.2016 19:11

AG2R oder Sky, Sky oder AG2R? Das war heut die Frage...

Und die Auflösung lautet: Sky is raus und landet somit auf dem 5. Gesamtrang! Heute nur Platz 13 für die Briten, während die französische Equipe Rang 6 einfahren konnte. Auf sie wartet dann morgen bereits das nächste Duell und zwar mit BMC!

Katusha und Movistar haben somit einen Podiumsplatz bereits sicher! Vor allem Letztgenannte haben heut dann auch noch den Versuch gewagt sich direkt fürs Finale zu qualifizieren, doch mit Platz 3 sind sie hauchdünn dran gescheitert! Also alles umsonst, denn wie Katusha waren sie fürs morgige Zeitfahren bereits zuvor gesaved!

AG2R oder BMC, BMC oder AG2R? Wir werdens morgen erfahren!
Ricco

09.09.2016 18:44

Und wieder war AG2R der "Sieger", diesmal wars aber wirklich ein Sekundenkrimi! BMC, übrigens noch erster in der Mannschaftswertung, wird im ZF 11. mit 5min und 4sek Rückstand auf den Tagesersten und damit nur zwei Sekunden langsamer als die Franzosen Viel knapper gehts wirklich nich...

Der schon erwähnte Tagessiger war übrigens Movistar, die sich somit ihr Finalticket schon gesichert haben! Alles in allem aber keine große Überraschung... Mal schaun ob sie ihrer Favoritenrolle auch am Sonntag gerecht werden können?!

Ziemlich überraschend ist aber der Name der dritten Mannschaft die noch im Rennen ist: Katusha! Die Russen (nächstes Jahr ja mit schweizer Lizenz unterwegs) dürfen sich dann morgen bei der letzten Bergetappe mit AG2R duellieren, die da mittlerweile einiges an Erfahrung sammeln konnten...

Schaffen es die Franzosen morgen ein drittes Mal sich durchzusetzen??? Gar nich so unwahrscheinlich, wenn ihr mich fragt! Wir sind auf alle Fälle gespannt
Ricco

11.09.2016 07:57

Für AG2R sind alle guten Dinge scheinbar doch nich 3, denn sie haben gestern das Duell mit Katusha verloren! Knapp wars auch wieder, denn Katusha wurde 4. und die französische Equipe lag nur einen Platz dahinter... Jedenfalls Platz 3 für die "Würfelquallen" bei diesem Ausscheidungsfahren

Im heutigen Finale kämpfen dann also Katusha und Movistar um den Sieg. Letztere sind gestern zweiter geowrden und ahben sich so nochmal einen komplett überflüssigen Bonus gesichert. Ebenfalls zweiter sind sie in der Teamwertung. Sie konnten den Rückstand auf BMC zwar deutlich reduzieren, aber ich befürchte die 4:43min sind heute nich aufholbar!

Und wo wir gerade bei der Teamwertung sind: Katusha hat sich an AG2R um 11sek auf Rang 4 vorgeschoben. MAl schaun ob sie die paar Sekunden heut auch verteidigen, obwohl Rang 4 natürlich bei weitem nich so prestigeträchtig wär wie der Sieg im Ausscheidungsfahren!

Also dann, ich hoffe alle sind bereit fürs heutige Finale! Movistar oder Katusha, Katusha oder Movistar
Ricco

12.09.2016 09:52

Und die Überraschung ist perfekt: Mit einem grandiosen Tagessieg sicher sich Katusha auch den Sieg im (Team-)Ausscheidungsfahren!

Für die favorisierte Mannschaft von Movistar (gestern nur 11.) bleibt somit nur der Silberrang, den sie am Ende übrigens auch in der Mannschaftswertung belegen. Naja, sie können sich immerhin mit dem Rundfahrtsieg trösten!

Das wars dann jedenfalls mit der diesjährigen Vuelta Spannend wars und wirds hoffentlich auch in Zukunft wieder sein! Ich hoffe euch hats auch ein bißchen unterhalten...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live