Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> LIVE-Radsport.ch -> Interview mit Fabian Lienhard - stellt Eure Fragen

Interview mit Fabian Lienhard - stellt Eure Fragen

Autor Nachricht
Cofitine

31.07.2017 20:29

Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit bei der Tour Alsace mit dem jungen Schweizer Fabian Lienhard vom Team Vorarlberg zu sprechen.
Er hat uns bereits ein Interview zugesagt, einen Termin haben wir allerdings noch nicht vereinbart.

Ich werde zu gegebener Zeit den Termin mit ihm persönlich noch abstimmen, möchte Euch aber hier schon mal die Gelegenheit Euch Fragen zu überlegen und diese hier zu posten so dass wir genug Vorlauf haben und viele Fragen sammeln können.

Über den genauen Termin werde ich Euch dann rechtzeitig in informieren!

Eure Cofi
Ricco

12.08.2017 19:02

Na dann will ich mal:

Also jetz keine konkreten Fragen, aber was mich so interessieren würde als was für einen Fahrertyü er scih so sieht bzw. wo er sich gern hin entwickeln würde. Eventuell gibts in der Hinsicht auch Vorbilder bei den (derzeitigen) Fahrern?!

Dann vielleicht noch in die Richtung derzeitige Lieblingsteams, -Fahrer und -Rennen, wo er besonders mitfiebert.

Und dann zur Karriereplanung sowas in der Richtung ob er lieber erstmal Kapitän in nem kleinen Team oder nen Helfer in nem richtig großen Team.

Ja, das wars was mir so spontan einfällt
H.O.

13.08.2017 19:39

Wie es kommt, dass er sich jetzt auf den Straßenradsport konzentriert - er war ja im Querfeldein-Bereich recht erfolgreich.
Wie er es finden würde, wenn Radcross in den Olympia-Kanon aufgenommen würde.
Cofitine

26.08.2017 12:54

Nachdem Fabian jetzt ins WM-Aufgebot berufen wurde ergeben sich in den nächsten Wochen sicher noch einige Fragen!

Also, nur zu!

PS: Ich hab natürlich schon eine umfangreiche Liste an Fragen zusammengestellt, aber ich freue mich über jede Frage und Anregung von Euch!
Pito

24.09.2017 12:23

Zuerst einmal danke für die Möglichkeit fragen zu stellen ;)

Meine Frage geht an sein Klima empfinden.
Mag er mehr die Hitze oder eher die kalten renntage? Oder eventuell sogar den Regen? Wo fühlt er sich da stärker?

Gibt es bestimmte Länder wo er besondern gerne fährt oder die er sogar meidet wenn es möglich ist. (Je nachdem wie viel mitsprache Recht er da hat)

thx Cofi
Cofitine

15.10.2017 11:04

Update:

Das Interview mit Fabian Lienhard wird im November stattfinden, den genauen Termin werden wir Anfang November festlegen.
So haben wir das eben besprochen.

Ich werde Euch natürlich umgehend informieren sobald der Termin fix ist und freue mich weiter über interessante Fragen!
H.O.

15.10.2017 15:45

Du befragst ihn dazu wahrscheinlich sowieso, aber es würde mich auch interessieren, was er zu seiner Nominierung für die Straßenrad-WM sagt und was er in Bergen so alles erlebt hat.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live