<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
MTB-WM: U23-Schwedin Engen holt im Cross Country den einzigen Titel des 2. Tages
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
03.09.2010

MTB-WM: U23-Schwedin Engen holt im Cross Country den einzigen Titel des 2. Tages

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT 2010 IN MONT-SAINTE-ANNE | Medaillenspiegel
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mont-Sainte-Anne, 02.09.2010 – Am zweiten Tag der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Kanada gab es nur einen Wettbewerb im Cross Country. Bei den U23-Frauen siegte Alexandre Engen aus Schweden. Nur die Britin Annie Last konnte noch halbwegs mit der Vorjahreszweiten mithalten.

Engen hängt Last in letzter Runde ab, Schweizerin Meyer eingebrochen
Im einzigen Wettbewerb am Donnerstag wurde die neue U23-Weltmeisterin im Cross Country gesucht. Gefunden wurde sie in der letztjährigen Zweiten, der Schwedin Alexandre Engen. 2009 hatte sie sich noch der Polin Aleksandra Dawidowicz geschlagen geben müssen, die in diesem Jahr bei der Elite starten wird. Nach der Einführungsrunde lag zunächst die Schweizerin Vivienne Meyer an der Spitze, fiel danach jedoch immer weiter zurück und wurde am Ende nur 19. Die Britin Annie Last übernahm die Führung, wurde in der vorletzten Runde aber von Engen eingeholt. Die Schwedin setzte sich auf den letzten 4,6 der 21,4 Kilometer noch 43 Sekunden von ihrer Gegnerin ab. Der Rest war noch deutlich weiter zurück, die Polin Paula Gorycka hatte als Dritte bereits gut drei Minuten Rückstand. Beste deutschsprachige Fahrerin war wie im Vorjahr Kathrin Stirnemann, die Schweizerin holte diesmal Platz acht.

-> Zum Resultat

Am Freitag stehen im Cross Country die Titelkämpfe der Junioren und U23-Männer an. Darüber hinaus finden die Wettbewerbe im Four Cross sowie die Trials der Frauen statt.





MTB-WM: U23-Schwedin Engen holt im Cross Country den einzigen Titel des 2. Tages
MTB-WM: U23-Schwedin Engen holt im Cross Country den einzigen Titel des 2. Tages

Zum Seitenanfang von für MTB-WM: U23-Schwedin Engen holt im Cross Country den einzigen Titel des 2. Tages



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live