<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Binck Bank Tour: Küng wiederholt Vorjahressieg im Einzelzeitfahren vor Europameister Campenaerts
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.08.2018

Binck Bank Tour: Küng wiederholt Vorjahressieg im Einzelzeitfahren vor Europameister Campenaerts

Info: BINCK BANK TOUR 2018 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit Platz sieben im EM-Zeitfahren von Glasgow war Stefan Küng (BMC Racing) verständlicherweise nicht besonders zufrieden gewesen, doch nur wenige Tage später ist der 24-Jährige wieder bester Laune. Der Schweizer Landesmeister gewann das 12,7 Kilometer lange Einzelzeitfahren auf der 2. Etappe der Binck Bank Tour überlegen mit 14 Sekunden Vorsprung vor Europameister Victor Campenaerts (Lotto Soudal). Mit jeweils nur einer weiteren Sekunde Rückstand folgten auf den nächsten Plätzen Søren Kragh Andersen und Michael Matthews (beide Sunweb), der EM-Dritte Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors) wurde mit 19 Sekunden Rückstand Fünfter.

Tim Wellens (Lotto Soudal), Gesamtsieger der Jahre 2014 und 2015 sowie Gesamtzweiter 2017, verlor 31 Sekunden auf den Sieger, Fabio Jakobsen (Quick-Step Floors), der die 1. Etappe im Sprint gewonnen hatte, fast eineinhalb Minuten. Für Küng ist es der zweite Sieg in Folge im Zeitfahren der Binck Bank Tour – 2017 hatte er das Leadertrikot drei Tage lang tragen können, belegte am Ende der Rundfahrt aber nur noch Rang 22 der Gesamtwertung.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Binck Bank Tour: Küng wiederholt Vorjahressieg im Einzelzeitfahren vor Europameister Campenaerts
Binck Bank Tour: Küng wiederholt Vorjahressieg im Einzelzeitfahren vor Europameister Campenaerts

Zum Seitenanfang von für Binck Bank Tour: Küng wiederholt Vorjahressieg im Einzelzeitfahren vor Europameister Campenaerts



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live