LIVE-RADSPORT.CH SAMSTAG, 27. APRIL 2024 - 00:31
Giro d'Italia - Etappe 2
Jesolo - Trieste (156 km)

Scharfer Start: ca. 13:35
Zeiten bei einem Schnitt von 45 km/h u. 42 km/h
094,7 | 15:41 - 15:53 | Verpflegung Monfalcone
114,5 | 16:07 - 16:22 | Sprint Miramare
140,6 | 16:42 - 17:00 | Kat. 3 Montebello
156,0 | 17:02 - 17:23 | Zielankunft Trieste
P   0 KM
 
G2  Aufgaben
 

Aktualisieren

17:32 Also dann bis morgen
Das war es vom Ticker zur 2. Etappe des 100. Giro. Es verabschieden sich für heute von Euch Christian Hanke (Christ) und Eric Kleebaum (Ärick). Morgen geht es um 13.35 mit dem Ticker dann weiter und wir begrüßen Euch zur 3. Etappe die über 198 km von Grado nach Valdobbiadene. Also bis dahin.
17:27 Mit diesem 8. Saisonsige zieht Petachhi mit dem ebnso erfolgreichen Mark Cavendish gleich.
17:26 Top 11
1.Petacchi
2.Cavendish
3.Swift
4.Davis
5.Farrar
6.Gatto
7.Gavazzi
8.Vigano
9.Mori
10.Devenys
11.Fothen
17:24 Resultat Top 5
1.Petacchi
2.Cavendish
3.Swift
4.Davis
5.Farrar
17:21 Vor Cavendish
17:21 Petacchi siegt
17:21 Petacchi geht
17:20 Alle Favoriten dabei
17:20 Flamme Rouge
letzten 1000 Meter. Columbia führt an
17:19 Finale eröffnet
Läuft wahrscheinlich auf einen Massensprint hin
17:19 Ausreisser eingeholt. GARMIN und LPR haben die drei gestellt
17:18 Nun versucht LPR das Loch zuzufahren
17:18 Milan-SanRemo Feeling
17:17 Kommen die drei Ausreicher durch? Oder wird es eine Massenankunft?
17:16 Angriff
Erneute Angriffe aus dem Feld und zwar von Phillipe Gilbert. Es folgen Gasparotto und Pozzato
17:15 Sturz vor dem Berg
dadurch werden viele Fahrer blockiert
17:14 Angriff
Nikita Eskov greift an
17:14 Noch knapp 6 km
17:13 Zu M. Ruß
Ruß seine Verletzung. Vrdacht auf einen Schlüsselbeinbruch..
17:12 Astana und LPR halten das Tempo hoch im Feld. Allerdings befindet sich auch der Belgier Phillipe Gilbert weit vorne im Peloton
17:11 Nun Astana in der Führungsarbeit
17:09 Die letzten 10000m sind angebrochen!
17:07 Letzte Runde
Das Tempo im Feld steigt stetig. Die Sprintvorbereitung der Teams läuft auf vollen Touren.
17:03 Bergwertung
Die einzige Bergwertung des Tages wurde vergeben. Damit haben wir den ersten führendnen in dieser Sonderwertung
17:00 Durch die engen Gassen des italienischen Rundkurses zieht sich das Feld immer wieder in die Länge
16:57 Nun bringen die Sprinterteams ihre Kapitäne für die Zielankunft in Position. Vor allem die favorisierten M.Cavendish, T. Farrar, A. Petacchi und A.Davis sind vorne zu erkennen
16:53 Hauptfeld wieder zusammen. Und ein Ausfall bei Milram durch M.Ruß
16:52 Garmin fährt das Loch zu den beiden Ausreissern wieder zu
16:51 Sturz
im Feld kam Matthias Ruß (MRM) zu Fall und sitzt am Starßenrand
16:49 Das heisst Scarselli ist eingeholt worden vom Feld.
16:48 Angriff
Voeckler und Grivko hbane aus dem feld heruas attackiert
16:46 Appropro Cipollini. Der grade bei Eurosport erwähnt wurde. Er steht in besonderem Kontakt zu ISD. dem Team des heutigen Ausreissers. Denn auf den Trikots des Teams ist der ehemalige Sprinter namentlich verewigt...
16:44 Nun sinkt der Vorsprung enorm schnell. Dies ist daraufhin zurückzuführen, dass sich nun auch GARMIN und MILRAm in die Verfolgungsarbeit eingeschaltet haben.
16:41 Auch die grade absolvierte 3 Rennstunde wurde im Feld mir rund 42 km/h zurückgelegt
16:40 4 Tage von Dünkirchen
Nun ist das komplette Resultat der letzten Etappe aus Frankreich bekannt. Der Tagessieg ging wie schon im Ticker verkündet an André Greipel.
Zum Resultat und den Endständen
16:38 Auch das Feld auf dem Kurs
Nun fährt auch das Hauptfeld auf den Rundkurs. Vile Manschaften zeigen sich nun vorne und versuchen ihre Kapitäne in aussichtreiche Poitionen zu bringen.
16:36 Nun befindet sich der Führende L. Scarselli (ISD) auf abschließenden Rundkurs der drei mal bewältigt werden muss.
16:32 Die Bonussekunden am Zwischensprint holen sich auf Platz 2 Tyler Farrar und 3. Mark Cavendish
16:28 Noch lassen die Sprinterteams den Mann an der Spitze gewähren. Rund 40 km vor dem Zile hat Scarselli noch eien Vorsprung von etwas über 4 Minuten
16:16 später Bericht und gesamtes Resultat
16:15 4 Jours
Greipel gewinnt die Etappe
16:15 4 Jours
Angriff von Cofidis
16:14 4 Jours
Flame Rouge: Columbia an der Spitze
16:13 4 Jours
Noch 2000m
16:12 4 Jours
Das Finale ist eröffnet. Sieht nach einer Massensprinatankunft aus
16:09 4 Jours
Folgende Situation: Die letzten 5000m sind erreicht. Und die gruppe hat noch 12 Sekundne Vorsprung
16:01 4 Jours
Der Vorsprung der Spitzenreiter sinkt weiter. Nun beträgt er noch 15 Sekunden bei 11 km vor dem Ziel.
16:00 Verpflegungszone wir 56 km vor dem Ziel erreicht
15:59 Nun steigen auch weitere Sprinterteams in die Nachführarbeit ein. Zu sehen ist vor allem Milram für Robert Förster.
15:55 Auch Eurosport zählt den hier bei LiVE-Radsport interviewten Ben Swift zum Favoritenkreis für die heutige Etappe.
15:50 4 Jours
Die nun 6-köpfige Spitzengruppe hat bei 21km bis zum Ziel noch 27 Sekunden Vorsprung und wird von Preb van Hexke (VAC) angeführt
15:44 Die zweite Rennstunde wurde nun mit einem Stundenmittel von 41,4 km/h zurückgelegt.
15:40 Allmählich sinkt der Vorsprung des einsamen Ausreissers L. Scarselli. Er verlor auf den letzten 15km mehr als 2 Minuten.
15:39 4 Jours
Die Spitzengruppe hat 28km vor dem Ziel den Vorsprung auf 40 Sekundne ausgebaut
15:35 Doch nicht als Kapitän von THR angetreten?
15:35 Am Ende des Feldes befindet sich zur Zeit Michael Rogers (THR)
15:32 4 Tage von Dünkirchen
Eine 7-köpfige Spitengruppe führt 33 Sekunden vor dem Feld. Noch 34 km bis zum Ende.
Namen werden nachgereicht...
15:24 Nun sehen wir Michael Barry an der Spitze des Hauptfeldes. Der Kanadier ist zur Zeit der schlechteste seines Teams Columbia-Highroad in der Gesamtwertung... ;)
15:23 Jetzt wird das Tempo allerdings weiter erhöht. Das Feld reiht sich wiedermal wie eine Perlenkette auf
15:20 Das Tempo im Feld ist allerdings nicht so hoch. Im hinteren Teil des Feldes hat man noch Zeit sich in Ruhe zu unterhalten.
15:18 Morris Possoni macht gerade die Tempoarbeit im Feld. 4 Columbia-Fahrer sind an der Spitze des Pelotons, dahinter hat sich die Liquigas-Mannschaft eingereiht.
15:13 Weiterhin führt das Team Columbia Highroad das Hauptfeld an.
15:12 93 Kilometer vor dem Ziel liegt das Hauptfeld 8.10 Minuten hinter Scarselli.
15:07 Kennt ihr ihn schon?
Seit neuestem hat LiVE-Radsport einen eigenen Twitter! Alle wichtigen News rund um den Radsport erfahrt ihr dort in kompakter Form.
Der LiVE-Radsport Twitter
15:02 und der Vorsprung von Scarselli steigt nun wieder ein wenig. 8.20 Minuten sind es nun.
15:01 Noch 100 Kilometer bis ins Ziel
15:00 Bei Kilometer 53 in Palazzolo wurde wieder ein kleiner inoffizieller Zwischensprint ausgetragen. Ja, ihn gewann natürlich der ISD-Profi Scarselli.
14:57 Für Leonardo Scarselli sind jetzt noch etwas mehr als 100 Kilometer zu absolvieren. Sein Vorsprung beträgt weiter um die 7 Minuten.
14:55 Die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten Rennstunde beträgt 40,7 km/h.
14:48 MACH MIT
LiVE-Radsport ist eine Seite von Radsportfans für Radsportfans! Daher suchen wir immer neue Helfer und Mitarbeiter, die unser kleines Autoren-Team verstärken. Hast du Lust Rennberichte oder im LiVE-Ticker zu schreiben oder Radsport-Statistiken zu entwerfen? Dann melde dich einfach bei uns.
Klick hier für weitere Infos
14:43 Nach 42 Kilometern lag das Hauptfeld genau 7 Minuten hinter Leonardo Scarselli.
14:39 Noch 120 Kilometer bis ins Ziel.
14:39 Wie erwartet ist die Spannung zum Beginn so einer Flachetappe nicht gerade sehr hoch. Spätestens wenn die Fahrer auf den Rundkurs einbiegen, wird sich das aber ändern. Vielleicht gibt es aber vorher noch ein paar Windkanten, bei denen sich das Feld teilen könnte. Am Nachmittag könnte es übrigens regnen.
14:33 Der Abstand zwischen Spitze und Feld pendelt gerade etwas um die 7 Minuten. Im Hauptfeld hat das Team Columbia-Highroad die Führung übernommen. Natürlich, denn sie wollen heute nicht nur die Führung in der Gesamtwertung verteidigen, sondern auch Mark Cavendish zum Sieg verhelfen.
14:26 Das Team ISD
Das ISD Cycling Team ist ein Professional Continental Team, welches in diesem Jahr gegründet wurde. Das Team hat eine italienische Lizenz und besteht hauptsächlich aus Italienischen und Ukrainischen Fahrern. Das Hauptziel des Teams ist es spätestens 2012 zu den besten 10 Teams der Welt zu gehören
Zum Kader des Teams ISD
14:20 Bei Kilometer 20 liegt das Feld 6 Minuten und 40 Sekunden hinter Scarselli.
14:20 Leonardo Scarselli (ISD)
Wer ist eigentlich der Mann, der seit einigen Kilometern und wohl auch noch die nächste Zeit an der Spitze des Pelotons fährt? Nun, Leonardo Scarselli begann seine Karriere im Jahr 2000 bei dem Radsportteam Selle Italia. Dort geann er 2002 die 2. und 7. Etappe der Senegal-Rundfahrt. Im folgenden Jahr konnte er sogar die Gesamtwertung dieses Rennens für sich entscheiden. Seit 2006 fuhr Scarselli für das belgische ProTour-Team Quick·Step. Dort gelang ihm allerdings kein Sieg. Seit diesem Jahr fährt der 34-Jährige Italiener für das Team ISD.
14:13 Der Vorsprung des Spitzenreiters steigt weiter an. 4.40 Minuten liegt er jetzt vor dem Hauptfeld. Wir sind mal gespannt wie viel Vorsprung ihm gewährt wird.
14:10 Tippspiel
Bei unseren LiVE-CUP Tippspiel haben für heute ganze 133 Tipper für Mark Cavendish als Sieger getippt. 23 sehen Allesandro Petacchi ganz vorne. Jeweils 5 Tipps gab es für Tyler Farrar und Allan Davis, 4 für Juan José Haedo, 2 für Robert Hunter und Philippe Gilbert und jeweils einen für Filippo Pozzato, Giovanni Visvonti, Fabian Cancellara und Danilo Di Luca.
14:07 Noch 140 Kilometer bis ins Ziel.
14:04 Leonardo Scarselli plant wohl eine lange einsame Flucht. 2.42 Minuten beträgt mittlerweile sein Vorsprung.
14:01 Nach 6 Kilometer gab es übrigens einen kleinen inoffiziellen Zwischensprint in Eraclea. Diesen gewann Alessandro Donati (ASA).
13:59 Der Italiener hat schnell einen Vorsprung von 45 Sekunden herausgeholt!
13:57 Angriff
Nach 9 Kilometer gibt es die erste Attacke! Leonardo Scarselli (ISD) macht sich aus dem Staub.
13:56 Frage an die LiVE-Box
Habe ich einen wichtigen Namem vergessen, der heute mit um den Sieg sprinten wird? Gespannt dürfen wir sicher auch auf unsere deutsche Hoffnung Robert Förster vom Milram-Team sein!
13:55 Favoriten
Für das heutige Streckenprofil sind sicherlich die Sprinter gefragt, wobei einigen die drei Hügel zum Ende des Rennens zum Verhängnis werden könnte. Topfavorit ist der Mann in Rosa, Mark Cavendish, der uns bei Mailand-Sanremo zeigte, dass ihn selbst Anstieg kurz vor dem Ziel nicht aus dem Konzept bringen können. Weitere Top-Anwärter für den heutigen Sieg sind die Sprinter Allesandro Petacchi, Allan Davis und Tyler Farrar.
13:46 Der Start wurde etwas verschoben. Erst 13:38 Uhr hat die Rennleitung den Startschuss gegeben.
13:45 Bester Jungprofi
Im Trikot des besten Nachwuchsfahrers fährt heute der Norweger Edvald Boasson Hagen (Team Columbia) stellvertretend für Mark Cavendish, der schon das rosa Trikot trägt.
13:44 Beim gestrigen Mannschaftszeitfahren gab es (natürlich) keine Bergwertung. Daher werden wir erst morgen einen Fahrer im Bergtrikot sehen.
13:43 Zur Strecke
156 Kilometer geht es also von Jesolo nach Trieste. Auf den letzten Kilometern ist dabei dreimal ein Rundkurs von 11 Kilometer zu absolvieren. Ungefähr auf der Hälfte der Runde gibt es einen kleinen Anstieg (Montebello), der bei der zweiten Überfahrt als Bergwertung zählt.
13:38 Tippspiel
Zur ersten Etappe der Italienrundfahrt gab es einen neuen Teilnehmerrekord von ganzen 182 Tippern. Seit einigen Minuten kann nun auch für die 4. Etappe getippt werden.
Zum Tippspiel
13:35 Start
Los gehts! Alle 198 Fahrer haben sich heute mittag wieder zum Start der Etappe eingeschrieben und gehen nun gemeinsam auf die Strecke.
13:33 Als erster über die Ziellinie fuhr gestern Sprinter Mark Cavendish. Damit ist der junge Brite auch der erste Führende des Giros und darf heute im rosa Trikot fahren.
13:32 Rückblick
Das Team Columbia-Highroad gewann gestern den Auftakt der Italienrundfahrt. Beim Mannschaftszeitfahren über 20,5 Kilometer gingen die Plätze zwei und drei an Garmin-Slipstream und Astana.
Zum Bericht
13:29 Um 13:35 Uhr erfolgt heute der offizielle Start der Etappe in Jesolo. 156 überwiegend flache Kilometer stehen auf dem Programm. Die Zielankunft in Trieste wird gegen 17:15 Uhr erwartet.
13:25 Hallo und Herzlich Willkommen
zum Live-Ticker der zweiten Etappe des Giro d´Italia 2009!

Alles anzeigen