LIVE-RADSPORT.CH FREITAG, 26. APRIL 2024 - 16:09
Vuelta a Espana - Etappe 21
Rivas-Vaciamadrid - Madrid (110,2 km)

Neutraler Start: 14:00
Zeiten bei einem Schnitt von 38 km/h u. 32 km/h
15:39 - 15:54 | km 052,6 | Sprintwertung
16:32 - 16:57 | km 086,2 | Sprintwertung
17:10 - 17:42 | km 110,2 | Zielankunft: Madrid
P     0 KM
 

Aktualisieren

17:43 Adiós!
Es verabschieden sich Felix Griep (Werfel) und Jörg Schröder (Links2003) von der Vuelta a España 2009 und der heutigen Verlosung der Live-Cup-Preise. Am Donnerstag sehen wir uns im Ticker wieder. Dann findet bei der Straßen-WM in Mendrisio das Zeitfahren der Männer Elite statt. Wir hoffen Ihr seid alle wieder dabei!
17:41 Die kompletten Resultate findet Ihr bald auf unserer Seite.
17:41 André Greipel sichert sich zu seinen vier Etappensieg auch das Grüne Trikot.
17:41 Nun ist es endgültig: Valverde gewinnt diese Vuelta!
17:40 Endstand der Gesamtwertung
1 Alejandro Valverde (GCE) 87:22:37
2 Samuel Sánchez (EUS) +0:55
3 Cadel Evans (SIL) +1:32
4 Ivan Basso (LIQ) +2:12
5 Ezequiel Mosquera (KGZ) +4:27
6 Robert Gesink (RAB) +6:40
7 Joaquín Rodríguez (GCE) +9:08
8 Paolo Tiralongo (LAM) +9:11
9 Philip Deignan (CTT) +11:08
10 Juan José Cobo (FUJ) +11:27
17:40 Mit Voss also noch ein Deutscher unter den Top10. Christian Knees wurde 15., Dominik Roels 19. Und das nachdem er vorhin noch in der Gruppe war.
17:39 Die Top10 der Etappe
1 André Greipel (THR) 3:11:55
2 Daniele Bennati (LIQ)
3 Borut Bozic (VAC)
4 Leonardo Duque (COF)
5 Enrico Gasparotto (LAM)
6 Greg Henderson (THR)
7 Roger Hamond (CTT)
8 Tom Leezer (RAB)
9 Paul Voss (MRM)
10 Philippe Gilbert (SIL)
17:37 André Greipel (THR) gewinnt vor Daniele Bennati (LIQ) und Borut Bozic (VAC). Weiter Platzierungen warten wir ab.
17:36 Es gab einen Sturz von José Pacheco (MCO), durch den Breschel (SAX) behindert wurde. Der Däne konnte so nicht voll in den Sprint reinhalten.
17:35 André Greipel gewinnt!
Vierter Etappensieg für den Columbia-Fahrer!
17:34 Greipel kommt vom Hinterrad...
17:34 Liquigas zieht jetzt für Bennati den Sprint an...
17:34 Das Feld reißt unter dem hohen Tempo auseinander.
17:34 Es geht in Zielnähe, die Sprintvorbereitung ist in vollem Gange.
17:33 Vacansoleil und Liquigas jetzt vorne. Columbia und Saxo Bank dahinter.
17:33 Aber keine Chance für den Franzosen.
17:32 Mickael Delage (SIL) will noch nicht aufgeben, stemmt sich allein gegen das Feld.
17:31 Ausreißer eingeholt
17:31 Dass Breschel in Madrid gewinnen kann bewies er im letzten Jahr:
Resultat der 21. Etappe 2008
17:30 Saxo Bank setzt sich an die Spitze des Feldes. Mit Matti Breschel (SAX) haben sie auch einen aussichtsreichen Kandidaten für die Zielankunft.
17:28 Letzte Runde - noch 6 km
Rosendo (ACA), Vazquez (MCO), Di Gregorio (FDJ), Delage (SIL), Garcia Dapena (KGZ) und Roels (MRM) gehen mit kleinem Vorsprung auf die letzte Runde.
17:27 Die Ausreißer sind wieder auf der Zielgeraden.
17:25 Caisse hat sich aus der Führungsarbeit verabschiedet. Columbia (für Greipel) und Liquigas (für Bennati) machen das Tempo.
17:24 Es sieht nicht so aus. Jetzt sind es nur noch 13 Sekunden Vorsprung.
17:24 Wirklich gute Chancen mag man der Gruppe nicht geben. Das Feld hat sie unter Kontrolle und sollte sie auf der letzten Runde wieder einholen können. Oder gelingt heute eine Überraschung wie sie Anthony Roux (FDJ) vor vier Tagen schaffte?
17:21 22 Sekunden Rückstand hat das Feld.
17:21 Noch 2 Runden (12 km)
Die Spitzengruppe ist wieder einmal rumgekommen.
17:21 Marcel Sieberg hatte einen Defekt, schafft den Anschluss an das Feld aber schnell wieder. Er gehört zu den wichtigen Helfern von André Greipel, der heute seine vierte Etappe gewinnen möchte.
17:19 Weiter 20 Sekunden Vorsprung für Rosendo (ACA), Vazquez (MCO), Di Gregorio (FDJ), Delage (SIL), Garcia Dapena (KGZ) und Roels (MRM).
17:18 Mit rund 55 km/h ist man gerade unterwegs.
17:17 Zwei Fahrer von Columbia, einer von Liquigas und mehrere von Caisse d'Epargne organisieren die Verfolgung.
17:16 Der Abstand bleibt konstant. Man lässt die Roels-Gruppe rund 20 Sekunden voraus fahren.
17:14 Der Rückstand des Feldes ist mit 23 Sekunden ein kleines bisschen größer geworden. Aber das ist immer noch nur eine kleine Lücke.
17:14 Noch 3 Runden (18 km)
Die Ausreißer haben die nächste Runde hinter sich. 18 km verbleiben.
17:11 Caisse und Columbia halten den Rückstand gering. Der liegt knapp unter 20 Sekunden.
17:10 Bei der letzten Zieldurchfahrt fand der zweite Zwischensprint statt, den sich die Ausreißer geholt haben.
17:09 In der Gruppe fahren also Jesus Rosendo (ACA), Manuel Vazquez (MCO), Rémy Di Gregorio (FDJ), Mickael Delage (SIL), David Garcia Dapena (KGZ) und der Deutsche Dominik Roels (MRM).
17:08 Korrektur!
Nicht Damien Monier (COF) ist in der Spitze dabei, sondern Jesus Rosendo (ACA). Da hat jemand die Startnummern 78 und 28 verwechselt.
17:07 Das Feld, das von Caisse d'Epargne und Columbia angeführt wird, hat 17 Sekunden Rückstand.
17:07 Noch 4 Runden (24 km)
Die Sechsergruppe um Roels kommt wieder durchs Ziel.
17:03 6 Spitzenreiter
Damien Monier (COF)
Manuel Vazquez (MCO)
Rémy Di Gregorio (FDJ)
Mickael Delage (SIL)
David Garcia Dapena (KGZ)
Dominik Roels (MRM)
17:02 Einige Fahrer sind jetzt vorne und ein Milram-Mann ist auf der Verfolgung. Dominik Roels kommt jetzt nach vorne.
17:01 Silence-Lotto, Vacansoleil, Xacobeo Galicia sieht man vorn.
17:00 Attacken beginnen!
17:00 Und jetzt lässt er sich wieder einholen. Eine Abschiedsrunde durfte er bei seinem letzten Rennen fahren.
17:00 Noch 5 Runden (30 km)
Fernandez kommt wieder als Erster über die Ziellinie, das Feld aber mit weniger als 10 Sekunden Rückstand.
16:57 Bingen Fernandez (COF) fährt immer noch ein Stück voraus.
16:56 An der Spitze des Feldes zeigt sich natürlich Caisse d'Epargne um den Goldenen Valverde. So richtig ist das Rennen aber immer noch nicht losgegangen.
16:51 Noch 6 Runden (36 km)
Bingen Fernandez (COF) fährt als Erster auf den Rundkurs ein. Das Feld folgt nicht weit dahinter.
16:49 Der 36-jährige gebürtige Baske bleibt erstmal vorne. Ob das ein ernster Angriffsversuch ist bleibt abzuwarten.
16:47 Bingen Fernandez lässt sich feiern
Der Spanier Bingen Fernandez von Cofidis hat sich ein Stück vom Feld abgesetzt. Er fährt heute sein letztes Rennen, beendet danach seine aktive Karriere.
16:47 Für den Fall von Regen
Bisher ist es trocken und es sieht so aus, als würde es dabei bleiben. Sollte doch noch Regen auftreten, würden sofort an der nächsten Zielpassage für alle Fahrer die Zeit für die Gesamtwertung genommen, um ein hektisches Finale mit vielen Stürzen zu vermeiden.
16:45 Etwas mehr als 43 km sind noch zu fahren, bald wird der Rundkurs in Madrid erreicht. Sechs Mal geht es über eine 6 km lange Runde.
16:42 Greipel holt damit 4 Punkte für das Grüne Trikot. In der Punktewertung liegt er jetzt 16 Zähler vor Valverde, der mit seinem Goldenen Trikot aber mehr als zufrieden ist.
16:40 Dsa Team Columbia hat sich geschlossen die erste Sprintwertung geholt. Vicente Reynes gewann sie vor André Greipel und Marcel Sieberg.
16:39 Und nun auf zur Vuelta, da ist nämlich das Ergebnis des Sprints bekannt geworden!
16:39 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Wir hoffen, dass Alle die nicht gewonnen haben wenigstens ein wenig mitfiebern konnten. In diesem Jahr werden wir leider keine Preise mehr zu vergeben haben. Aber im nächsten Jahr gibt es wieder die Gelegenheit, etwas zu holen.
Aber auch ohne Preise weiter viel Spaß an unserem LiVE-Cup Tippspiel!
16:37 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - DIE SIEGER
Damit stehen unsere Gewinner des Tour de France Tippspiels fest:
AvA (GER) -> Athlosoft Package
Cofitine (GER) -> "Die Kunst zu siegen"
wide_air (SUI) -> "Die Kunst zu siegen"
Herzlichen Glückwunsch allen drei Gewinnern. Wir werden Euch spätestens morgen kontaktieren und Euch dann Eure Preise zuschicken.
16:34 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - HAUPTPREIS
Die Entscheidung ist gefallen! Athlosoft Package im Wert von 312 Euro geht an:

AvA (GER)

Mibo (GER) muss ich im Finale geschlagen geben. Wir gratuliren AvA (GER) zum Sieg!!
16:32 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Im Finale stehen AvA (GER), der Zwölfter des Tour-Tippspiels wurde und Mibo (GER), der 46. wurde. AvA startete mit 55 Losen, Mibo mit 31 - jetzt sind ihre Chancen aber identisch!
16:31 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Im großen Finale geht es um das Athlosoft Package im Wert von 312 Euro. Zu dem Ihr weitere Informationen hier erfahren könnt:
Informationen zum Tippspiel-Preis im Forum
16:29 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Die ersten beiden Gewinner stehen schon fest, wide_air (SUI) und Cofitine (GER) dürfen sich jeweils über ein Buch "Die Kunst zu siegen" von Johann Bruyneel freuen.
16:28 Da aber noch immer nicht viel passiert setzen wir jetzt unsere Preisverleihung fort!
16:27 Die zweite Rennstunde ist vorbei, 30 km wurden in ihr absolviert. In der ersten waren es noch 29,3 km, das Rennen wird also schneller ;)
16:26 Den ersten Zwischensprint haben die Fahrer mittlerweile hinter sich gebracht. Das Ergebnis liegt zwar noch nicht vor, aber es sah so aus, als wäre ein Columbia-Fahrer dort vorne gewesen.
16:25 Zwei Preise sind damit vergeben. Der Hauptpreis steht noch aus. Aber schauen wir vorher nochmal nach Spanien.
16:23 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - ZWEITER GEWINNER
Das Buch geht an:
Cofitine (GER) !
Mit zwei Losen ging sie ins Finale, eines war erfolgreich. Glückwunsch an Cofitine, die uns in der LiVE-Box zuschaut. Für Fan (NED) hat es leider nicht zu einem Preis gereicht.
16:20 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Für das zweite Buch "Die Kunst zu siegen" von Johann Bruyneel haben wir diese beiden Kandidaten:
Fan (NED) vs. Cofitine (GER)
16:18 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - ERSTER GEWINNER
Und es gewinnt:
wide_air (SUI)!
Schade für Ärick (GER), der in der Box mitfieberte. Glückwunsch aber in die Schweiz. Nur ein Eidgenosse schaffte es ins Finale, gewinnt aber!
16:14 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Okay, dann wollen wir das erste Buch "Die Kunst zu siegen" von Johann Bruyneel verlosen, das uns der Sportwelt-Verlag zur Verfügung stellt. Wer gewinnt es?
Ärick (GER) oder wide_air (SUI) ?
16:12 Werfen wir, bevor die Entscheidungen nahen, nochmal einen Blick auf die Vuelta. Alejandro Valverde hat gerade noch telefoniert, mit wem wissen wir leider nicht. Jetzt wird aber wieder ordentlich gefahren.
16:09 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Und um das Athlosoft Package bewerben sich somit folgende zwei Tipper:
AvA (GER) vs. Mibo (GER) !
16:09 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
2. Duell um ein Buch "Die Kunst zu siegen":
Fan (NED) vs. Cofitine (GER)
16:07 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
1. Duell um ein Buch "Die Kunst zu siegen":
Ärick (GER) vs. wide_air (SUI)
16:06 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Jetzt läuft die Auslosung wie folgt:
Unsere 6 Kandidaten werden in drei Paare gelost. Zwei Paare werden sich dann jeweils um eines der Bücher "Die Kunst zu siegen" duellieren, im dritten Paar wird der Hauptpreis, das Athlosoft Package vergeben.
16:03 Bei der Vuelta kommt nun auch zumindest ein wenig Spannung auf, denn man nähert sich dem ersten Zwischensprint bei km 52,6.
16:02 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Sechs Tipper sind nun noch im Rennen um die drei Preise:
Ärick (GER), AvA (GER), Fan (NED), Mibo (GER), Cofitine (GER) und wide_air (SUI).
16:00 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Diesmal muss gehen:
joschen (GER)
Damit sind im Finale bereits drei von sieben Deutschen ausgeschieden.
15:57 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Ab jetzt herrscht Chancengleichheit für alle Verbleibendenden, denn wir zogen:
Cofitine (GER)
Damit ist der Vorteil von zwei Losen weg, aber sie ist immer noch mit einem im Rennen.
15:55 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Als nächstes erwischt es:
Anttu (FIN)
Einer von zwei Finnen, die am Tippspiel zur Tour teilgenommen haben, ist damit leider raus.
15:53 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Als erstes das Finale verlassen muss:
Stefflikescunego (GER)
Damit bleibe nur noch 9 Lose im Topf.
15:51 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise - FINALE
Nun geht es um die Wurst, bzw. die Preise. Aus unseren 10 Finalisten werden wir zuerst 4 eliminieren. Wer ist noch dabei? Hier unsere 10 Kandidaten:
joschen (GER), Anttu (FIN), Ärick (GER), Stefflikescunego (GER), AvA (GER), Fan (NED), Mibo (GER), wide_air (SUI) und 2x Cofitine (GER)
15:50 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Wer noch mal die spannende Verlosung zum Giro nachlesen will, kann dies hier tun:
Giro-Tippspiel - LiVE Verlosung Hauptpreis
15:49 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Für die Tour de France könnten wir beim LiVE_CUP Tippspiel erneut als Hauptpreis ein Athlosoft Package im Wert von 312 Euro anbieten, wie wir es bereits beim Giro verlosen konnten - damals gewann Macho (AUT) im Duell gegen Karl (AUT). Dazu gibt es diesmal noch 2 Bücher "Die Kunst zu siegen" von Johann Bruyneel zu gewinnen, die vom Sportwelt-Verlag zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Infos im Forum
15:47 66 Kilometer noch bis zum Ziel in Madrid. Dann dürfte der größte Erfolg von Alejandro Valverde mit dem Gesamtsieg feststehen.
15:46 Bellis verunglückt
Bei aller Spannung und Vorfreude bleibt uns ein trauriges Thema nicht erspart. Jonathan Bellis (Saxo Bank) ist in Italien beim Motortraining zur U23-WM-Vorbereitung in Mendrisio (Schweiz) schwer verunglückt und liegt derzeit im Koma. Gute Besserung an den jungen Briten!
15:45 Schauen wir mal wieder nach Spanien - wo weiter nichts passiert.
15:43 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
10 Lose haben es ins Finale geschafft, Cofitine ist mit zwei Losen die Favoritin.
Im Finale werden wir nach und nach das Feld um jeweils einen Tipper reduzieren, bis noch 6 dabei sind. Wie es mit diesen 6 dann weiter geht, verraten wir, wenn es soweit ist ;)
15:39 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Wahnsinn!! Sie war mit 31 Losen gestartet, wurde schon einmal ins Finale gezogen - und nun macht sie eines ihrer 30 verbleibenden Los auch noch zum Lucky Loser! Cofitine steht noch einmal im Finale, vedoppelt dort ihre Chance.
15:34 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Diese neun dürfen sich also Hoffnungen machen, einen unserer drei Preise zu holen. Aber für das Finale wird es noch einen zehnten Teilnehmer geben!!
Aus allen Losen, abzüglich derer, die wir schon einmal gezogen haben, wird noch ein Lucky Loser ermittelt. Es hat als JEDER noch einmal die Chance ins Finale zu kommen.
15:32 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Hier noch einmal die 9 "Überlebenden" dieser zweiten Auslosungs-Runde:
aus Gruppe 1: joschen (GER), Anttu (FIN), Ärick (GER)
aus Gruppe 2: Stefflikescunego (GER), AvA (GER), Fan (NED)
aus Gruppe 3: Mibo (GER), Cofitine (GER), wide_air (SUI)
15:30 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Und hier haben wir die drei weiteren Finalisten:
Mibo (GER)
Cofitine (GER)
wide_air (SUI)
15:28 6 Finalisten stehen nun fest. Aus Gruppe 3 suchen wir drei weitere. Diese zehn dürfen hoffen:
AAAA (AW), EpoUlle (GER), Cofitine (GER), Huby01 (GER), Maradona (SUI), ZebraUZ (SUI), reba (GER), Rabokrott (BEL), Mibo (GER), wide_air (SUI)
15:27 Wie die Zeit vergeht. Eine Stunde sind die 139 Fahrer der Vuelta jetzt schon unterwegs. 29,3 km haben sie dabei hinter sich gebracht. Man ist eben immer noch in Feierlaune.
15:25 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Und wir haben sie. Die nächste drei Finalisten heißen:
Stefflikescunego (GER)
AvA (GER)
Fan (NED)
15:23 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Die ersten drei Finalisten stehen somit fest. und jetzt suchen wir aus Gruppe 2 drei weitere. Die zehn Kandidaten:
Idur (GER), sponk (GER), kolo (GER), Fan (NED), Merlijn (GER), Rad86 (GER), Stefflikescunego (GER), AvA (GER), Sylvain (GER), Rudy (NED)
15:22 Das Vuelta-Feld ist auf halbem Weg zum ersten Zwischensprint angelangt. Spätestens da werden wir dann sicher etwas Aktivität verzeichnen können.
15:21 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Zuerst wird gezogen: joschen (GER)
Ihm folgt: Anttu (FIN)
Und als Letzter darf weiter hoffen: Ärick (GER)
15:19 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Kommen wir zur Gruppe 1. Wer wird ins Finale einziehen? Dabei sind:
krien (NED), Anttu (FIN), voigt4ever (AUT), Egal (GER), joschen (GER), silas (NED), Ärick (GER), PS (GER), idaho (UNG), Nur steil ist geil (AUT)
15:17 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Wie geht es nun weiter?
Aus jeder drei drei Gruppen werden wir je drei Namen ziehen, die ins Finale kommen.
Und für alle, die nicht dabei sind: Noch nicht aufgeben! Neben diesen neun Finalisten werden wird aus allen Teilnehmern nochmal einen Lucky Loser ziehen, der ebenfalls direkt ins Finale einzieht! ;)
15:14 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Hier nochmal die 30 gezogenen Teilnehmer in der Übersicht. Möglich wäre es gewesen, aber keiner wurde doppelt gezogen:
Gruppe 1: krien (NED), Anttu (FIN), voigt4ever (AUT), Egal (GER), joschen (GER), silas (NED), Ärick (GER), PS (GER), idaho (UNG), Nur steil ist geil (AUT)
Gruppe 2: Idur (GER), sponk (GER), kolo (GER), Fan (NED), Merlijn (GER), Rad86 (GER), Stefflikescunego (GER), AvA (GER), Sylvain (GER), Rudy (NED)
Gruppe 3: AAAA (AW), EpoUlle (GER), Cofitine (GER), Huby01 (GER), Maradona (SUI), ZebraUZ (SUI), reba (GER), Rabokrott (BEL), Mibo (GER), wide_air (SUI)
15:12 Bei der Vuelta rollt man weiter gemütlich durch Madrider Vororte. 25 Kilometer sind zurückgelegt, 85 bleiben damit noch bis ins Ziel.
15:10 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
AW - das ist Aruba, wir haben also einen aus der Karibik gezogen. Sofern er da wirklich her kommt. Endlich haben wir auch mal ein paar Schweizer erwischt, in den ersten beiden Gruppen war keiner dabei.
15:08 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Die letzten 10 Gelosten sind:
AAAA (AW)
EpoUlle (GER)
Cofitine (GER)
Huby01 (GER)
Maradona (SUI)
ZebraUZ (SUI)
reba (GER)
Rabokrott (BEL)
Mibo (GER)
wide_air (SUI)
15:06 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
20 Kandidaten haben wir damit bereits gezogen, nun sind die letzten 10 an der Reihe.
15:04 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Wow, in dieser Gruppe habe einige richtig Glück gehabt. Idur und Sylvain hatten je nur 4 Lose, Rad86 gar nur 3. Bei AvA dagegen wurde eines seiner 55 Lose gezogen, er war 12. des Tour-Tippspiels.
15:02 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Die zweite Gruppen mit 10 neuen gezogenen Losen:
Idur (GER)
sponk (GER)
kolo (GER)
Fan (NED)
Merlijn (GER)
Rad86 (GER)
Stefflikescunego (GER)
AvA (GER)
Sylvain (GER)
Rudy (NED)
15:00 Ein Blick zur Vuelta. Dort sind rund 20 km zurück gelegt. Ein richtiges Rennen hat sich noch immer nicht entwickelt. Man wartet wohl auch in Spanien noch gespannt, wer unsere Tippspiel-Preise gewinnt.
14:59 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Wir ziehen nun die nächsten 10 Lose. Drückt die Daumen, dass Ihr diesmal dabei seid ;)
14:57 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Mit Anttu haben wir da gleich den 7. des Tour-Tippspiels gezogen, der mit 65 Losen an den Start ging. joschen reichten schon 8 Lose, um unter die letzten 30 zu kommen - es gibt also wirklich Chancen für alle!
14:55 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Die ersten 10 Gelosten:
krien (NED)
Anttu (FIN)
voigt4ever (AUT)
Egal (GER)
joschen (GER)
silas (NED)
Ärick (GER)
PS (GER)
idaho (UNG)
Nur steil ist geil (AUT)
14:53 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Dann werfen wir mal unseren Zufallsgenerator an und warten auf die ersten 10, die sich Hoffnungen auf einen Gewinn machen dürfen.
14:52 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Kurze Erklärung der ersten Los-Runde:
Zunächst werden wir aus den über 4000 Los 30 Stück ziehen, in drei Gruppen zu je zehn Losen. Damit wird sich das Feld schon einmal deutlich reduzieren.
14:49 Keine Sorge, auch wenn es jetzt um Preise geht, verlieren wir die Vuelta natürlich nicht aus dem Auge. Da passierte auf den bisher 12 km aber noch nichts berichtenswertes.
14:47 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Drei Preise gilt es heute zu vergeben. Der Hauptpreis ist wie schon beim Giro-Tippspiel ein Athlosoft Package im Wert von 312 Euro. Mehr Informationen dazu findet Ihr auch im Forumseintrag, den wir gerade eben verlinkt haben. Zudem gibt es 2 Bücher "Die Kunst zu siegen" von Johann Bruyneel zu gewinnen.
14:44 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
240 Tipper qualifizierten sich für die Verlosung, indem sie mindestens 10 LiVE-Cup Punkte bei der Tour sammelten. Da es immer für volle 10 Punkte ein Los gibt, liegen insgesamt mehr als 4000 Lose in unserem Topf, aus dem wir die Gewinner ziehen werden.
Infos zum Tippspiel und Los-Anzahl
14:42 Auslosung Tour-Tippspiel-Preise
Na gut, wenn bei der Vuelta derzeit nichts passiert, dann können wir ja die Verlosung der Tippspiel-Preise von der Tour de France starten!
14:39 Guter Vorschlag unserer Mitarbeiterin H.O. in der LiVE-Box - Die Tour d'Honneur könnte auf Spanisch schlicht und einfach Siesta heißen :D Auf den ersten Kilometern geht es auch sehr bedächtig zu, man rollt dahin und vor Allem Valverde darf sich sehr oft gratulieren und fotografieren lassen.
14:36 Sprint Solidario
Jeden Tag gibt es zu den zwei gewohnten Sprintwertungen auch den Sprint Solidario. Am aktivsten hat sich bei diesen Prämien im Verlauf der Vuelta Serafin Martinez (KGZ) gezeigt, der dafür heute nach der Etappe geehrt wird.
14:33 Die Tour d'Honneur kennen wir von der Tour de France. Da wird auf der letzten Etappe immer auch etwas gefeiert, angestoßen, für Fotos posiert. Gibt es dafür eigentlich einen speziellen spanischen Ausdruck? Weiß jemand etwas?
14:28 Der Beginn verläuft noch recht ruhig. Aber auch auf dieser Etappe wird es irgendwann eine Fluchtgruppe geben.
14:25 Im Madrid und Umgebung ist es mit 24 Grad heute angenehm warm. Die Sonne streitet sich nur mit einigen Wolken um die Vorherrschaft am Himmel.
14:22 Etappe gestartet
Jetzt wird es bestätigt, die Fahrer haben die letzten 110,2 km der Spanien-Rundfahrt in Angriff genommen.
14:19 Der scharfe Start sollte nun eigentlich passiert sein. Aus Spanien lässt man aber mal wieder keine Infos in den Rest der Welt hinaus ;)
14:11 139 Fahrer sitzen heute auf ihren Rädern, es gibt also keine weiteren Ausfälle zu vermelden.
14:08 Tippspiel-Preis Verlosung hier im Ticker!
Wir warten noch den Beginn der Etappe ab und beginnen dann ab etwa 14:30 Uhr mit etwas, wofür es endlich Zeit wird! Wir verleihen die Preise vom Tour de France Tippspiel! Nachher gibt es dann noch nähere Informationen dazu, alles Wichtige findet Ihr aber auch hier im Forum:
Tour de France 2009 Tippspiel Preise
14:06 Oh, der Link hat offensichtlich nicht funktioniert. Der hier sollte nun aber wirklich zum Bericht führen:
Zum Bericht von gestern
14:04 Gestern wurde also wie gesagt das letzte Zeitfahren ausgetragen. Alejandro Valverde machte dabei den Gesamtsieg (so gut wie) perfekt, muss heute nur noch unfallfrei das Ziel erreichen. Cadel Evans konnte Ivan Basso vom Podium verdrängen.
Zum Bericht von gestern
14:02 Der neutrale Start erfolgt und es wird erstmal 7 km durch den Startort Rivas-Vaciamadrid gerollt. Gegen 14:16 soll es dann richtig losgehen.
14:00 Hallo und herzlich willkommen!
Es ist der Tag der letzten Etappe der Vuelta a España 2009. Gestern wurde im Zeitfahren das Gesamtklassement fertig gestellt, heute erwarten wir in Madrid noch einmal einen Sprint.

Alles anzeigen