LIVE-RADSPORT.CH DONNERSTAG, 25. APRIL 2024 - 12:29
GIRO D'ITALIA 2010 - Etappe 2
Amsterdam - Utrecht (210,0 km)

Scharfer Start: ca. 12:15
Zeiten bei einem Schnitt von 44 u. 40 km/h
14:16 - 14:28 | km 088,7 | Kat. 3: Kaapse Bossen
14:25 - 14:38 | km 095,8 | Verpflegung: Leersum
14:32 - 14:45 | km 100,5 | Kat. 3: Amerongse Bos
15:50 - 16:11 | km 157,8 | Sprint: Houten
17:01 - 17:30 | km 210,0 | Zielankunft: Utrecht
P    0 KM
 

Aktualisieren

17:28 Bis morgen!
Damit verabschiedet sich Felix Griep (Werfel). Morgen geht es weiter mit der letzten Etappe in den Niederlanden, immer entlang dem Meer. Dort kann der Wind eine entscheidende Rolle Spiele. Bis morgen und Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Infos zur morgigen Etappe
17:27 Viele Stürze prägten dieses Rennen und haben einigen Schaden angerichtet. Das komplette Resultat findet Ihr später bei uns, dann werden wir sehen, wer heute viel Zeit verloren hat oder gar aussteigen musste.
17:26 Und wer hat nun das Bergtrikot? Noch haben wir keine Ahnung wie Voss (MRM) und Pirazzi (CSF) das Rennen beendet haben. Der in der Gesamtwertung besser trägt morgen Grün!
17:25 Die Top8 der neuen Gesamtwertung
1 Evans (BMC)
2 Farrar (GRM) +0:01
3 Vinokourov (AST) +0:03
4 Porte (SAX) +0:03
5 Millar (GRM) +0:04
6 Van Emden (RAB) +0:07
7 Nibali (LIQ) +0:08
8 Stamsnjijder (RAB) +0:08
17:24 Evans übernimmt Rosa!
Gleich die Top8...
17:23 Die Top8
1 Farrar (GRM)
2 Goss (THR)
3 Sabatini (LIQ)
4 Greipel (THR)
5 Petacchi (LAM)
6 Sutton (SKY)
7 McEwen (KAT)
8 Brown (RAB)
17:22 Top3 der Etappe
1 Farrar (GRM)
2 Goss (THR)
3 Sabatini (LIQ)
17:20 Wir warten noch auf weitere Ergebnisse und die neue Gesamtwertung...
17:19 Tyler Farrar gewinnt diese 2. Etappe im Sprint. Sein Garmin-Team hat auf dem letzten Kilometer den effektivsten Zug aufbauen können und der US-Sprinter vollendete dann gekonnt.
17:19 Sieg für Farrar!
17:18 Jetzt geht ein Sky-Fahrer in Führung.
17:18 Lampre auch dabei, Greipel (THR) kämpft sich nach vorn.
17:18 Garmin macht einen Zug für Farrar auf.
17:18 Letzter Kilometer!
17:17 Noch 2 km
10 Sekunden Rückstand für die Gruppe um Wiggins (SKY). Vorne macht Liquigas weiter Tempo.
17:15 Noch 3 km
17:15 Auch Cervélo um Carlos Sastre muss etwas weiter hinten um den Anschluss kämpfen. Das wird interessant heute, was die Rundfahrt-Favoriten an Zeitdifferenzen erhalten.
17:13 Noch 5 km
Liquigas und Columbia führen das erste Feld an. Rosa-Mann Bradley Wiggins (SKY) soll wohl etwas zurück liegen.
17:13 Das Feld hat sich jetzt in mehrere Gruppen zerlegt.
17:12 Der italienische Meister sitzt jetzt wieder auf dem Rad. Aber wie viele andere wird er heute Zeit verlieren. Hauptsache den geschundenen Körper ins Ziel bringen und dann die Verletzungen begutachten.
17:10 Massensturz!
7 km vor dem Ziel fällt wieder eine große Gruppe. Mit dabei Filippo Pozzato (KAT).
17:09 Einige Fahrer haben den Anschluss verloren, darunter der frühere Giro-Sieger Damiano Cunego (LAM), der mit viel Risiko versucht, wieder nach vorne zu kommen.
17:07 Noch 10 km
17:05 Sehr schmale Straßen ziehen das Feld in die Länge. Da kann es schnell mal wieder zu Stürzen oder zu einem Riss kommen.
17:02 Noch 15 km
Liquigas setzt sich jetzt an die Spitze und auch Columbia um André Greipel bringt sich allmählich in Position.
17:01 Noch bleibt es ruhig im Feld, nieman versucht einen Angriff.
16:59 4 Tage von Dünkirchen
Benoit Vaugrenard (FDJ) hat die letzte Etappe des Rennens gewonnen, Martin Elmiger (ALM) feiert den Gesamtsieg!
Zu den Top5
16:57 Noch 20 km
16:55 Wie schon den ganzen Tag bildet auch jetzt das Team Sky die Spitze des Feldes. Aber bei noch gut 20 km muss mit weiteren Angriffen zu rechnen sein.
16:53 Flens eingeholt
Nun ist Rick Flens (RAB) auch vom Feld eingeholt. 23,6 km vor Schluss ist damit wieder alles zusammen. Bis auf einige Sturzopfer leider.
16:52 Noch 25 km
Flens wird von den Massen bejubelt. Ein Niederländer in Utrecht vorne, das haben sie sich so erträumt. Aber auch wenn man schon im Zielort ist, es dauert noch eine ganze Weile, bis die Etappe vorbei ist.
16:49 Flens wird damit zum Führenden in der "Premio della Fuga", der Wertung nach Fluchtkilometern. Von den vier Ausreißern bekommt er heute die meisten gutgeschrieben.
16:47 15 Sekunden Vorsprung nur noch für Flens.
16:45 Noch 30 km
16:45 Der Niederländer Flens liegt nun offenbar allein in Führung. Voss hat er wohl überholt.
16:44 Stefano Pirazzi (CSF) gibt sich geschlagen, Rick Flens (RAB) versucht wieder ranzukommen.
16:43 Voss attackiert!
Als die Gruppe kurz davor ist, eingeholt zu werden, greift Paul Voss (MRM) an, will möglichst lang vorne bleiben.
16:41 Sky ist nun schon wieder an der Spitze des Feldes und verrichtet Arbeit. Zum einen für Bradley Wiggins aber bestimmt auch für Greg Henderson. Der könnte in einem Sprint gut dabei sein und hat bei nur 5 Sekunden Rückstand auch Chancen, seinem Teamkollegen Rosa abzunehmen.
16:38 Noch 35 km
16:37 Paul Voss (MRM), Rick Flens (RAB) und Stefano Pirazzi (CSF) haben jetzt nur noch 1 Minute Vorsprung. Lange werden sie wohl nicht mehr vorne bleiben, es sei denn, man würde sie jetzt an die sprichwörtliche lange Leine legen.
16:35 Maglia Rosa wieder im Feld
Jetzt hat Sky den Anschluss doch geschafft.
16:34 Auf der negativen Seite: Die Sky-Gruppe um Wiggins hat 20 Sekunden Rückstand zum Feld!
16:34 Wenn man es positiv sehen will: Sky kann schonmal Mannschaftszeitfahren für Mittwoch trainieren.
16:31 Sky macht ein Mannschaftszeitfahren mit Wiggins und weiteren Gestürzten. Der Abstand zum Feld ist nicht allzu groß. Aber heute wird es wohl einige Ausfälle und Brüche geben.
16:29 Noch 40 km
16:29 Noch mehr Stürze
Es will einfach nicht aufhören. Auch Rosa-Träger Bradley Wiggins (SKY) war gerade in einen größeren Sturz involviert.
16:28 Garmin zeigte mannschaftliche Geschlossenheit und hat Farrar wieder ins Feld zurück gebracht. Ob der Sturz Spuren hinterlassen hat, werden wir in Utrecht beim erwarteten Sprintfinale sehen.
16:25 Facci (QST) sollte mittlerweile eingeholt sein. Voss (MRM), Flens (RAB) und Pirazzi (CSF) haben nur noch knapp 2 Minuten Vorsprung.
16:24 Doch nur 43 km
Da gab es wohl gerade eine falsche Einblendung.
16:23 Jetzt nehmen die Stürze echt zu :( Joan Horrach (KAT) hat es diesmal erwischt.
16:21 Noch 50 km
16:21 Weitere Stürze, Guillaume Blot (COF), der Letzte des gestrigen Zeitfahrens, scheint sich da schwerer verletzt zu haben. Möglicherweise die Hand gebrochen.
16:20 Zwei Teamkollegen unterstützen ihn jetzt, damit er wieder ins Feld kommt.
16:19 Sturz Farrar
Tyler Farrar (GRM) wäre heute einer der Topfavoriten in einem Sprint gewesen. Hoffentlich kann er wenigstens weiterfahren.
16:13 Das Feld kommt auf fast 3 Minuten heran. Mauro Facci (QST) wird wohl bald schon eingeholt.
16:10 Eigentlich hätten wir den Sprint erst in etwa 3 km erwartet aber der wurde wohl vorgezogen. Voss holt somit 2 Sekunden zu Pirazzi auf, liegt gesamt aber immer noch 3 Sekunden zurück. Somit würde der Italiener das Bergtrikot bekommen.
16:09 Ergebnis Sprintwertung
1 Paul Voss (MRM) 6" Bonus
2 Stefano Pirazzi (CSF) 4"
3 Rick Flens (RAB) 2"
16:08 Die Sprintwertung steht bevor, Voss greift an...
16:07 Massensturz im Feld
Da sind gerade viele Fahrer zu Boden gegangen.
16:07 Flens greift an
Jetzt gehts in der Spitzengruppe los, Rich Flens (RAB) greift an, Paul Voss (MRM) reagiert sofort aber Stefano Pirazzi (CSF) kommt auch wieder ran.
16:06 10 Sekunden Rückstand hat der Italiener, das Feld folgt bereits wieder mit 4:10 Minuten. Ob da de vorherige Zeitmessung von 5:55 so ganz korrekt war?
16:05 Mauro Facci (QST) scheint Probleme zu haben und etwas aus der Spitzengruppe zurück gefallen zu sein.
16:02 Noch 60 km
8 km sind es jetzt noch bis zum Zwischensprint, wo nicht nur die Führung in dieser Wertung winkt, sondern auch 6-4-2 Sekunden Zeitgutschrift für die ersten 3 der 4 Ausreißer.
15:57 Ein Angriff von Michael Albasini (THR). Der Schweizer will damit wohl bezwecken, dass ein paar mehr Mannschaften im Feld für Tempo sorgen.
15:54 Vorsprung wieder sehr hoch
Langsam muss auch wieder die Arbeit im Feld aufgenommen werden. Noch 65 km und der Rückstand ist auf 5:55 Minuten gestiegen. Kein Grund zur Panik aber man kennt ja die Regel "1 Minute auf 10 km".
15:53 Schöne Kulissen bieten die Niederlande. Viele Zuschauer am Straßenrand, dazu diese schönen Windmühlen. HTC-Columbia findet daran wenig gefallen, fährt jetzt auch mit an der Spitze des Feldes, unterstützt die Mannen von Sky.
15:44 Noch 70 km bis ins Ziel
15:41 20 km noch bis zum Zwischensprint, den wir mit Spannung und gedrückten Daumen für Paul Voss erwarten.
15:39 Sky führt zwar weiter das Hauptfeld an, lässt aber jetzt etwas lockerer. Der Abstand zur Spitzengruppe steigt wieder auf 4:40 an.
15:32 Noch 80 km
4:10 Minuten beträgt der Vorsprung aktuell.
15:27 Entscheidung in der Bergwertung?
Wir sind hier bei einer Grand Tour! Natürlich gibt es da am Sprint 6-4-2 Sekunden Gutschrift! Es wäre für Voss also durchaus möglich, da Pirazzi zu überholen, wenn der dort leer ausgeht.
15:26 Drei Rennstunden sind jetzt vorbei, 41,4 km/h beträgt der bisherige Durchschnitt.
15:25 Entscheidung in der Bergwertung?
Pirazzi, Voss und Flens haben jeweils 4 Punkte gesammelt, für das erste Bergtrikot kommt der Niederländer aber nicht in Frage, da die anderen beiden je eine Wertung gewannen.
Aktuell würde Pirazzi sich freuen dürfen, in der Gesamtwertung liegt er 5 Sekunden vor Voss. Am Zwischensprint gibt es 3-2-1 Sekunden Gutschrift, allein damit wäre es für den Milram-Mann nicht aufzuholen.
15:22 Das Quartett ist weiter mit 4 Minuten Vorsprung unterwegs. 87 km noch bis ins Ziel und 35 km bis zum Zwischensprint.
15:12 Paul Voss (MRM), Rick Flens (RAB), Stefano Pirazzi (CSF) und Mauro Facci (QST) verlieren jetzt deutlich an Zeit. Bei noch 92 km sind es nur noch 4 Minuten, die sie vor dem Feld liegen.
15:10 Im Feld gab es einen Sturz. Anders Lund (SAX) war betroffen, quält sich jetzt wieder aufs Rad und versucht wieder in Gang zu kommen. Zum Glück scheint er sich nicht schwerer verletzt zu haben.
15:02 Zwischenzeitlich war der Vorsprung der Gruppe einmal auf 6 Minuten angestiegen. Das lag aber hauptsächlich an deren höherem Temp an den Bergwertungen.
15:00 Noch 100 km
Das vom Team Sky angeführte Feld hat gut 5 Minuten Rückstand.
14:57 Ergebnis 2. Bergwertung
1 Paul Voss (MRM) 3 Punkte
2 Rick Flens (RAB) 2
3 Stefano Pirazzi (CSF) 1
Damit wären alle Drei jetzt punktgleich und am Ende würde die bessere Platzierung in der Gesamtwertung den Ausschlag geben.
14:51 Der Vorsprung zum Feld ist auf eine neue Höchstmarke von 5:40 Minuten gestiegen.
14:48 Zwischen den beiden Bergwertungen gibt es in Leersum noch die Verpflegung.
14:47 Pirazzi, der einzige Fahrer eines Professional Teams in der Gruppe, holt sich also den Sieg an Bergwertung Nr. 1. Nur 11,8 km danach folgt die zweite.
14:45 Ergebnis 1. Bergwertung
1 Stefano Pirazzi (CSF) 3 Punkte
2 Rick Flens (RAB) 2
3 Paul Voss (MRM) 1
14:44 Die 4 Ausreißer sind über den Berg hinweg und fahren wieder zusammen. Aber wer hat dort gewonnen?
14:41 Noch immer haben wir kein Resultat der Bergwertung...
14:33 Der Rennschnitt beträgt nach 2 Rennstunden 42,6 km/h.
14:31 Pirazzi hat zu Flens aufgeschlossen, Voss und Facci liegen nur 10 Sekunden dahinter. Hier wird wirklich hart gekämpft um diesen kleinen "Hügel".
14:30 Wir warten auf das Ergebnis und sind gespannt ob Flens wirklich gewinnen kann und hoffen ein wenig auf Paul Voss.
14:26 Kurz vor der Bergwertung scheint Rick Flens (RAB) sich abzusetzen. Er will unbedingt das Bergrikot in seiner Heimat übergestreift bekommen.
14:23 Abstand leicht runter
Bei km 81 zeugt die neueste Zeitmessung nun noch 4:10 Minuten an. Das Feld ist also etwas näher gekommen.
14:22 2 Stunden sind Paul Voss (MRM), Rick Flens (RAB), Stefano Pirazzi (CSF) und Mauro Facci (QST) nun schon als Ausreißer unterwegs. Direkt nach dem Start hatten sie sich auf Initiative des Deutschen abgesetzt.
14:21 Länger gabs schon keine neuen Meldungen mehr zum Rennverlauf. Wahrscheinlich weil es kaum etwas zu berichten gibt, die Situation bleibt weiterhin stabil.
14:15 Szlakiem Grodòw Piastowskich
Bei der polnischen Rundfahrt wurde als erst Halbetappe des Schlusstags heute bereits ein Zeitfahren ausgetragen. Es gewann Lukas Bodnar, Marek Rutkiewicz bleibt aber Leader. Der Schweizer Hubert Schwab kam auf Rang 5 und liegt in der Gesamtwertung an 6. Stelle:
Zum Resultat
14:10 Weiter bleibt es bei rund 5 Minuten Vorsprung und die "Berge" rücken näher. Die Bergwertungen befinden sich nur auf 49 bzw. 70 Metern über dem Meeresspiegel.
14:00 Bericht zu Teutenbergs Weltcup-Sieg
Wie bereits vorhin gemeldet gewann Ina-Yoko Teutenberg heute den 5. Weltcup der Frauen in China. Im Sprint schlug sie Kirsten Wild. Alles zum Rennen ist jetzt hier nachzulesen:
Zum Bericht
13:55 150 km vor dem Ziel wurden nun exakt 5:08 Minuten Vorsprung für die Voss-Gruppe gemessen. Sky kontrolliert weiterhin das Hauptfeld.
13:50 Bei km 88,7 wird es dann erstmals spannend, bei km 100,5 dann wieder. Dort befinden sich die beiden Bergwertungen. Der beste Punktesammeler heute wird das Grüne Trikot mindestens bis zur 5. Etappe tragen, denn erst da gibt es wieder Prämien.
13:42 Bei km 53 ist der Vorsprung der 4 Ausreißer wieder leicht angestiegen und beträgt erneut 5 Minuten.
13:38 Ausreißer: Paul Voss (MRM)
Bei der EM 2008 gewann Voss Silber im Straßenrennen der U23, seit kurzem ist das aber nicht mehr sein wichtigster Erfolg. Dem 24-Jährigen gelang überraschend in seiner zweiten Saison beim Team Milram der Gewinn des Prologs der zur ProTour gehörenden Katalonien-Rundfahrt. Der Deutsche soll heute erste Milram-Akzente setzen, von denen es noch viele bei dieser Italien-Rundfahrt geben soll, geht es nach dem Team.
Resultat Prolog Katalonien-Rundfahrt
13:34 Ausreißer: Rick Flens (RAB)
Alle Augen der Niederländer richten sich gerade auf Flens, der sie in der Ausreißergruppe repräsentiert. Über Rabobanks Nachwuchs-Mannschaft kam der 27-Jährige 2007 in deren Profi-Team. Sein letzter Sieg ist nun schon vier Jahre her, damals gewann er den Prolog der Olympia's Tour. In dieser Saison wäre ihm beinahe sein größter Erfolg gelungen, bei Kuurne-Brussel-Kuurne musste er sich nur Bobbie Traksel geschlagen geben.
Resultat Kuurne-Brussel-Kuurne
13:30 43,1 km wurden in der ersten Rennstunde zurückgelegt.
13:29 Ausreißer: Mauro Facci (QST)
2002 begann der Facci, der übermorgen 28 wird, seine Karriere als Stagiaire bei Fassa Bortolo, fuhr dort bis 2005, heuerte danach ein Jahr bei Barloworld an und ist jetzt im vierten Jahr für Quick Step unterwegs. Die Palmarès des Italieners ist offiziell noch leer, seine einzigen beiden Siege waren bei Mannschaftszeitfahren der Settimana Coppi-Bartali (2004, 2005). Im letzten Jahr gewann er aber mit 553 Fluchtkilometern die Ausreißerwertung des Giro. Ob er die Titelverteidigung plant?
Ausreißerwertung vom Giro 2009
13:25 Das Team Sky führt das Feld wieder leicht heran, etwa 4:30 Minuten liegt es derzeit zurück.
13:24 Ausreißer: Stefano Pirazzi (CSF)
Mit 23 Jahren ist der Italiener der jüngste der Spitzengruppe. In diesem Jahr fährt er für Colnago-CSF Inox, seine erste Station als Profi. Im CSF-Giro-Team ist er einer von 7 Nachwuchsfahrern! Pirazzis Siegliste umfasst bisher nur drei kleinere Erfolge. Bei der Tour de l'Avenir wurde er einmal 3. auf einer Etappe, die der Deutsche Dominic Klemme gewonnen hatte.
3. Etappe der Tour de l'Avenir 2008
13:18 Während das Rennen so vor sich hin rollt, werden wir einmal ein paar Infos zu den Ausreißern sammeln und sie Euch kurz vorstellen...
13:12 Nach 30 km werden 4:48 Minuten Abstand gemessen. In diesem Bereich lässt das Feld unter der Führung von Sky die Vier gewähren.
13:09 Voss (MRM) hatte schon unmittelbar nach dem Start angegriffen und damit die Gruppe herbeigeführt. Flens (RAB), Pirazzi (CSF) und Facci (QST) hatten bei km 1 aufgeschlossen.
Nachdem Russ (MRM) gestern beim Zeitfahren erster Starter war, hat heute also wieder ein Deutscher das Rennen eröffnet.
13:01 Abstand bei rund 5 Minuten
22 km hat die Spitzengruppe jetzt hinter sich und ihr Vorsprung scheint sich bei ca. 5 Minuten einzupendeln.
13:00 Sky hat nicht nur den Gesamtführenden Wiggins in seinen Reihen, sondern auch den ersten Anwärter auf seine Ablösung. Greg Henderson liegt nur 5 Sekunden zurück, könnte heute wie auch André Greipel (THR), der gestern 18 Sekunden verlor, durchaus mit Zeitgutschriften Rosa übernehmen.
12:53 Das Team Sky befindet sich an der Spitze des Feldes, macht aber noch nicht viel Arbeit für Rosa-Träger Bradley Wiggins. Der Vorsprung der Ausreißer steigt auf rund 5 Minuten an.
12:51 Mit Flens ist also in der Tat ein Niederländer dabei, der sich heute vor heimischem Publikum präsentiert.
Und Facci ist auch ein guter Bekannter in Giro-Fluchtgruppen. Im letzten Jahr hatte er die meisten Kilometer als Ausreißer zurückgelegt:
Ausreißerwertung vom Giro 2009
12:48 Bei km 6 wurde bereits ein Vorsprung von fast 3 Minuten gemessen. Schnell scheint sich die Gruppe des Tages gefunden zu haben.
12:47 Die 4 Ausreißer
Paul Voss (MRM)
Rick Flens (RAB)
Stefano Pirazzi (CSF)
Mauro Facci (QST)
12:45 Es ist doch schon eine Gruppe weg, die sich kurz nach dem Start abgesetzt hat - mit dem Deutschen Paul Voss (MRM)!
12:44 Bei km 88,7 gibt es die erste Bergwertung. Bis dahin sollte sich eine Ausreißergruppe finden, die um das Bergtrikot kämpft.
12:40 Noch gibt es kaum Infos aus den Niederlanden. Das Feld ist unseres Wissens nach immer noch zusammen.
12:35 Die 8 Niederländer
8 Niederländer sind in ihrer Heimat dabei und von ihnen erwarten wir heute und morgen etwas. Besonders das Team Rabobank sollte sich in Fluchtgruppen zeigen, wo ihr Sprinter Oscar Freire ja kurzfristig absagen musste. Die Niederländer gestern beim Zeitfahren:
9 Jos Van Emden (RAB) +0:09
12 Tom Stamsnijder (RAB) +0:11
22 Rick Flens (RAB) +0:17
32 Pieter Weening (RAB) +0:21
41 Steven Kruijswijk (RAB) +0:25
46 Bauke Mollema (RAB) +0:26
48 Michiel Elijzen (OLO) +0:26
157 Addy Engels (QST) +0:57
12:29 12:22 Uhr ist der scharfe Start erfolgt und die 198 Fahrer haben das Rennen aufgenommen.
12:29 Eyjafjallajökull ist wieder da!
Schlechte Neuigkeiten von dem isländischen Vulkan Eyjafjallajökull, der den Radsport schon während der Ardennen-Woche nervte. Er hat anscheinend wieder etwas mehr Asche ausgestoßen, sodass die Flughäfen in Norditalien gesperrt wurden.
Hoffen wir, dass der Giro-Tross am Dienstag, dem "Ruhetag", nicht mit dem Bus von den Niederlanden nach Italien fahren muss.
12:24 210 km haben die 198 Fahrer heute vor sich. Die Strecke ist größtenteils flach, womit am Ende eine Sprintankunft wohl am wahrscheinlichsten ist. Die zwei kleinen Bergwertungen des Tages werden aber sicher dennoch für Spannung sorgen:
Vorschau auf die heutige Etappe
12:21 Teutenberg gewinnt Weltcup
Ina-Yoko Teutenberg hat nach ihrem Gesamtsieg bei der Tour of Chongming Island auch das darauf folgende Weltcup-Rennen gewonnen. Im Massensprint schlug die Deutsche Widersacherin Kirsten Wild.
Zum Resultat
12:17 Um 12:15 Uhr sollte der scharfe Start zum zweiten von drei Teilstücken in den Niederlanden erfolgen. Sobald wir Infos vom Renngeschehen haben, werden wir Euch dies natürlich mitteilen.
12:16 Hallo und herzlich willkommen!
Wir begrüßen Euch zur 2. Etappe des Giro d'Italia.

Alles anzeigen