LIVE-RADSPORT.CH SAMSTAG, 20. APRIL 2024 - 11:08
Mailand - San Remo
Mailand - San Remo (Eintagesklassiker)
G1  0 KM
 
G2  + 0.03
 
P   + ?
 

Aktualisieren

17:12 Das war es vom ersten großen Eintagesrennen der Saison, von Mailand - San Remo. David Petri (Duli) und Jörg Schröder (Links2003) bedanken sich für die Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal!
17:11 Rennbericht
Ausführliche Renninformationen gibt es an dieser Stelle:
Bericht
17:10 Resultat
Das vollständige Resultat findet ihr später hier:
Resultat Mailand - San Remo 08
17:04 Rebellin schafft für Gerolsteiner ein tolles Resultat, verpasst trotz den vielen Attacken unterwegs nach der Mammutdistanz von 298 km nur knapp das Podest
17:03 Top 5
1. Fabian Cancellara (CSC)
2. Filippo Pozzato (Liquigas)
3. Phillipe Gilbert (FDJ)
4. Davide Rebellin (Gerolsteiner)
5. Mirco Lorenzetto (Lampre)
17:01 Der Schweizer fuhr bereits stark bei der Tour of California, gewann unter der Woche Tirreno-Ariatico - dabei stehen die Klassiker wie Paris-Roubaix wo er seine Stärken hat erst noch an!
17:00 Starke Vorstellung von Cancellara. Er nutzt eine Unachtsamkeit der Konkurrenz zum Sieg.
16:58 Den 2. Platz ersprintet sich Filippo Pozzato (Liquigas)
16:57 Gratulation an den Schweizer und sein CSC-Team. In diesem Jahr hatten die Sprinter keine Chance. Cancellara siegt in diesem Jahr aber nicht auf der berühmten Via Roma, die wegen einer BAustelle gesperrt ist
16:56 Nach über 7 Stunden 15 Minuten schlägt er allen Sprintern ein Schnippchen.
16:56 Er schafft es
Er blickt sich um, er gewinnt!
16:55 Das Feld scheint geschlagen, aber die Rebellingruppe hat noch eine Chance
16:55 1km
Der letzte Kilometer. Er hat 4 Sekunden auf eine erste Gruppe
16:55 Er schaut sich um. Hinter ihm formiert sich das Feld. Milram macht dort das Tempo
16:54 Attacke Cancellara
Der Zeitfahrweltmeister attackiert - und es sieht gut aus für den Schweizer
16:54 Ein paae Fahrer schließen auf - unter anderem Cancellara, Gasparotto und Freire
16:53 Pelizotti, Rebellin und Nocentini vorne - Rebellin und Nocentini lieferten sich bereits bei Paris-Nizza ein tolles Duell
16:52 3km
Noch 3000 Meter
16:51 Mehrere Fahrer um Cancellara knapp vor dem Feld
16:51 Der Poggio ist passiert. Wie es scheint hat er keine Vorentscheidung gebracht
16:49 Cancellara nun auch vorne dabei
16:49 Attacke
Gilbert attackiert
16:47 Und Rebellin versucht es noch mal im Feld
16:47 Auch Gasparotto, bei Tirreno-Adriatico nur knapp Fabian Cancallara unterlegen, attackiert. Ebenso Pelizotti
16:46 Stark präsentieren sich das kleine Team Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli. Die Gruppe vorne gestellt, jetzt attackiert Bertolini
16:45 Es geht in den Poggio. Verschiedene Fahrer attackieren im Feld
16:44 Noch 10km
Es geht in die entscheidende Phase. Hat die Gruppe eine Chance oder machen wieder die Sprinter den Sieg unter sich aus. Die letzten 10000 Meter stehen an
16:43 Jetzt schickt Philippe Gilbert seine Teamkollegen von Francaise des Jeux nach vorne. Zusammen mit Liquigas führen sie das Hauptfeld an
16:42 Damit eine sehr starke Kopfgruppe. Weltmeister Bettini muss man immer auf der Rechnung haben, Lövkvist (Gesamt-3.) und der 35jährige Axelsson (zeitweise Gesamtführender) fuhren stark bei Tirreno-Adriatico, Rebellin gewann vor einer Woche Paris-Nizza
16:40 Während im Feld Liquigas und CSC das Tempo bestimmen, haben sich zu Bettini und Lövkvist Paolo Savoldelli, Davide Rebellin und Niklas Axelsson gesellt
16:38 Die Spitzengruppe hat sich nun vergrößert
16:23 Gutierrez ist wieder zurückgefallen und im Feld ist zunächst Ruhe, jetzt aber Euskatel
16:23 Gutierrez ist noch nicht ganz dran, Vila ist wieder gestellt
16:21 Gutierrez ist nun dran an den beiden Führenden, aus dem Feld attackiert Patxi Vila
16:20 Auf der Verfolgung von Lövkvist und Bettini nun der Spanier Gutierrez vom Team Caisse d´Epargne
16:19 die beiden können sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten, während Belohvosciks, Frischkorn und Savini eingeholt wurden
16:18 Thomas Lövkvist an seinem Hinterrad. Die beiden fliegen an der dreiköpfigen Spitze vorbei
16:17 Attacke Bettini
16:17 die Spitzengruppe ist nun in der Cipressa. Auch das Feld ist schon da
16:17 High Road und CSC jetzt an der Spitze. Klier jetzt an der Spitze
16:13 jetzt Rabobank mit Oscar Freire und Liquigas mit Pozzato
16:12 50 Sekunden liegt das Feld noch hinter der Spitze, an der Cipressa werden sie eingeholt
16:12 LPR Brakes ist nun an der Spitze des Pelotons für Danilo Di Luca
16:09 hier noch einmal die Namen der Spitzenreiter, die gleich eingeholt werden: Raivis Belohvosciks, Filippo Savini und William Frischkorn
16:07 eine Minute liegen noch zwischen Feld und Ausreißern, die schon sehr lange vorne sind
16:07 aber erneut ist das Peloton aufmerksam. Die Fahrer befinden sich nun in Imperia, gleich geht es hinauf zur Cipressa
16:06 Kohl attackiert erneut, ganz starke Vorstellung des Österreichers. In der Abfahrt versucht er das Rennen schwer zu machen für Davide Rebellin
16:04 Kohl macht die Tempoarbeit im Feld, die Spitze hat nur noch 1:30 Vorsprung
16:02 Steegmans fällt nun zurück
16:02 Kushynski ist am Hinterrad von Kohl und ein Lampre Fahrer kommt noch. Alles wieder zusammen
16:01 Attacke von Bernhard Kohl, er versucht es schon zum zweiten Mal. Kohl fliegt an Rovny vorbei, aber ein Liquigas Fahrer geht ans Hinterrad. Rovny ist wieder im Feld
15:58 die Spitzengruppe hat noch 2:30 Vorsprung auf Rovny, dahinter nun eine Lampre Armada
15:57 Rovny liegt weiterhin knapp vor dem Feld, aber der Russe kommt nicht richtig weg
15:55 Die Sprintermannschaften sorgen weiter für ein hohes Tempo
15:42 Der Vorsprung der Spitze steigt nun wieder auf 4:18, aber nun Attacke Tinkoff. Ivan Rovny versucht sich abzusetzen, was ihm zunächst gelingt
15:39 jetzt kommt CSC an die Spitze des Feldes. Lange dauert es nicht mehr bis es an die Cipressa geht
15:39 Marzio Bruseghin ist nun vorne im Feld, der Italiener macht nun das Tempo und verringert den Rückstand
15:37 vier Minuten beträgt der Abstand momentan, jetzt gehen Lampre, Credit Agricole und Rabobank an die Spitze
15:36 Bernhard Kohl ist wieder vorne im Feld zu sehen, das Tempo ist nun richtig hoch
15:34 der Italiener ist bereits wieder eingeholt
15:33 Donato Cannone hat nun aus dem Feld angefriffen und hat einen kleinen Vorsprung rausgefahren
15:28 hinten wird nun wirklich gebummelt. Der Vorsprung der drei vorne ist nun wieder deutlich angestiegen
15:24 Bernhard Eisel ist ganz vorne zu finden, der Österreicher zeigte bei Paris-Nizza schon eine gute Form
15:21 hinten wird das Tempo nun wieder etwas rausgenommen, die Spitze soll nicht zu früh eingeholt werden
15:17 weiter schmilzt der Vorsprung, nur noch 2:15 beträgt der Vorsprung des Spitzentrios.
15:15 vorne weiterhin Ravis Belohvosciks, William Frischkorn und Filippo Savini
15:15 die Spitze ist nun in der zweiten Verpflegungszone, es sind also noch 71 Kilometer zu absolvieren
15:14 Nicola D´Andrea wird gleich vom Feld geschluckt
15:12 Liquigas fährt heute für Filippo Pozzato. Der Italiener war auch bei Tirreno-Adriatico vorne dabei. Die Spitzengruppe ist nur noch 2:30 vor dem Feld.
15:10 am Ende des Feldes haben erste Fahrer Probleme, nun kommt auch CSC mit Fränk Schleck nach vorne
15:09 Lampre hat zwei Kapitäne heute. Im Sprint ist Danilo Napolitano zu nennen, bei einem Ausreißversuch wäre Alessandro Ballan stark einzuschätzen
15:08 Paolo Bettini führt das Feld momentan an, er arbeitet wohl heute für Tom Boonen
15:05 auch High Road zeigt sich im Feld in den vorderen Positionen. Ganz vorne nun aber Liquigas und Quick Step mit einem, und Lampre mit vier Fahrern
15:04 Kohl ist nun aber wieder zurück im Feld, hinten wird nun richtig Druck gemacht
15:02 vorne ist ein Fahrer zurückgegallen. Der Miche Fahrer D´Andrea ist nicht mehr in der Spitzengruppe vertreten
15:01 Quick Step, Liquigas und Lampre beteiligen sich an der Nachführarbeit
14:54 Kohl liegt doch noch vor dem Feld, aber sein Vorsprung ist nicht allzu groß
14:43 an dem Anstieg hat Bernhard Kohl vom Team Gerolsteiner attackiert. Lampre hat danach jedoch die Führung übernommen und den Österreicher wieder gestellt
14:40 Noch 100 km
Der zweite Anstieg des Tages ist nun passiert und das Feld hat nur noch 8:45 Rückstand auf die Spitze
14:24 Frage an die Livebox:
Was erwartet ihr? Gibt es heute eine Massenankuft, einen Sprint aus einer kleinen Gruppe, oder einen Solosieger?
14:22 noch 120 Kilometer hat das Feld zu absolvieren. Langsam aber sicher wird es ernst, das Feld wird das Tempo nun erhöhen
14:20 Milram und Rabobank kontrollieren nun gemeinsam das Feld. Dennoch steigt der Vorsprung des Spitzenquartetts wieder auf 11:35
14:05 Gerolsteiner setzt heute auf Davide Rebellin und Stefan Schumacher. Rebellin bewies bei Paris-Nizza einen gute Form. Das Team High Road dürfte heute auf Thomas Lövkvist setzen. Der Schwede wurde bei Tirreno-Adriatico 3. und zeigte vor allem an den kurzen Anstiegen gute Leistungen
13:58 die Hälfte des Rennens ist nun absolviert, der Abstand beträgt noch gut elf Minuten, aber es wird für die vier an der Spitze nicht reichen. Die Fahrer befinden sich bereits am Mittelmeer
13:33 Live-Radsport sucht...
LIVE-Radsport ist an deiner Mitarbeit interessiert. Möchtest du mehr darüber erfahren oder hast vielleicht sogar Interesse an Berichte schreiben oder Live-Ticker machen oder ähnlichem? Mehr Informationen hier:
Mach mit bei Live-Radsport
13:24 der Passo del Turchino ist inzwischen passiert und Rabobank hat sich vor das Feld gespannt. 11:36 beträgt momentan noch der Abstand zwischen Spitze und Feld
13:16 Vorjahressieger Oscar Freire ist auch in diesem Jahr wieder der Topfavorit, aber er wird es nicht leicht haben, gegen die Sprinter, sowie die Attacken am Poggio
13:13 während der Vorsprung weiter schmilzt, können wir noch einmal einen Blick auf die Favoriten für heute werfen: Oscar Freire, Alesandro Petacchi, Fabian Cancellara, Philippe Gilbert, Paolo Bettini, Erik Zabel, Thor Hushovd, Davide Rebellin, Rinaldo Nocentini, Enrico Gasparotto
13:05 das Feld hat sich die Sache nun lange genug angeschaut, jetzt wird ernst gemacht. Der Rückstand beträgt nur noch 13 Minuten
12:43 185 Kilometer sind noch bis ins Ziel auf der Via Roma zu absolvieren, das Spitzenquartett hat weiterhin 16 Minuten Vorsprung auf das Peloton
12:35 ich würde euch jetzt gerne Informationen über das Rennen geben, aber weiterhin kommt kaum Informationsfluss zusammen
12:34 Raivis Belohvosciks
Er ist der wohl bekannteste Fahrer in der Spitzengruppe. Belohvosciks wurde am 21.01.1976 in Riga geboren und ist sein 1997 Radprofi. Bereit im U23 Alter konnte er zwei Mal Lüütich-Bastogne-Lüttich gewinnen, als Profi war sein größter Erfolg wohl der Gesamtsieg der Drei Tage von De Panne im Jahr 2003. Zusätzlich wurde er bereits vier Mal lettischer Zeitfahrmeister
12:31 Filippo Savini
Der Italiener wurde am 02.05.1985 geboren und ist seit dem letzten Jahr Profi beim Team Ceramica Panaria, bzw. CSF Group Navigare. In diesem Jahr konnte er die 8. Etappe der Tour de Langkawi und die Bergwertung dieser Rundfahrt gewinnen
12:29 Nicola D´Andrea
Über ihn ist bisher rein gar nichts bekannt. Der Italiener ist in Diensten des polnischen Teams Miche tätig
12:25 William Frischkorn
Der US-Amerikaner wurde am 10.06.1981 geboren und ist seit dem Jahr 2000 Radprofi. Er begann seine Karierre beim Mercury Cycling Team und fährt seit dem Jahr 2005 für Slipstream. Im Jahr 2007 konnte er beim Univest Grand Prix seinen bisher einzigen Sieg feiern
12:19 da momentan nicht viel passiert, können wir die Fahrer der Spitzengruppe kurz vorstellen
12:10 es steht nun der erste Anstieg des Tages an. Der Passo del Turchino ist zwar der längste Anstieg des Tages und es geht am höchsten hinauf, dennoch wird dort aller Voraussicht nach nichts passieren
12:05 die vier Fahrer an der Spitze haben derzeit einen Vorsprung von 16.05. Noch immer sind über 200 km zu absolvieren
11:57 leider gibt es weiterhin kaum Informationen von der Strecke, aber das Spitzenquartett hat einen riesigen Vorsprung. dennoch wird es für die vier nicht reichen den Sieg unter sich auszumachen
11:52 Enrico Gasparotto...
feiert heute seinen 26. Geburtstag und kann sich vielleicht selbst ein Geschenk machen. Der Italiener zeigte bei Tirreno-Adriatico eine bärenstarke Vorstellung und wurde Gesamtzweiter
11:35 Filippo Savini war in diesem Jahr bereits erfolgreich. Bei der 8. Etappe der Tour de Langkawi konnte der Italiener den ersten Saisonsieg für sein Team CSF Group Navigare verzeichnen
11:32 der einzige bekannte Name in der Spitzengruppe ist Raivis Belohvosciks. Der Lette vom Team Saunier Duval ist häufiger in solchen Ausreißergruppe vertreten
11:30 vier Fahrer haben sich vom Feld gelöst und haben bereits über eine Viertelstunde Vorsprung herausgefahren. Es sind: Raivis Belohvosciks, Filippo Savini, Nicola D´Andrea und William Frischkorn
11:15 in der ersten Rennstunde ist das Feld bereits rasant unterwegs gewesen, mit 50 km/h
11:11 es gibt jedoch derzeit noch keine Informationen von der Strecke. Ungefähr 60 Kilometern dürfte das Peloton inzwischen absolviert haben
11:10 das Rennen hat um 9:45 Uhr bei wunderschönem Wetter in Mailand begonnen. Den Fahrern dürfte das recht sein, denn in der Nacht hatte es noch nach Regen ausgesehen. Alberto Loddo vom Team Tinkoff ist nicht an den Start gegangen, der Italiener hatte in der Nacht hohes Fieber.
11:08 Startliste
auch Paolo Bettini wird sich für heute wieder einiges vorgenommen haben. Der Weltmeister konnte bisher noch überhaupt nicht überzeugen, aber die Primavera ist auf ihn zugeschnitten. Weitere Favoriten könnt ihr euch in der Startliste ansehen
Startliste
11:05 ob es wieder einen Massensprint gibt, hängt aber von der Fahrweise am Poggio und an der Cipresa ab. Auf der Rechnung haben muss man dort in jedem Fall Fabian Cancellara. Der Schweizer überzeugte bei Tirreno-Adriatico mit einer bärenstarken Vorstellung am Berg und entschied die Rundfahrt schlussendlich für sich.
11:03 bei Paris-Nizza war es vor allem Quick Step Profi Gert Steegmanns der mit zwei Etappensiegen überzeugte, aber auch Thor Hushovd wies eine starke Form, vor allem an kleineren Hügeln auf.
11:02 die beiden Vorbereitungsrennen auf Mailand-San Remo zeigten auf, dass sich einige Sprinter in starker Form befinden. Oscar Freire konnte zwei Etappen bei Tirreno-Adriatico für sich entscheiden und auch Alessandro Petacchi konnte einen Sieg auf seinem Konto verbuchen.
11:00 der erste der bedeutenden Frühjahrsklassiker steht auf dem Programm. Die Fahrer müssen die Mammutdistanz von 298 Kilometern zwischen der Lombardei Metropole und der Mittelmeerstadt absolvieren, bevor auf der Via Roma der Sieger ermittelt wird
10:59 hallo und herzlich Willkommen...
zum Liveticker zur Primavera, Mailand - San Remo

Alles anzeigen