<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WM 2008 in VARESE
Rookie Matthias Brändle wird 29. bei U23-Zeitfahren
Suchen WM 2008 in VARESE Forum  WM 2008 in VARESE Forum  WM 2008 in VARESE
23.09.2008

Rookie Matthias Brändle wird 29. bei U23-Zeitfahren

Info: STRASSEN-WM 2008 IN VARESE
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)
Bericht: U23-EZF: Heimtriumph für Adriano Malori – Patrick Gretsch holt Silber



Heute fiel bei den UCI Rad Straßen-Weltmeisterschaften im italienischen Varese mit dem U23-Zeitfahren der Auftakt. Für Österreich war der 18-jährige Matthias Brändle, der jüngste Teilnehmer im Feld, am Start. Der Hohenemser holte mit 2:32,62 Minuten Rückstand auf den neuen italienischen Weltmeister Adriano Malori Rang 29. Silber und Bronze gingen an den Deutschen Patrick Gretsch (plus 49,76 Sekunden) und den Australier Cameron Mayer (plus 1:04,46 Minuten).

„Ich bin zwar mit der Platzierung nicht ganz zufrieden, aber im Rennen habe ich mich nicht so schlecht gefühlt. Der Kurs war sehr schwer und technisch überaus anspruchsvoll“, meinte Brändle nach seinem WM-Debüt. Der Vorarlberger war heute der jüngste Fahrer im U23-Feld: „Wäre ich ein Monat später auf die Welt gekommen, hätte ich noch bei den Junioren fahren können. Für mich war diese erste WM aber ein großartiges Erlebnis. Meine Leistung ist in Hinblick auf die nächsten Jahre sicher noch ausbaufähig – es war quasi der erste Versuch im ersten Jahr.“

-> Zum Resultat

Morgen startet Christiane Soeder
Morgen findet in Varese das Zeitfahren der Damen statt. Mit dabei ist natürlich die Wienerin Christiane Soeder, die im Vorjahr bei der Rad-WM in Stuttgart Bronze im Kampf gegen die Uhr holte. Christiane startet das 25,15 Kilometer lange Rennen um 15:22 Uhr, nach ihr kommt mit der US-Amerikanerin Kristin Armstrong nur noch eine Fahrerin.





Rookie Matthias Brändle wird 29. bei U23-Zeitfahren
Rookie Matthias Brändle wird 29. bei U23-Zeitfahren

Zum Seitenanfang von für Rookie Matthias Brändle wird 29. bei U23-Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live