<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
MTB-Crack Christoph Soukup gewinnt Bahn-Gold!
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
01.10.2008

MTB-Crack Christoph Soukup gewinnt Bahn-Gold!

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



Christoph Soukup, Staatsmeister und Olympiasechster von Peking im Cross Country, hat gestern Abend bei den österreichischen Bahnmeisterschaften im Ferry Dusika-Stadion die Bahnspezialisten ausgetrickts. Der Niederösterreicher vom Team Union RC Hitec Team holte sich Gold in der 4.000 Meter Einzelverfolgung vor den beiden Fahrern von der NÖ Rad Union Andreas Graf und Andreas Müller.

In der Qualifikation dominierte Andreas Graf mit einer Zeit von 4:41,213 Minuten. Aber schon auf Rang zwei fuhr überraschend MTB-Crack Christoph Soukup mit einer Zeit von 4:43,538 Minuten. Diese beiden Fahrer nahmen auch das abschließende Finale in Angriff, wo Andreas Graf keine Chance hatte und von Soukup eingeholt wurde. Im kleinen Finale wurde zwischen Andreas Müller und Michael Knopf von Arbö KTM Junkers Braunau die Bronzemedaille ausgefahren. Müller setzte sich mit einer Zeit von 4:45,628 Minunten um fünf Sekunden gegen den Burgenländer Knopf durch.

Heute Entscheidung im Keirin
Heute findet der vorletzte Bewerb der Bahnmeisterschaften statt: Bei freiem Eintritt wird das Programm um 17:00 Uhr geöffnet und es geht heute um die Medaillen im Keirin. Morgen folgt mit dem 1.000 Meter Zeitfahren wieder ab 17:00 Uhr der letzte große Auftritt des Wiener Routiniers Roland Garber, der sein letztes Rennen bestreiten wird. Garber wird etwa um 21:00 Uhr im Dusika-Stadion seine letzten Runden drehen.





MTB-Crack Christoph Soukup gewinnt Bahn-Gold!
MTB-Crack Christoph Soukup gewinnt Bahn-Gold!

Zum Seitenanfang von für MTB-Crack Christoph Soukup gewinnt Bahn-Gold!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live