<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Gerry van Gerwen verpflichtet Gerolsteiner-Duo Robert Förster und Ronny Scholz
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
27.10.2008

Gerry van Gerwen verpflichtet Gerolsteiner-Duo Robert Förster und Ronny Scholz

Info: ProTour Teams - News
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Rennstall verzeichnet die Neuzugänge 11 und 12 für kommende Saison

Dortmund, 27. Oktober 2008. MILRAM-Teammanager Gerry van Gerwen hat das Gerolsteiner-Duo Robert Förster und Ronny Scholz zur kommenden Saison verpflichtet. Die beiden deutschen Radprofis unterschrieben jeweils einen Einjahresvertrag bei dem deutschen ProTour-Team. Mit Scholz und Förster hat der Dortmunder Radrennstall acht Fahrer aus dem Team Gerolsteiner verpflichtet, insgesamt stehen 12 Neuzugänge für die kommende Saison fest.

„Wir haben mit Ronny Scholz und Robert Förster zwei sehr erfahrene Fahrer dazu gewonnen, die unser Team verstärken werden“, so Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Ronny Scholz ist sehr erfahren und bringt gute Helferqualitäten mit. Bei Robert Förster dürfen wir uns sicherlich über den ein oder anderen Sieg freuen.“

Robert Förster verstärkt das Team MILRAM als Sprinter. Der 30-Jährige Markkleeberger machte in der Vergangenheit immer wieder durch Etappensiege beim Giro d’Italia, der Vuelta a Espana sowie der Deutschland Tour auf sich aufmerksam. Zudem gewann der deutsche Vize-Meister von 2005 im Frühjahr diesen Jahres das niederländische Eintagesrennen Dutch Food Valley Classic, zwei Tagesabschnitte bei der Algarve-Rundfahrt sowie im Herbst eine Etappe bei der Polen Rundfahrt.

„Ich freue mich auf die neue Saison“, so Förster, der derzeit im Urlaub weilt. „Es war für mich enorm wichtig, wieder in einem deutschen Rennstall zu fahren.“

Mit Ronny Scholz wechselt ein erfahrener Helfer zum Team MILRAM. Der 30-Jährige blickt auf insgesamt fünf Tour de France-Teilnahmen (2004-2008) und bestritt zudem zwei Mal den Giro d’Italia (2003 und 2006). Geboren in Forst, lebt der Routinier mit seiner Familie in Herrenberg. Trotz seiner Helferaufgaben, gelang es dem Profi mit eigenem Kaffeelabel wiederholt Siege herauszufahren. So gewann Scholz die Rheinland-Pfalz Rundfahrt (2002) sowie im Jahr 2005 Rund um die Nürnberger Altstadt. Darüber hinaus trug er sich durch Tageserfolge bei der Niedersachsen Rundfahrt und der Regio-Tour im Jahr 2003 in die Siegerlisten ein.

„Ich freue mich sehr auf das neue Team und die neuen Herausforderungen“, so Ronny Scholz. „Als deutscher Fahrer ist es natürlich immer etwas besonderes, in einem deutschen Team zu fahren. Ich bin acht Jahre für das Team Gerolsteiner gefahren und bin gespannt, wie sich der Wechsel vom Wasser zur Milch für mich gestaltet.“

Beim Team MILRAM hatten mit Tour-Kapitän Christian Knees, Markus Eichler und dem Niederländer Niki Terpstra drei Profis ihre Verträge bis Ende 2010 verlängert. Der 27-jährige Berliner Björn Schröder unterschrieb Anfang September am Rande der Vattenfall Cyclassics einen Einjahresvertrag für die kommende Saison. Zudem verpflichtete der Dortmunder Radrennstall mit den Deutschen Paul Voß (Team 3C-Gruppe), Johannes Fröhlinger, Matthias Russ, Thomas und Markus Fothen sowie Fabian Wegmann aus dem Team Gerolsteiner, den beiden Niederländern Wim Stroetinga (Ubbink-Syntec) und Servais Knaven (Team Columbia) sowie den beiden Österreichern Thomas Rohregger (Elk Haus-Simplon) und Peter Wrolich (Gerolsteiner) zehn weitere Fahrer für die kommenden zwei Jahre.





Gerry van Gerwen verpflichtet Gerolsteiner-Duo Robert Förster und Ronny Scholz
Gerry van Gerwen verpflichtet Gerolsteiner-Duo Robert Förster und Ronny Scholz

Zum Seitenanfang von für Gerry van Gerwen verpflichtet Gerolsteiner-Duo Robert Förster und Ronny Scholz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live