<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
MILRAM-Profi Paul Voß startet bei Cross-DM
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
08.01.2009

MILRAM-Profi Paul Voß startet bei Cross-DM

Info: Radcross: Deutsche Meisterschaft 2009
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Neuzugang aus Rostock zählt bei den nationalen Titelkämpfen in Strullendorf zu den Favoriten

Dortmund, 08. Januar 2009. Am kommenden Wochenende steigt für MILRAM-Neuzugang Paul Voß das erste große Highlight der diesjährigen Radsportsaison. Während seine Teamkollegen vom Dortmunder ProTour-Rennstall auf der Sonneninsel Mallorca trainieren, tritt der gebürtige Rostocker am Sonntag in Deutschland bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bei der Cross-DM in Strullendorf an.

Der MILRAM-Profi zählt neben dem jungen Potsdamer Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) zu den Anwärtern auf den Titel von Malte Urban, der zum Jahresende 2008 seine Karriere beendet hat.

„Mein Ziel ist ganz klar. Ich fahre zur DM, um zu gewinnen. Wenn am Ende ein Podiumsplatz herausspringt, freue ich mich natürlich auch“, so der 22-jährige Bielefelder, der am vergangenen Sonntag seinem neuen Arbeitgeber beim Querfeldeinrennen in Vechta den ersten Saisonsieg bescherte. „Meine Form stimmt und ich gehe motiviert an den Start. Dabei kommt mir der DM-Kurs in Strullendorf entgegen.“

Den Kreis der Favoriten um MILRAM-Profi Voß und Walsleben erwartet bei den von Concordia Strullendorf ausgerichteten Titelkämpfen nahe dem oberfränkischen Bamberg ein eher flacher Kurs, auf dem es keine Überraschungen geben sollte.





MILRAM-Profi Paul Voß startet bei Cross-DM


Zum Seitenanfang von für MILRAM-Profi Paul Voß startet bei Cross-DM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live