<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Die 13 für uns eine Glückszahl ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
17.05.2009

Mallorca - Die 13 für uns eine Glückszahl ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Auch die 13. Radsportwoche bei Gustizollinger.ch war ein voller Erfolg. Wir waren zwar eine kleine Truppe, aber sportlich gesehen, gibt es doch einiges zu berichten.
Eine kurze Stippvisite machte der bekannte Schweizer Triathlet Reto Hug bei GustiZollinger.ch. Der 5-malige Schweizer Meister, Europameister und 3-malige Olympiateilnehmer www.retohug.ch fuhr am Montag mit Gusti und Achims Sportgruppe die Tour zum Tafelberg Randa/Cura mit. Natürlich nur eine lockere Trainingseinheit für Ihn. Belohnt wurde er mit einer tollen Fernsicht über ganz Mallorca. Gefallen hat im auch die lockerer Atmosphäre und die professionelle Betreuung unserer Gäste.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Eine unserer starken Frauen in dieser Woche, Silvia, die mit ihrem Mann Stephan mit Achims Sportgruppe unterwegs war. Eine zierliche, kleine Person mit jeder Menge Power in den Beinen, die so manchen Mann vor Neid erblassen lies. Die ganze Woche an Achims Hinterrad und am Donnerstag, die Königsetappe über 167 km mit einem 28.5 Schnitt. Chapeau!!!! Wer glaubt am Abend wäre sie dann müde gewesen, der irrt. Beim Tanz gab sie mit Ihrem Mann Stephan zusammen, wie auf dem Rennrad, eine exzellente Figur ab. Rock’n Roll und Boogie Woogie in Vollendung, wie das Foto beweist.

Noch eine Powerfrau muss im gleichen Atemzug mit Silvia genannt werden, Alice, die mit ihrem Mann Peter gleich zwei Wochen bei Gusti buchte. Die erste Woche Radwandern, Kultur und Genuss, die zweite Woche schön am Strand in der Sonne liegen. So war es geplant. Es kam alles ganz anders. Kein Strandvergnügen, sondern Rennvelofahren mit der Fitnessgruppe war nun angesagt. Die absolute Bergkönigin hieß diese Woche Alice. Randa/Cura, San Salvador oder der „Orient“, sie war immer die erste am Berg. Auch hier ein großes Lob.

Zum Schluss wieder einiges von Land und Leuten.
Mallorca ist ja die Insel der Trockenmauern. Luftaufnahmen haben ergeben, dass es auf der Insel ca. 25.000 Kilometer solcher Mauern gibt. 17.000 in der Ebene und 8000 in den Bergen. Diese Mauern markieren normalerweise die Feldgrenzen verschiedener Eigentümer, und verhindern gleichzeitig, dass das freiweidende Vieh zur Nachbarparzelle wechselt. Ab dem 18. Jahrhundert wurden die Aleppokiefern und Eichenwälder gerodet und das Land in Agrarland umgewandelt. Mit den Millionen von Steinen konnte man nichts anderes Anfangen als Mauern zu bauen, um dort eben die neuen Parzellen abzugrenzen, wo vorher der Wald war.

Also dann bis nächste Woche, dann mit unserem Abschlußbericht von unserer letzen Radsportwoche hier auf Mallorca.

Hasta Luego
Euer Mallorca Team





Alice unsere Bergpreiskönigin
Alice unsere Bergpreiskönigin

Mallorcas Trockenmauern
Mallorcas Trockenmauern

Triathlon Reto Hug
Triathlon Reto Hug

Reto am Randa/Cura
Reto am Randa/Cura


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Die 13 für uns eine Glückszahl ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live