<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Die letzte Woche eine heiße Woche ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
24.05.2009

Mallorca - Die letzte Woche eine heiße Woche ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die letzte Woche der Frühjahrssaison 2009 bei GustiZollinger.ch ist nun auch vorbei. Was uns sicher im Gedächtnis bleibt, sind 14 tolle Radsportwochen mit unseren Gästen. Zu dieser Woche bleibt eigentlich nur eines zu sagen. Hitzeschlacht pur!!!!


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Es war ja schon vom Wetterbericht angekündigt worden, aber das die Temperaturen bis fast 36 Grad Celsius im Mai hochschnellen, kommt auch auf Mallorca selten vor. Unsere Velofahrer störte das wenig. Alle Touren wurden bei strahlendblauem Himmel gefahren und bei einem Halt wurde jeder noch so kleine schattige Platz belegt.“ Wasser marsch“ hieß es auch für Enrique, unseren Driver. Der Verbrauch an Sportvital Energygetränk und Wasser war diese Woche enorm. Vor allem am heißesten Tag, am Donnerstag, zu unserer Königsetappe.

Auch unsere Radwandergruppen waren sehr gut besucht. Wer nicht so viele Kilometer wegen der Hitze am Donnerstag fahren wollte, der radelte mit Angie von Colonia St. Jordi nach Ses Salines und besuchte da den Botanischen Garten. Auf der schattigen Terrasse des kleinen aber feinen Fincahotels „Es Turo“ gab es noch Kaffee und Kuchen zum Abschluß und nach 30 km rief dann auch schon der Swimmingpool.
Wer etwas mehr fahren wollte, der besuchte mit Ulli das Weinanbaugebiet um Santa Maria mit einer kleinen Weinprobe. Ein Schluck Rotwein verleiht Flügel, denn nach Alaró hoch wurde fleißig in die Pedale getreten. Nach dem berühmten Spaghetti Lunch mitten auf dem Kirchplatz, ging es dann zurück nach Colonia St.Jordi, auch hier mit ein paar mehrschattigen Pausen als üblich.

Das GustiZollinger.ch Team bedankte sich natürlich auch am Donnerstag bei den Gemeindepfarrern vor der Kirche mit einer Spende für die großzügige Gastfreundschaft in diesem Frühjahr. Wie schon berichtet, durften wir mit göttlichem Segen jeden Donnerstag auf dem Vorplatz der Kirche von Alaró unsere Stühle und Tische aufbauen und unsere Gäste verpflegen.

Nun ist schon wieder die Frühjahrssaison beendet und die Koffer sind gepackt. Wir wünschen all unseren Gästen einen wunderschönen Sommer und noch viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby, dem Velofahren.
Nicht vergessen!!! Mit der Ankunft der „Basel-Mallorca Tour“ am 26.September 2009 hier in Colonia St. Jordi beginnt auch unsere 2. Herbstsaison.

Hasta Luego
Euer Mallorca -Team





Die Radwanderer auf Entdeckungstour
Die Radwanderer auf Entdeckungstour

Weinprobe im Weingut „Macia Batle“
Weinprobe im Weingut „Macia Batle“

Stationsleiter Achim überreicht die Spende
Stationsleiter Achim überreicht die Spende

Hitzeschlacht auf der Königsetappe
Hitzeschlacht auf der Königsetappe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Die letzte Woche eine heiße Woche ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live