<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
09.06.2009

Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Der diesjährige SA-Day fand diesmal in Wallisellen statt, organisiert wurde er von Jürg Honegger und Nick Barton, zwei Gardenroutler aus 2007.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Jürg und Nick haben die Radtour ins Zürcher Unterland an den Rhein mit Mittagessen rekognosziert, bei der es dann auch blieb. 32 „Südafrikaner“ trafen sich bei regnerischem Wetter um 09.00 Uhr im Gemeindehaus Wallisellen zum Kaffee und Begrüssung.
Die Entscheidung für das Alternativprogramm war bei dem nasskalten Wetter schnell gefällt und man machte sich auf den Weg ins Fliegermuseum nach Dübendorf.

Die Geschichte der Fliegerei mit seiner Ausstellung zog alle in den Bann. Als wir noch den Start der alterwürdigen „Tante Ju“ sahen fühlten sich alle um Jahre zurückversetzt. Mit einem Spaziergang zum Italiener ging der erste Teil des SA-Days zu Ende.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde viel erzählt, gelacht und natürlich auch neue Radsportferienpläne geschmiedet. Gusti bedankte sich bei den Teilnehmern fürs mitmachen und stellte die zwei neuen Südafrika Radtouren 2010 (Western Cape Cycle Tour im Februar und die Cape Argus Tour im März) vor.

Ein grosses Dankeschön gebührt auch den beiden Organisatoren Jürg und Nick für das interessante Tagesprogramm.
Als Abschiedsgeschenk überreichte Andrea allen Teilnehmern ein Portemonnaie und für die Organisatoren gab es Südafrikanischen Wein. Nick hat sich spontan für die Organisation des SA-Days 2010 bereit erklärt, herzlichen Dank. Also sind wir gespannt auf das nächste Jahr.

Es war ein nasser aber sehr interessanter SA-Day mit grosser Beteiligung und guter Stimmung.
Ein herzliches Dankeschön an Alle!
Andrea und Gusti

P.S. warum keine Fotos, Gusti hat den Fotoapparat vergessen.
Ja ja man wird halt nicht jünger…….





Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch
Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch

Zum Seitenanfang von für Südafrika-Day 2009 mit Fliegermuseum Besuch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live