<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Dreifach Sieg des Teams bike-import.ch
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
15.06.2009

Dreifach Sieg des Teams bike-import.ch

Autor: Bruno Herrmann (Team-Chef / Hauptsponsor)



Ein weiterer Renntag der heute Sonntag morgen in Uetendorf (Firmensitz bike-import.ch) schon um 7:00 Uhr begonnen hatte. Ich stellte die Räder sonstiges Material bereit und wartete auf Jessica mit dem Teamfahrzeug. Dann gings nach Schaffhausen ans Kriterium, bei dem um 10:00 Uhr das Treffen mit den anderen Teammitgliedern war. Pünktlich waren alle vor Ort und wie immer gut gelaunt und bereit zu neuen Taten.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Etwas geplaudert und schon mussten Ernst und ich uns an die Arbeit machen, denn bei den Rennrädern montierten wir wiederum die leichten Novatec -Carbonlaufräder, dann noch einige Einstellungen an den Schaltungen und die Rennräder waren einsatzbereit. Die bike-import-Ladys hatten sich in der Zwischenzeit auch schon umgezogen und warteten auf die Teambesprechung mit dem Sportlichenleiter Ernst Meier. Diesmal waren über 30 Fahrerinnen am Start, da die Juniorinnen und Amateurinnen zusammen mit der Elite starten sollten. Das machte das Rennen sowohl für die Zuschauer als auch für die Rennfahrerinnen viel interessanter. Nach dem Einfahren gings an den Start (40 Runden à 1.2 km) und los.

Bei jeder 5. Runde wurden Wertungspunkte vergeben - Fabienne Sommer und Jessica Schneeberger wollten sich die erste Wertung nicht nehmen lassen und fuhren schon in der 3. Runde mit zwei weiteren Fahrerinnen aus dem Feld hinaus um sich die Punkte zu sichern. Hoppla dachte ich, dass geht aber fix, da sich schon ein kleiner Vorsprung zum Hauptfeld ergeben hatte. Bremsen da die anderen bike-import-Ladys das Feld aus! Kurz darauf machte sich Andrea Wolfer alleine auf die Verfolgung der vier Fahrerinnen in der Spitzengruppe. Andrea kämpfte einige Runden bis sie aufschliessen konnte. Da das Tempo nun richtig hoch wurde, mussten nach und nach die beiden anderen nicht-bike-import.ch-Fahrerinn die Spitze ziehen lassen. Fabienne verpasste nach einem Wertungssprint den Anschluss zu Jessi und Andrea, kämpfte sich aber in den folgenden Runden wieder in die Spitzengruppe zurück.

Unsere Juniorin Nicole Hanselmann hat ebenfalls die Chance auf einen Podestplatz genutzt, da sie sich in einer kleineren Verfolgergruppe zusammen mit Monika Furrer vom Hauptfeld absetzen konnte. Monika machte mächtig Tempo und die verbleibenden Fahrerinnen im Hauptfeld drosselten das Tempo, sodass Nicole den nötigen Vorsprung von 30 sec erreichte. Letzte Wertung, letzte Runde - und gewonnen hatte...
Das Rennen zählte auch zum Frauen-Cup, so durfte sich Jessica auch das Siegertricot überziehen und einen weiteren Blumenstraus in Empfang nehmen den sie an Tretola Sahra für Ihre Leistung weitergab.

Ernst und Ladys, Gratulation an Euch alle für den erfolgreichen, sonnigen Sonntag. Danke für Euren gemeinsamen Einsatz


Kategorie: Damen FA
1. Jessica Schneeberger (bike-import.ch)
2. Fabienne Sommer (bike-import.ch)
3. Andrea Wolfer (bike-import.ch)
....
6. Monika Furrer (bike-import.ch)
7. Sereina Trachsel (bike-import.ch)
8. Mirjam Schwager (bike-import.ch
11. Stephanie Döring (bike-import.ch)


Kategorie: Juniorinnen
2. Nicole Hanselmann (bike-import.ch)





Mirjam Schwager
Mirjam Schwager

Monika Furrer
Monika Furrer

Nicole Hanselmann
Nicole Hanselmann

Sereina Trachsel
Sereina Trachsel

Zum Seitenanfang von für Dreifach Sieg des Teams bike-import.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live