<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > RAAM
RAAM 2009: Rookie Strasser und sein Team fiebern dem Start entgegen
Suchen RAAM Forum  RAAM Forum  RAAM
17.06.2009

RAAM 2009: Rookie Strasser und sein Team fiebern dem Start entgegen

Info: Live-Ticker
Autor: Jürgen Pauritsch



17.06.2009 - Der Österreicher Christoph Strasser und sein zehnköpfiger Betreuerstab fiebern dem heutigen Start fürs Race Across America in Oceanside/Kalifornien entgegen. In wenigen Stunden schwingt sich der gebürtige Kraubather in den Sattel- exakt um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit- und die Tortour beginnt.

Rund 5000 Kilometer mit 30 000 Höhenmetern gilt es in den kommenden Tagen von der West- zur Ostküste Amerikas so schnell als möglich zurückzulegen. Strasser geht bei seiner Erstteilnahme völlig gelassen ins Rennen: „Ich habe nur den Druck, den ich mir selber mache. Als Neuling kann ich eigentlich nur positiv überraschen.“ Die letzten Vorbereitungen verliefen nach Wunsch. Strasser reiste bereits Ende Mai nach Amerika, um einige Streckenabschnitte unter die Lupe zu nehmen und seinen Körper an die ungewohnt hohen Temperaturen zu gewöhnen.

„Am meisten Respekt habe ich von der Hitze“, gibt der 26-Jährige zu, „aber ich bin in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Generell ist mein ganzes Team perfekt vorbereitet. Wir warten nur noch, bis es endlich losgeht. Das wird ein megageiles Erlebnis.“ Mit dem RAAM-Start erfüllt sich Strasser übrigens einen Lebenstraum.





Christoph Strasser


Zum Seitenanfang von für RAAM 2009: Rookie Strasser und sein Team fiebern dem Start entgegen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live