<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
24h MTB-Rennen von Davos: Spektakel erwartet
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
25.06.2009

24h MTB-Rennen von Davos: Spektakel erwartet

Info: Homepage Veranstalter 24h Rennen Davos
Autor: Franziska Wild



An diesem Wochenende (27./28. Juni) ist es wieder soweit; das 24h-Bikerennen in Davos geht über die Bühne. Da sind aussergewöhnliche Erlebnisse für Teilnehmer und Zuschauer garantiert. Zum ersten Mal dabei sind auf der neuen, attraktiveren Strecke auch drei Einrad-Teams. Das 124Davos ist Spitzen- und Breitensport-Anlass zugleich.

Das 124Davos wird an diesem Wochenende zum vierten Mal ausgetragen, geniesst bereits Kultstatus und ist ein aussergewöhnliches “Happening”! Das höchstgelegene 24h-Mountainbikerennen der Alpen steht für sportliche Höchstleistungen verbunden mit einmaligen Naturerlebnissen in der Davoser-Alpenwelt, sowie purem “Open-Air-Feeling” dank dem Campingplatz für die Teilnehmer und der Live-Musik im grossen Festzelt. Spektakuläre Renn-Action während der Nacht gehört ebenso dazu, wie die famliäre Amtosphäre im Aussteller-Village.Dazu kommt die anspruchsvolle Strecke, bei der die Fahrer zweimal pro Runde das Festgelände durchfahren.Für viele Teams steht aber auch einfach das aussergewöhnliche Gemeinschafts-Erlebnis im Vordergrund.

Egal ob Spitzen- oder Breitensport, wer einmal von diesem 124Davos-Virus infiziert ist, kommt immer wieder. So konnte im Vergleich zu 2006 die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt werden. Mit dabei auch heuer viele “Wiederholungstäter”, wie alle bisherigen Single-Sieger bei den Männern.

Aufsehenerrregende “Exoten”

Für besonderes Aufsehen dürften in der Ausgabe 2009 drei Einrad-Teams sorgen, die alle zum allerersten Mal überhaupt bei einem 24h-Anlass dabei sind. Ebenfalls auf die spektakuläre Rundstrecke, die über 8Km führt und 180 Höhenmeter aufweist und aus Aspahlt-, Single-Trail-, Wiesen- und Waldwegpassagen besteht, werden sich diverse prominente Sportler wie Beni Hofer (Skifahrer), Yvonne Ganteibein (Ski-OL) und Andrea Kuster (Mountainbike), sowie ein frisch vermähltes Paar, das ihren “Honeymoon” am 124Davos feiern wird, wagen.

Für Alle etwas

Eröffnet wird 124Davos auch dieses Jahr wieder mit dem 2h-Kidrace am Samstagmorgen.Mit über 140 Teilnehmern wird dabei der eigentlich vorgesehene Rahmen weit gesprengt. Möglich wurde dies durch die Unterstützung der Firma Briko, einer der 4 Hauptsonsoren. Kurz nach dem Start zur Königsdizplin, dem 24h-Rennen um 14Uhr, wird auch noch der Startschuss zum 6h-Schnupperrennen der Startschuss erfolgen. Dies für alle, die sich an die 24h herantasten wollen.Über`s ganze Wochenende geöffnet sind das vielfältige Aussteller-Village mitten auf dem Renngelände, sowie das grosse Festzelt samt Live-Musik. Dazu kommen diverse Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten aus nah und fern für Besucher, Zuschauer, Teilnehmer und Betreuer. OK-Präsidentin Franziska Wild: “ Unser Ziel ist es, für alle Interessierten und Beteiligten das 124Davos zu einem unvergesslichen Wochenende zu machen!”

INFO-BOX 124Davos vom 27./28. Juni 2009

Spitzen- und Breitensport-Bike-Anlass in Davos-Frauenkirch auf 8Km Rundstrecke in herrlicher Berg-Welt!

Kategorien:

- 2h-Kidsrace am Samstagmorgen ( Team-Wettkampf)
- 6h-Rennen (Singles, 4er-Teams)
- 24h-Rennen ( Singles, 2er-, 4er-- und 6er-10er Teams)

Grosses Festzelt mit Live-Musik, Campingplatz und Aussteller-Village mitten auf dem Gelände.
Rundstrecke führt zweimal durch`s Festgelände!
Diverse Services für die Teilnehmer wie Reparatur-Zelt, Massage-Team etc.!
Nachmeldungen bis Freitag, 26. Juni, um 20 Uhr möglich!
Wettervorhersage ist gut! (nach momentanem Stand…)




24 Stunden MTB-Rennen Davos


Zum Seitenanfang von für 24h MTB-Rennen von Davos: Spektakel erwartet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live