<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Das Team MILRAM Ferienkind 2009 steht fest!
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
25.06.2009

Das Team MILRAM Ferienkind 2009 steht fest!

Info: Tour de France News | Milram Tagebuch
Autor: Sandra Schmitz | PR Milram



Dortmund, 25. Juni 2009 – Tine Schrader (13) heißt das Team MILRAM
Ferienkind 2009! Der kleine Radsportfan setzte sich bei einem Casting mit den zehn besten Bewerbern der Aktion Team MILRAM Ferienkind durch. Im Rahmen der Vorstellung des Team MILRAM Tour de France Kaders wurde Tine als 10. Kadermitglied in die Mannschaft aufgenommen. Sie wird das Team MILRAM durch Frankreich begleiten und ihre Eindrücke im eigenen Blog auf www.team-milram.de festhalten.




Die Entscheidung für das richtige Team MILRAM Ferienkind fiel nicht leicht. Die Jury hätte am liebsten alle zehn Kinder, die am Casting teilnahmen, mit nach Frankreich genommen. Gewonnen hat Tine, die vom 17. bis zum 27. Juli das Team MILRAM bei der Tour de France begleitet. Sie ist hautnah in die Abläufe eingebunden und erlebt das große Finale in Paris. Täglich berichtet sie gemeinsam mit ihrem Betreuer, dem Radsportjournalisten Caspar Gebel, von der „Großen Schleife“ aus der Perspektive eines Kindes. Neben ihrer Leidenschaft für den Radsport hat sich die 13-Jährige auch beworben, weil sie das Reisen mag und neue Länder und Leute kennen lernen möchte. Ihre Lieblingsfächer sind Sport, Erdkunde und Französisch. Auf der Reise nach Frankreich kann sie einiges für den Unterricht lernen.

Auf ihre Zeit mit dem Team MILRAM ist sie schon richtig gespannt. „Mich interessiert vor allem, wie die Fahrer während des Rennens miteinander kommunizieren. Ich möchte wissen, was die Rennfahrer fühlen, wenn sie von so vielen Menschen angefeuert werden“, meint Tine. „Ich freue mich darauf, tollen Sport anzuschauen und die Helden von meinem Paps persönlich kennen zu lernen. Da wird er bestimmt richtig neidisch sein“.

Erste Bekanntschaft mit dem Team MILRAM hat Tine bei der offiziellen Vorstellung des Tour de France Aufgebotes am 23. Juni gemacht. „Die sind alle ganz normale Menschen und sehr nett gewesen“, so Tine. Dabei wurde sie als 10. Kadermitglied präsentiert. „Ich fühle mich schon wie ein Teil der Mannschaft und freue mich riesig, das Team zu unterstützen“. Während der Tour fährt Tine im Skoda Ferienkind-Auto Yeti mit. Ausgestattet mit einem neuen Rennrad von FOCUS und modernen Sportschuhen von Le Coq Sportif, kann sie dem Team MILRAM auf Schritt und Tritt zur Seite stehen.
Was Tine von den Fahrern erwartet, hat sie in ihrer Bewerbung in einem selbst gebastelten Modell dargestellt. Danach trägt Linus Gerdemann in Paris Gelb, Gerald Ciolek Grün und
Fabian Wegmann Weißrot gepunktet.





Milram-Ferienkind Tine Schrader, Foto Team MILRAM Ferienkind/Caspar Gebel
Milram-Ferienkind Tine Schrader, Foto Team MILRAM Ferienkind/Caspar Gebel

Milram Ferienkind-Aktion
Milram Ferienkind-Aktion



Leser-Kommentare
anspruchsvoll!
Zum Seitenanfang von für Das Team MILRAM Ferienkind 2009 steht fest!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live