<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Die Fernfahrt für Geniesser zur Sonneninsel Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.07.2009

Die Fernfahrt für Geniesser zur Sonneninsel Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Vom kühlen Herbst zum wärmenden Spätsommer Spaniens
Ende Juni waren Achim und Ulli wieder on Tour durch Frankreich. Achim mit seinem Rad und Ulli natürlich mit dem Begleitfahrzeug. Neue, landschaftlich wunderschönen Strecken, die teilweise auch von den Profis der „Tour de France 2009“ gefahren wurden und natürlich ausgesuchte Hotels erwarten Euch. Sei es das 4-Sterne Hotel im Schweizer Jura, das kleine Chateau an der Saône oder das Weingut im Roussilon, Vielfalt ist angesagt. Wir lassen die hohen Berge links liegen. Die Flussläufe, die Mittelgebirge und die französische bez. spanische Mittelmeerküste haben wir dieses Jahr für unsere Tour in den Süden ausgewählt.
Die einzelnen Etappen sind im Durchschnitt gegenüber 2008 um einige Kilometer verkürzt worden, trotzdem werden wir 1350 KM zurücklegen und auch einige Höhenmeter zu meistern haben.

Ein besonderes Highlight unserer Reise wird die Etappe von St. Etienne nach Privas sein.
Diese Etappe birgt eine überraschende Streckenführung. Dann natürlich die Etappe von Privas nach Orange, am Georges du Ardéche entlang. Wir sind der Meinung: Einfach den Fotoapparat umhängen, denn eine geniale Aussicht folgt der anderen. Schlussendlich lässt natürlich auch die Route an der französischen und spanischen Mittelmeerküste das Radlerherz höher schlagen. Die Côte Radieuse, flach mit großen Sandstränden und die Côte Vermeille, wo mit den Albéres die letzten Ausläufer der Pyrenäen im Mittelmeer versinken sind nicht nur etwas für das Auge sondern auch für die Radlerbeine . Die letzte Herausforderung dann natürlich- die Etappe von Rosas nach Lloret de Mar- auf der Originalteilstrecke der Tour 2009 Girona-Barcelona.

Ein Genuss für Euch soll nicht nur das Radfahren sein, nein natürlich wird auch an die Gaumenfreuden gedacht. Jeden Tag befinden wir uns in einem anderen Weinanbau gebiet. Das fängt mit dem Côte du Jura an, geht über die Weine des Maconnaise, dem Châteauneuf du Pape und endet bei einem guten Rioja.
Ist Euer Interesse geweckt, die Beine noch immer gut, dann meldet Euch für unsere „Tour in den Sommer“ an, um mit uns die Herbstsaison auf Mallorca zu eröffnen.

Bis Bald
GustiZollinger.ch Team
Ulli und Achim



Landschaft pur
Landschaft pur

Entlang der Saône
Entlang der Saône

Eines unserer Hotels
Eines unserer Hotels

Achim On Tour
Achim On Tour


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Die Fernfahrt für Geniesser zur Sonneninsel Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live