<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM verlängert mit Robert Förster
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
10.09.2009

Team MILRAM verlängert mit Robert Förster

Autor: Stephan Flock (Team Milram)



31-jähriger Sprinter steht auch 2010 beim deutschen ProTour-Team unter Vertrag

Dortmund, 10. September 2009. Das Team MILRAM hat den Vertrag mit Sprinter Robert Förster um ein weiteres Jahr verlängert. Der 31-Jährige aus Markkleeberg wird somit auch im Jahr 2010 für das deutsche ProTour-Team auf Sieg fahren. Nach dem Niederländer Servais Knaven ist Förster der zweite MILRAM-Profi aus dem aktuellen Kader, der sich mit der Teamleitung um General Manager Gerry van Gerwen auf eine Verlägerung des auslaufenden Vertrages bis Ende 2010 verständigt hat.

„Wir haben mit Robert Förster einen erfahrenen und verlässlichen Fahrer im Team gehalten, der uns mit seinen Qualitäten in der Breite verstärkt“, begründet Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM, die Entscheidung. „Sicherlich ist seine bisherige Saison 2009 nicht optimal verlaufen aber wir wissen was wir an Robert Förster haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns wieder über Erfolge von ihm freuen werden.“

Auch Robert Förster zeigte sich zufrieden: „Es ist mir wichtig für eine deutsche Mannschaft zu fahren. Von daher bin ich besonders froh, dass ich auch in der kommenden Saison ein Teil des einzigen deutschen ProTour-Teams sein werde. Hier habe ich unter anderem die Möglichkeit an einer der großen dreiwöchigen Landesrundfahrten teilzunehmen. Mein erstes Jahr beim Team MILRAM war bisher sicherlich durchwachsen aber ich habe mir für die kommenden Aufgaben sehr viel vorgenommen und werde mit Vollgas ins Jahr 2010 gehen.“

Seit der aktuellen Saison 2009 fährt Robert Förster für das Team MILRAM. Der 31-Jährige aus dem sächsischen Markkleeberg gewann im April diesen Jahres eine Etappe bei der Türkei-Rundfahrt und wurde Etappenzweiter bei der Katar-Rundfahrt. Insgesamt stehen für Förster 18 Top-Ten-Platzierungen in dieser Saison zu buche.

Seinen nächsten Renneinsatz hat der MILRAM-Sprinter am kommenden Sonntag bei Rund um die Nürnberger Altstadt (13. September 2009 / UCI-Kategorie 1.1). Hier fuhr er im Jahr 2003 auf den zweiten Platz. In seiner bisherigen Karriere machte der Sprinter immer wieder durch Etappensiege beim Giro d’Italia, der Vuelta a Espana sowie der Deutschland Tour auf sich aufmerksam.





Team MILRAM verlängert mit Robert Förster
Team MILRAM verlängert mit Robert Förster

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verlängert mit Robert Förster



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live