<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
GP de Fourmies: Peter Wrolich mit Defekt auf Rang acht
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
13.09.2009

GP de Fourmies: Peter Wrolich mit Defekt auf Rang acht

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Profis zeigen starkes Finale in Nordfrankreich

Dortmund, 13. September 2009. Nur ein platter Hinterreifen hat bei der 77. Auflage des französischen Eintagesrennen Grand Prix de Forumies (1.HC) am Sonntag eine bessere Platzierung Peter Wrolichs verhindert. 500 Meter vor dem Ziel ereilte den MILRAM-Profi das Pech – er rettete aber noch einen achten Platz ins Ziel. Den Sieg im Massensprint sicherte sich Romain Feillu aus dem Team Agritubel. Der Franzose verwies Manuel Beletti (Diquigiovanni) und Yauheni Hutarovich (Francaise des Jeux) aus Weißrussland auf die nächsten Plätze.

„Das war großes Pech für Paco“, haderte der Sportliche Leiter des Teams MILRAM, Jochen Hahn. „500 Meter vor der Linie bekam er einen Platten und konnte so nicht mehr richtig mitsprinten. Eine noch bessere Platzierung wäre heute drin gewesen“, so Jochen Hahn weiter. Insgesamt aber zeigte er sich zufrieden mit dem Rennverlauf. „Vor allem im Finale haben die Jungs super gearbeitet und auch das letzte Loch zu gefahren.“ Fabian Wegmann, Peter Velits, Artur Gajek und Peter Wrolich hatten sich da vor das Hauptfeld gespannt und die letzten Ausreißer zurückgeholt.

Lange hatte bei diesem Rennen mit einem sehr anspruchsvollen Profil ein Duo das Geschehen an der Spitze bestimmt. Auf den letzten 15 Kilometern waren die Ausreißer aber wieder gestellt. Fürs Finale rüstete sich ein großes Feld an der Spitze für den Massensprint.

-> Zum Resultat





GP de Fourmies: Peter Wrolich mit Defekt auf Rang acht
GP de Fourmies: Peter Wrolich mit Defekt auf Rang acht

Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies: Peter Wrolich mit Defekt auf Rang acht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live