<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-CUP Tippspiel
Tippspiel zur Tour Down Under - LiVE-Cup startet in seine 5. Saison
Suchen LiVE-CUP Tippspiel Forum  LiVE-CUP Tippspiel Forum  LiVE-CUP Tippspiel
16.01.2010

Tippspiel zur Tour Down Under - LiVE-Cup startet in seine 5. Saison

Info: LiVE-Cup Tippspiel 2010



16.01.2010 - Yabba dabba du! Heute vor exakt 91 Tagen endete der LiVE-Cup 2009. Nun ist das Tippspiel von LiVE-Radsport endlich wieder da und erwartet Eure Tipps für die erste Etappe der Tour Down Under. Auf eine weitere tolle Tipp-Saison!


Auf zum LiVE-Cup und Tipp für die Tour Down Under abgeben!

Neu beim LiVE-Cup?   -> Hier Registrieren   -> Das Reglement des Tippspiels

LiVE-Cup geht in seine fünfte Saison
Es begann alles ganz klein. Als LiVE-Radsport noch am Anfang seiner Entwicklung war, hielten unsere User Tippspiele im Forum ab, um den Spaß und die Spannung an den wichtigsten Rennen durch diese Wettkämpfe der Vorhersagen noch zu steigern. Stück für Stück bildete sich ein raffiniertes Bewertungssystem heraus, das noch heute unser Tippspiel kennzeichnet. Im Jahr 2006 startete dann der erste offizielle LiVE-Cup, für den eine eigens entwickelte Software automatische Auswertungen in verschiedensten Ranglisten, Wertungen und Statistiken erstellt. Hatten die ersten Tippspiele damals nur etwa zwei Dutzend Teilnehmer, vergrößerte sich das Interesse schnell und gipfelte beim Auftaktzeitfahren der letzten Tour de France in der bisherigen Rekordbeteiligung von 228 Tippern. In seinem fünften Jahr freut sich der LiVE-Cup wieder auf rege Teilnahme und darauf, Euch die Saison noch schöner zu gestalten.


Neuer Twitter mit LiVE-Cup Meldungen: twitter.com/live_cup

Ewige Statistiken im Adventskalender
Als Titelverteidiger des LiVE-Cups geht Christ ins Rennen, der nicht nur die vergangene Saison gewann, sondern auch die Ewige Rangliste aller vier Jahre LiVE-Cup anführt. Diese Rangliste hatten wir extra für Euch in unserem Cyclistmas Adventskalender berechnet.

Der Tippkalender bis März
Natürlich gehören alle Rennen des World Calendar auch wieder zum LiVE-Cup 2010, der aber wie gewohnt durch weitere tolle Rennen ergänzt wird. So sorgen beispielsweise die Mallorca Challenge und der Halbklassiker Omloop Het Nieuwsblad für die nötige Tippspiel-Dosis im Februar. Hier seht Ihr die bis einschließlich März geplanten Stationen des LiVE-Cup:
19.-24.01. Tour Down Under
07.-11.02. Mallorca Challenge
27.02.     Omloop Het Nieuwsblad
07.-14.03. Paris-Nizza
10.-16.03. Tirreno-Adriatico
20.03.     Mailand-Sanremo
22.-28.03. Katalonien-Rundfahrt
28.03.     Gent-Wevelgem





Tippspiel zur Tour Down Under - LiVE-Cup startet in seine 5. Saison


Zum Seitenanfang von für Tippspiel zur Tour Down Under - LiVE-Cup startet in seine 5. Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live