<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC Racing Team - Trainingsunfall von Mathias Frank
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
29.01.2010

BMC Racing Team - Trainingsunfall von Mathias Frank

Autor: Georges Luechinger (BMC Racing Team)



In Hollywood vom Winde verweht

Die gestrige Trainingsfahrt in den Malibu Hills endete für Mathias Frank schmerzhaft. Nach rund der Hälfte der über fünf Stunden dauerenden Einheit stürtzte der junge Schweizer in einer Abfahrt und zog sich Schürfungen an beiden Beiden, der rechten Hand und eine Platzwunde am linken Ellbogen zu.

"Ich wollte in der Abfahrt meine Weste anziehen und wurde von einer Windböe so unglücklich erfasst, dass ich zu Sturz kam. Im Moment tut es einfach überall weh, aber sowas kann halt immer mal passieren“", resümierte Frank seinen Sturz. "Aus medizinischer Sicht ist vor allem ein Umstand wichtig", so Teamarzt Max Testa: "„Obwohl Mathias bei seinem Crash auch mit dem durch den Bell-Helm geschützten Kopf hart aufschlug, konnte er sich an alles vor und nach dem Sturz erinnern. Somit gibt es keine Anzeichen einer Hirnerschütterung“". Nun heisst es erst mal Ruhe für Mathias Frank. Er werde in den nächsten 24 Stunden beobachtet und dann werde entschieden, ob allenfalls weitere Untersuchungen nötig seien, so Testa weiter.





Glücklich davongekommen: Mathias Frank kann nach seinem Sturz in den Malibu Hills lächeln. (Foto: Georges Luechinger BMC Racing Team)
Glücklich davongekommen: Mathias Frank kann nach seinem Sturz in den Malibu Hills lächeln. (Foto: Georges Luechinger BMC Racing Team)

Zum Seitenanfang von für BMC Racing Team - Trainingsunfall von Mathias Frank



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live