<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Die Velosaison an der Costa Blanca ist eröffnet
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
28.02.2010

Costa Blanca: Die Velosaison an der Costa Blanca ist eröffnet

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nix mit Schnee, Eis und Frost, sondern Sonne und Frühling super Realität, so erlebten die Saisoneröffnungs-Gäste von GustiZollinger-Radsportreisen Ihre Urlaubswoche an der Costa Blanca. Während Mitteleuropa weiterhin unter dem vielen Schnee leidet und wegen Eis und Kälte stöhnt, genossen unsere Gäste am Anreisetag Sonnenschein und grandiose 20 Grad. Na gut, ein kleiner Wermutstropfen folgte am kommenden Tag mit einer anfangs verregneten Tour. Trotzdem spulten die wettergestählten Radlerinnen und Radler aus der Schweiz und Deutschland die geplanten Einrollkilometer in vorzüglicher Haltung ab. Auf der zweiten Teilstrecke wurden sie dafür mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

An den folgenden Tagen wurden dann bei Sonnenschein und Temperaturen von 12 – 20 Grad die Radlerherzen auf volle Touren gebracht. Die Sonne brachte die Blütenpracht der Costa Blanca so richtig zur Geltung. Die Plantagen der Mandelbäume, in hellrosa oder weiss leuchtend, waren eine Augenweide für alle Radler/Innen.

Zum Saisonauftakt konnten wir an der Costa Blanca auch ganz junge Gäste begrüssen. Die Schüler Ivo, Elia und Kilian vom BMC Sogecoma Hottinger Valais Cycling Team nutzten die Sportwochen-Ferien, um der winterlichen Kälte in der Schweiz zu entfliehen. Mit dem BMC Racing-Team (USA) um Weltmeister Cadell Evens haben die drei Jungs das grosse Vorbild und die richtige Motivation für das umfangreiche Radtraining.

Kilian, mit 16 Jahren der Älteste, strebt in seiner 5. Radsaison, nun Top 5 Resultate in der Kat. U 17 an. Yvo, im Januar gerade 14 geworden, möchte in der 4. Saison bei der Schweizer Schülermeisterschaft ganz vorn mitmischen. Kilian und Yvo haben am Coll de Rates schon den richtigen Rhythmus gefunden und in dieser Woche die Beine richtig in Schwung gebracht.

Elia, der Kleinste und Jüngste von den Dreien, möchte in seinem Jahrgang (97) bester Schweizer werden. Dafür trainiert er fleissig. Auch Strecken von über 100 km sind für ihn kein Problem. Der Radsport – Nachwuchs hat an der Costa Blanca das abwechslungsreiche, coupierte Gelände und das milde Klima schätzen gelernt. Besonders dankbar waren sie für die gute Betreuung auf den Touren durch das Begleitfahrzeug. So konnten auch die Eltern auf einzelnen Ausfahrten ihre Sprösslinge begleiten und die wunderbare Landschaft sowie herrliche Blütenpracht im Vall de Ebo geniessen. Allen Mitgereisten des Cycling Teams hat es sehr gefallen. Ein Wiederkommen zu GustiZollinger-Radsportreisen.ch nach Calpe ist für das kommende Jahr stark im Gespräch.

Schon in der ersten Radlerwoche war das Thema Euroride und Supereuroride 2011 allgegenwärtig. Gudrun, Dirk und Matthias, drei von den zahlreich angereisten Gästen nutzten die 600 km dieser Woche für ihre Vorbereitung auf das diesjährige Event Euroride. Speziell die „Wiederholungstäter“ reizt es natürlich ihre Erfahrungen auf eine dreiwöchige Rundfahrt auszudehnen.

In allen Belangen ein Traumstart in die Velosaison 2010 von GustiZollinger.ch Radsportreisen an der Costa Blanca…





Der Radsport - Nachwuchs von BMC Sogecoma Hottinger Valais Cycling Team in Aktion
Der Radsport - Nachwuchs von BMC Sogecoma Hottinger Valais Cycling Team in Aktion

Blütenpracht an der Costa Blanca
Blütenpracht an der Costa Blanca

Gruppe Walti unterwegs Richtung Zitronenpässli
Gruppe Walti unterwegs Richtung Zitronenpässli

Gutes Essen, gute Kameradschaft unter spanischer Frühlingssonne
Gutes Essen, gute Kameradschaft unter spanischer Frühlingssonne


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Die Velosaison an der Costa Blanca ist eröffnet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live