<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Criterium International: Guter Test für BMC Racing Team
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
25.03.2010

Criterium International: Guter Test für BMC Racing Team

Info: Critérium International (2.HC)
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Die Teilnahme am Criterium International an diesem Wochenende ist eine gute Gelegenheit für das BMC Racing Team, die Mannschaft bei einem Etappenrennen zu testen. Weltmeister Cadel Evans führt die Truppe an.

Alle Berichte des BMC Racing Team | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010

Bergetappe am Samstag
Das zweitägige und drei Etappen umfassende Rennen in Frankreich beginnt mit dem bergigen Strassenrennen am Samstag über 175,5 km. Am Sonntag folgt ein 75,5 km langes Strassenrennen, anschliessend steht ein 7,7 km langes Zeitfahren auf dem Plan. Der Sportliche Leiter des BMC Racing Teams, John Lelangue, sagte, dass die von Nordfrankreich nach Korsika führende Strecke aufgrund der unterschiedlichen Charaktere für viele Teams als Aufwärmrunde für die Tour de France diene. "Der grosse Tag wird die Bergetappe am Samstag", meinte er. "Dort sind zwei schöne Anstiege und ein weiterer zum Ziel hinauf. Ich denke, jeder will sich auf so einer Steigung testen, denn vor dem Giro d'Italia gibt es nicht so viele Gelegenheiten dafür. Es ist klar, dass wir mit Cadel hier teilnehmen werden und warum Alberto Contador seine Pläne geändert hat und starten wird - ebenso wie Lance Armstrong."

Criterium International Roster – 27. bis 28. März
Chad Beyer (USA), Cadel Evans (AUS), Mathias Frank (SWI), Thomas Frei (SWI), Jeff Louder (USA), Steve Morabito (SWI), Mauro Santambrogio (ITA), Florian Stalder (SWI).

-> Zur vollständigen Startliste





Criterium International: Guter Test für BMC Racing Team


Zum Seitenanfang von für Criterium International: Guter Test für BMC Racing Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live