<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Evans freut sich auf letzten Test vor der Tour
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
01.06.2012

Evans freut sich auf letzten Test vor der Tour

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Gut erholt und bereit - Cadel Evans freut sich mit dem Start beim Critérium du Dauphiné auf seine Rückkehr nach Frankreich. Der Fahrer des BMC Racing Teams hat vier zweite Ränge auf seinem Konto stehen (2011, 2009, 2008 und 2007), sein Teamkollege Tejay van Garderen war 2010 Dritter.

Kapitäne sind Evans und Van Garderen
Das achttägige Etappenrennen beginnt am Sonntag mit einem 5,7 Kilometer langen Prolog. Auf dem vierten Abschnitt folgt ein 53,5 Kilometer langes Einzelzeitfahren, dazu kommen mehrere Bergetappen inklusive einer Bergankunft am letzten Tag. "Das wird mein letzter Test vor der Tour de France und es ist nicht nur eine gute Gelegenheit für eine Formüberprüfung, sondern auch eine weitere Chance, gemeinsam mit jenen Jungs ein Rennen zu bestreiten, die mich bei der Tour de France unterstützen werden", blickt Cadel Evans voraus. "Obwohl ich seit der Tour de Romandie kein Rennen mehr gefahren bin, konnte ich auf ähnlichen Strecken, die mich bei der Dauphiné und der Tour erwarten, trainieren." Die Rundfahrt liege sowohl Cadel Evans - Sieger des Critériums International im März - als auch van Garderen, der kürzlich bei der Amgen Tour of California den vierten Endrang belegte, wie der Sportliche Leiter des BMC Racing Teams, John Lelangue, betonte. "Wir haben zwei Kapitäne für die wir fahren, beide sind gute Zeitfahrer. Danach folgen drei schwierige Tage in den Bergen. Wir haben die Option, offensiv oder defensiv zu fahren. Das entscheiden wir nach dem Zeitfahren", so der Belgier.

Kader BMC Racing Team Critérium du Dauphiné:
Cadel Evans (AUS), Philippe Gilbert (BEL), George Hincapie (USA), Amaël Moinard (FRA), Steve Morabito (SUI), Manuel Quinziato (ITA), Michael Schär (SUI), Tejay van Garderen (USA).

-> Zur vollständigen Startliste





Evans freut sich auf letzten Test vor der Tour
Evans freut sich auf letzten Test vor der Tour

Zum Seitenanfang von für Evans freut sich auf letzten Test vor der Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live