<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Martin Kohler holt das Schweizer Meistertrikot
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
25.06.2012

Martin Kohler holt das Schweizer Meistertrikot

Info: Nationale Meisterschaften 2012: Schweiz - Straßenrennen | Nationale Meister 2012
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Martin Kohler zeigte mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Schweizer Meisterschaften im Strassenbewerb auf. Für das BMC Racing Team war es das zweite Edelmetall eines Fahrers bei den nationalen Meisterschaften am Sonntag. Marco Pinotti vom BMC Racing Team gewann Bronze bei den italienischen Zeitfahrmeisterschaften.

"Fantastische Teamarbeit"
Fünf BMC Racing Team Fahrer, inklusive Martin Kohler, waren Teil einer frühen Ausreissergruppe von fast zwanzig Fahrern, die es bis ins Ziel des 204,6 Kilometer langen Rennens über 22 Runden schafften. "Wir waren alle vorne dabei, ausser Johann Tschopp. Das haben wir zu unserem Vorteil genutzt, wir hatten ein starkes Team und haben gut zusammen gearbeitet", beschrieb Martin Kohler. Die Spitzengruppe reduzierte sich später auf acht Fahrer, die zusammen ins Ziel kamen. Vier Profis des BMC Racing Teams waren mit dabei, Martin Kohler setzte sich im Sprint gegen Michael Albasini (Orica-GreenEDGE) durch. Der Titelverteidiger Fabian Cancellara (RadioShack-Nissan) wurde Dritter. "Unsere Team-Strategie war, dass, wenn es zum Sprint kommt, alle für mich fahren würden. Meine Teamkollegen haben wirklich fantastisch gearbeitet. Sie haben Attacken abgewehrt und auch wenn wir uns nicht von Cancellara und Albasini absetzen konnten, so konnte ich dennoch viel Energie für das Finale dank ihrer Hilfe sparen", so Martin Kohler. "Dieser Titel bedeutet mir sehr viel und ich darf das Trikot während den Strassenrennen ein Jahr lang präsentieren. Ich hoffe, dass ich damit noch einige Sieg einfahren kann. Auch für das Team ist es ein wichtiger Triumph. Wir sind in diese Meisterschaft gestartet, um zu gewinnen und unser Schweizer Sponsor, BMC, verdient diesen Sieg im eigenen Land wirklich." Für Martin Kohler ist es nach dem Titel im Zeitfahren im Vorjahr nun der zweite Sieg bei den Schweizer Meisterschaften.

-> Zum Resultat





Martin Kohler holt das Schweizer Meistertrikot
Martin Kohler holt das Schweizer Meistertrikot

Zum Seitenanfang von für Martin Kohler holt das Schweizer Meistertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live