<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Adam Blythe gewinnt Paris-Corrèze Auftakt
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
01.08.2012

Adam Blythe gewinnt Paris-Corrèze Auftakt

Info: Paris-Corrèze (2.1)
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Adam Blythe vom BMC Racing Team sprintete am Mittwoch beim Auftakt von Paris-Corrèze zu seinem ersten Saisonsieg.

Lodewyck bereitete Sprint vor
Der technische schwierige Abschnitt am Ende des 168,1 Kilometer langen Rennens, und ganz besonders auf den finalen 100 Metern, habe unbedingt eine gute Vorbereitung für den Sprint erfordert, wie Adam Blythe erklärte. "Zwei Runden vor Schluss habe ich mit Klaas Lodewyck abgemacht, dass der, der sprinten wird, auch als Erster um die Kurve fahren muss. Auf der letzten Runde haben wir erneut miteinander gesprochen. Ich habe mich gut gefühlt, also wollte er mich unterstützen. Er zog den Sprint an bis etwa 175 Meter vor dem Ziel, es war perfekt", erklärte der spätere Sieger. Klaas Lodewyck verbuchte auf der vierten Etappe der Tour de Wallonie in der Vorwoche den dritten Rang.

Erster Sieg seit 2010
Adam Blythes Sieg war sein erster seit dem 12. Oktoeber 2010, als er das Rennen "Nationale Sluitingsprijs" gewann. Es ist sein vierter Podiumsrang in dieser Saison. Beim Auftakt der Tour of Qatar belegte er Rang zwei, dazu kamen zwei dritte Plätze (bei Handzame Classic und der dritten Etappe der Tour of Belgium). Im Etappenrennen trägt er erstmals seit Circuit Franco-Belge 2010 das Leadertrikot. Damals konnte er auch die Gesamtwertung gewinnen.

Letzte Etappe am Donnerstag
Die Tatsache am Donnerstag auf der letzten Etappe sei aber, dass Adam Blythe einen anderen Fahrer des BMC Racing Teams in Bezug auf den Gesamtsieg unterstützen werde, wie Assistant Director Max Sciandri sagte. "Unser Ziel ist der Gesamtsieg und wir haben einige Jungs hier, die das schaffen können. Es kommt morgen auf die Kletterqualitäten drauf an." Die 170,2 Kilometer lange Etappe beinhaltet vier Anstiege auf den Col des Géants, gefolgt vom Col du Suc au May, dessen Gipfel 13 Kilometer vor dem Ziel liegt.

-> Zum Resultat





Adam Blythe gewinnt Paris-Corrèze Auftakt
Adam Blythe gewinnt Paris-Corrèze Auftakt

Zum Seitenanfang von für Adam Blythe gewinnt Paris-Corrèze Auftakt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live