<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp - Endura erhält Wildcard zum Critérium du Dauphiné
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
23.01.2013

Team NetApp - Endura erhält Wildcard zum Critérium du Dauphiné

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ 2013
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp)



Das Team NetApp – Endura wurde zum Critérium du Dauphiné eingeladen. Der Veranstalter ASO hat die höchstklassige deutsche Radsportmannschaft erstmalig mit einer Wildcard für eines der wichtigsten Rennen im internationalen Rennkalender ausgestattet. Nach den Einladungen zu Tirreno – Adriatico und Il Lombardia sichert sich das Team bereits die dritte WorldTour-Wildcard der Saison.

„Die berühmte Dauphiné zu fahren, ist eine große Ehre für uns. Die ASO hat uns bereits mit frühen Einladungen zu den Rundfahrten in Katar und Oman ihr Vertrauen ausgesprochen. Mit der heutigen Wildcard geben sie uns ein weiteres Signal, das wir außerordentlich schätzen“, sagt Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura.

„Die Dauphiné ist entscheidend in unserem Rennprogramm bis zum Sommer, denn unser Saisonziel bleibt unverändert. Auch in diesem Jahr möchten wir eine Grand Tour bestreiten. Mit der heutigen Wildcard haben wir jetzt die optimalen Rahmenbedingungen, um die neue Generation von Rundfahrern in unserem Team auf dieses anspruchsvolle Ziel vorzubereiten. Wir werden dem Vertrauen der Veranstalter in unser Team entsprechen“, so Denk weiter.

Vom 2.-9. Juni führt das Critérium du Dauphiné in seiner 65. Ausgabe durch den Südosten Frankreichs, wo unter anderem vier Bergetappen in den Alpen absolviert werden müssen.





Team NetApp - Endura erhält Wildcard zum Critérium du Dauphiné
Team NetApp - Endura erhält Wildcard zum Critérium du Dauphiné

Zum Seitenanfang von für Team NetApp - Endura erhält Wildcard zum Critérium du Dauphiné



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live