<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
93. Giro d´Italia: Linus Gerdemann klettert auf Gesamtrang fünf
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
22.05.2010

93. Giro d´Italia: Linus Gerdemann klettert auf Gesamtrang fünf

Info: GIRO D´ITALIA 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: 14. Etappe Giro d´Italia: Nibali gewinnt in der Abfahrt, Arroyo nimmt Porte Rosa ab



MILRAM Kapitän verbessert sich nach einer starken Leistung innerhalb der Top Ten

Dortmund, 22. Mai 2010. MILRAM Kapitän Linus Gerdemann hat am Samstag beim Giro d’Italia eindrucksvoll seinen Platz in den Top Ten verteidigt. Der gebürtige Münsteraner fuhr beim 201 Kilometer langen Ritt von Ferrara nach Asola als Neunter über die Ziellinie und kletterte in der Gesamtwertung von dem siebten auf den fünften Rang. Am Ende trennten Gerdemann 2:26 Minuten von dem italienischen Tagessieger Vincenzo Nibali vom Team Liquigas, der in rasanter Fahrt vom 1.675 Meter hohen Berg aus einer Spitzengruppe um Weltmeister Cadel Evans attackierte und einen Vorsprung von 23 Sekunden ins Ziel rettete. Tagesrang zwei und drei belegten die beiden Italiener Ivan Basso (Liquigas) und Michele Scarponi (Androni Giocattoli).

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Das war ein sehr schwerer Tag für uns. Mit dem Ausgang der Etappe und mit meiner Leistung bin ich zufrieden“, sagte MILRAM Kapitän Linus Gerdemann nach dem Rennen. „Morgen folgt eine schwere Bergetappe. Ich werde versuchen meinen Rhythmus zu finden und bestmöglich hinauf auf den Monte Zoncolan zu kommen.“

Christian Henn, der Sportliche Leiter des Team MILRAM zeigte sich sehr zufrieden: „Das war eine super Leistung. Optimal! Wir schauen weiter von Tag zu Tag. Morgen wird es noch einmal richtig schwer. Das wird eine hammerharte Etappe. Danach haben sich alle den Ruhetag am Montag verdient.“

In der Gesamtwertung musste der Australier Richie Porte (Saxo Bank) seine Führung abgeben. Neuer Träger des begehrten „Maglia Rosa“ ist der Spanier David Arroyo vom Team Caisse d’Epargne mit einem Vorsprung von 39 Sekunden auf Porte. Gesamtrang drei belegt Arroyos Landsmann Xavier Tondo (Cervelo Test Team) mit einem Rückstand von 2:12 Minuten. MILRAM Kapitän Linus Gerdemann liegt als bester Fahrer des deutschen ProTour-Rennstalls 3:52 Minuten zurück auf Gesamtrang fünf.

Am Sonntag endet der 15. Tagesabschnitt der diesjährigen Italien-Rundfahrt auf dem berühmt, berüchtigten Monte Zoncolan. Startort ist Mestre, ein Vorort der Lagunenstadt Venedig. Auf dem Ritt zur 161 Kilometer entfernten Bergankunft stellen sich den Fahrern vier Bergwertungen in den Weg und sorgen nach Expertenansicht für die Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg.

-> Zum Resultat





Linus Gerdemann klettert auf Gesamtrang fünf


Zum Seitenanfang von für 93. Giro d´Italia: Linus Gerdemann klettert auf Gesamtrang fünf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live