<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Jan Barta gewinnt das Zeitfahren der Grody-Rundfahrt
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
04.05.2013

Jan Barta gewinnt das Zeitfahren der Grody-Rundfahrt

Info: Szlakiem Grodòw Piastowskich 2013 (2.1)
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp-Endura)



Jan Barta vom Team NetApp – Endura hat das Einzelzeitfahren der polnischen Rundfahrt Szlakiem Grodow Piastowskich gewonnen. Der 28-jährige Tscheche setzte sich im niederschlesischen Polkowice vor Stefan Schumacher (Christina Watches) und Sven Forberger (NSP Ghost) durch. Barta absolvierte den technisch anspruchsvollen Kurs über 30 Kilometer in einer Zeit von 38:25 Minuten. Er übernahm mit seinem Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung.

„Das war eine sehr gute Leistung von Jan. Er hat nach der schweren gestrigen Etappe nicht die besten Beine gehabt, daher war es trotz des langen Zeitfahrens eine ziemlich knappe Entscheidung. Aber es hat zum Sieg gereicht und darüber sind wir sehr froh“, so Enrico Poitschke nach dem Rennen.

Am späten Nachmittag findet eine weitere Halbetappe statt, bevor die Rundfahrt morgen mit einer Bergetappe zu Ende geht. „Unser Hauptziel ist, dass wir mit Jan die Rundfahrt gewinnen. Allerdings sind die Abstände so gering, dass jede Attacke schon eine Veränderung in der Gesamtwertung herbeiführen kann. Deswegen werden wir konzentriert und hart arbeiten“, so Poitschke weiter.

Der aktuelle tschechische Zeitfahrmeister hat mit seinem Erfolg den zweiten Saisonsieg für die deutsche Equipe eingefahren. Barta konnte zuletzt bei der französischen Rundfahrt Circuit Cycliste Sarthe den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegen.

-> Zum Resultat





Jan Barta gewinnt das Zeitfahren der Grody-Rundfahrt (Foto: Team NetApp - Endura/Roth)
Jan Barta gewinnt das Zeitfahren der Grody-Rundfahrt (Foto: Team NetApp - Endura/Roth)

Zum Seitenanfang von für Jan Barta gewinnt das Zeitfahren der Grody-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live