<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca: Ich habe noch Sand in den Schuhen von ...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
23.05.2010

Mallorca: Ich habe noch Sand in den Schuhen von ...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Traumhafte Tage liegen hinter uns. Alle unsere Gäste verbrachten eine wunderschöne Woche hier bei uns in Colonia St. Jordi. Vor allem unsere Radwanderer begannen am Sonntag ihre Touren schon einmal mit einem Highlight. Die Route an der Südküste ist bei solch herrlichem Sonnenschein natürlich wunderbar geeignet für den ersten Tag auf dem Velo. Sei es Campos mit seiner wunderschönen Kirche und den liebevoll restaurierten kleinen Straßen abseits der Hauptdurchgangsstraße oder die Küstenlinie von Sa Rapità und Ses Covetes.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Bei Superwetter verlegten wir natürlich unsere Mittagspause an den Strand. Der Wirt der Chirinquito-Bar nahm kurzerhand den Biertisch und zwei Bänke und stellte sie mitten auf den weißen Sand. „Wow, das ist Karibikfeeling pur“, so die einhellige Meinung unserer Gäste. Sonnenbaden, die Wassertemperatur antesten oder einfach auf das weite Meer blicken und die Seele baumeln lassen. Ich glaube an diesem Sonntag wurde jeder Wunsch erfüllt.

Wie immer um diese Jahreszeit sind unsere Rennvelofahrer vermehrt in der Plauschgruppe zu finden. Hier kann man trotz vieler gefahrener Kilometer immer noch einen Blick in die Landschaft werfen und Mallorca genießen. Herrmann mit Achims Sportgruppe unterwegs sah das alles ganz anderes. „Ich kann Euch nur sagen welchen Belag die Straßen Mallorcas haben, sonst nichts“. Ja, wer schnell unterwegs sein will, muss eben mit der Farbe grau vorlieb nehmen. Spaß muss sein, ihm hat es natürlich sehr gut gefallen und er kommt bestimmt wieder zu uns auf die radsportverrückte Insel.

Ein kleines Novum gab es auch diese Woche wieder. Plausch und Trekkinggruppe befanden sich fast auf gleicher Höhe, was die Durchschnittsgeschwindigkeit anging und so war es nicht verwunderlich, das man sich immer wieder traf und die ein oder andere kleine Spitze seitens der Trekkinggruppe abgefeuert wurde. Natürlich hatte das fast gleiche Niveau auch etwas Gutes. Die Gäste, die mit der Plauschgruppe am Donnerstag nicht über den „Orient“ wollten, wurden selbstverständlich bei Ulli aufgenommen. Eine Führung durch das Weingut „Macia Batle“ und eine kleine Degustation waren genau so gut, wie das Bezwingen des „Orient“. Oder????

Am Samstag mussten wir uns leider von „Pedro“ unseren Fitnessgruppenleiter und Paparazzi im Team verabschieden. Die Zeit war gekommen, um mal wieder zuhause nach dem rechten zu sehen und das Zeitalter nach dem Arbeitsleben einzuläuten. Vielen Dank für deinen Einsatz und bis nächstes Jahr Peter.

Zum Schluss möchte das Mallorcateam sich bei den Gästen der 11. Radsportwoche nochmals für das Präsent bedanken. Der Umschlag mit Euren Unterschriften und den netten Zeilen bekommt einen Ehrenplatz im nächsten Jahr und der Inhalt wird bei einem guten Essen unter die Leute gebracht.

Hasta Luego bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





So lässt es sich leben.
So lässt es sich leben.

Herrmann der Aspahltkenner
Herrmann der Aspahltkenner

Ullis Trekkingruppe in Aktion
Ullis Trekkingruppe in Aktion

Dankeschön Pedro
Dankeschön Pedro


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca: Ich habe noch Sand in den Schuhen von ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live