<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Bayern-Rundfahrt: Gerald Ciolek Neunter in Bayreuth
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
27.05.2010

Bayern-Rundfahrt: Gerald Ciolek Neunter in Bayreuth

Info: Bayern-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Dortmund, 27. Mai 2010. MILRAM Kapitän Gerald Ciolek hat auf der zweiten Etappe der Internationalen Bayern-Rundfahrt (26.-30. Mai / UCI-Kategorie 2. HC) den neunten Platz belegt. Sieger nach 200,5 Kilometern von Viechtach nach Bayreuth wurde Robert Wagner (Skil-Shimano). Der Deutsche verwies bei milden 18 Grad Celsius Leigh Howard (HTC-Columbia) und Steffen Radochla (Nutrixxion Sparkasse) auf die Plätze zwei und drei. Aufgrund der Zeitgutschrift von sechs Sekunden für Tagesrang zwei ist der Australier Howard neuer Führender in der Gesamtwertung. Die für das Gesamtklassement vorgesehen MILRAM Profis Christian Knees, Dominik Nerz und Niki Terpstra liegen mit einem Rückstand von 12 Sekunden nach wie vor in aussichtsreicher Position.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Wir haben an der letzten Bergwertung des Tages das Tempo gemacht und das Hauptfeld wie geplant auseinander gefahren“, meinte Ralf Grabsch, der das Team MILRAM in Bayern als Sportlicher Leiter betreut. „Dadurch hatten wir die meisten Sprinter abgeschüttelt. Leider ist das Feld auf den folgenden Kilometern doch noch zusammengefahren. Im Finale haben wir erneut das Tempo bestimmt und den Massensprint forciert.“

Erneut bestimmte eine Ausreißergruppe das Bild der Etappe. Nach 50 gefahrenen Kilometern konnte Preben Van Hecke (Topsport Vlaanderen) zu den zwei Spitzenfahrern Kasper Klostergaard (Saxo Bank) und Albert Timmer (Skil Shimano) aufschließen. Das Duo hielt sich wacker an der Spitze und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf vier Minuten herausfahren. Doch wie schon bei der Auftaktetappe hatte die Flucht der Angreifer vor der letzten Bergwertung, 30 Kilometer vor dem Ziel, ein Ende. Das Trio wurde unter der Nachführarbeit des spanischen Euskatel-Teams um den Gesamtführenden Ruben Perez Moreno gestellt. Anschließend übernahm das Team MILRAM die Regie und sorgte für den erwarteten Massensprint.

Am Freitag steht die Königsetappe von Bayreuth nach Hersbruck über 177,3 Kilometer durch die Fränkische Schweiz auf dem Programm. Sonntag endet die 31. Auflage der Bayern-Rundfahrt nach 752 Kilometern in Fürstenfeldbruck.

-> Zum Resultat





Bayern-Rundfahrt: Gerald Ciolek Neunter in Bayreuth


Zum Seitenanfang von für Bayern-Rundfahrt: Gerald Ciolek Neunter in Bayreuth



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live