<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Matthias Frank genesen und bereit für Rückkehr - Presseerklärung in Sachen Alessandro Ballan
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
28.05.2010

Matthias Frank genesen und bereit für Rückkehr - Presseerklärung in Sachen Alessandro Ballan

Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Mathias Frank, der sich an der Achillessehne verletzt hatte, führte die Rehabilitation um den halben Globus bis nach Park City in Utah. Nun ist der 23-jährige Schweizer Kletterspezialist genesen und bereit für den Einstieg in den Rennbetrieb.

Dankbar für die Unterstützung
Mathias Frank verbrachte beinahe zwei Wochen in Park City. Dort standen Therapie und dosiertes Höhentraining auf dem Programm. "Ich möchte Dr. Max Testa und seiner Frau Julie danken - für alles, was sie für mich getan haben, während ich hier war. Mein Dank geht auch an das Team", betonte der Schweizer. "Ich weiss die Chance, dass ich hierherkommen durfte sowie die Unterstützung wirklich zu schätzen. Ich hoffe, ich kann das mit einer guten Arbeit für die Mannschaft in den nächsten Rennen zurückzahlen." Im letzten Jahr gewann Mathias Frank den Grand Prix Tell und wurde jeweils Zweiter bei den Schweizer Strassen- und Einzelzeitfahrmeisterschaften.

Alle Berichte des BMC Racing Team | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010

Das BMC Racing Team hat seine interne Untersuchung betreffend den Fahrer Alessandro Ballan abgeschlossen.

Das BMC Racing Team konnte keine Anhaltspunkte dafür finden, dass Alessandro Ballan in irgend ein Dopingvergehen im Zusammenhang mit seinem früheren Team Lampre involviert ist. Alessandro Ballan hat mit den italienischen Behörden vollumfänglich kooperiert und die untersuchende Behörde nicht nur mit allen verlangten sondern auch noch zusätzlichen Informationen versorgt. Abgesehen davon hat bislang keine Sportbehörde ein Verfahren gegen Alessandro Ballan eröffnet. Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte hat das BMC Team absolut keinen Grund, die Unschuldsvermutung nicht zu respektieren und wird deshalb Alessandro Ballan nicht mehr länger vom Rennbetrieb ausschliessen.

BMC Racing Team Präsident Jim Ochowicz





Matthias Frank genesen und bereit für Rückkehr - Presseerklärung in Sachen Alessandro Ballan


Zum Seitenanfang von für Matthias Frank genesen und bereit für Rückkehr - Presseerklärung in Sachen Alessandro Ballan



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live