<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Voss, Schillinger und Mendes verlängern Verträge bei NetApp - Endura
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
03.09.2013

Voss, Schillinger und Mendes verlängern Verträge bei NetApp - Endura

Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp-Endura)



Drei Fahrer haben ihre Verträge mit dem Team NetApp - Endura bis zum 31.Dezember 2014 verlängert.

Paul Voss (GER, 27) fährt seit dieser Saison für das Team. Voss stand bei allen WorldTour-Rundfahrten, zu denen NetApp-Endura mit einer Wildcard eingeladen wurde, im Aufgebot der Mannschaft. Zu den bisherigen Saisonerfolgen zählt der fünfte Rang bei den deutschen Meisterschaften, Top10-Platzierungen bei der Dauphiné und dem Pfeil von Brabant sowie Top30-Platzierungen bei vier WorldTour-Rennen.

Andreas Schillinger (GER, 30) ist seit der ersten Saison des Teams Bestandteil der deutschen Mannschaft. Schillinger hat mit seinem dritten Platz das NetApp-Endura Podium bei der Ronde van Drenthe komplettiert. Mit Rang 7 auf der ersten Etappe der Bayern-Rundfahrt hat er seine Allrounder-Qualitäten auch im Sprint gezeigt.

Jose Mendes (POR, 28) wurde zu Beginn der Saison neu verpflichtet. Bereits im ersten Rennen, der Tour de San Luis, hat er mit einer Top10-Platzierung auf der Königsetappe seine Kletterstärke gezeigt. Die Türkei-Rundfahrt und Coppi e Bartali beendete er jeweils in den Top15 der Gesamtwertung. Mendes fährt gegenwärtig bei der Vuelta a Espana bereits seine achte Rundfahrt dieser Saison.

„Wir setzen im nächsten Jahr auf Kontinuität. Deshalb freut es mich, dass wir mit Paul, Andreas und Jose wichtige Fahrer auch für die kommende Saison an uns binden konnten. So wird unser Kader 2014 sehr vergleichbar sein mit dem aktuellen Team. Ich bin überzeugt, dass diese Kontinuität ein wichtiger Eckpunkt für den Erfolg in der nächsten Saison ist“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura.





Paul Voss
Paul Voss

Andreas Schillinger
Andreas Schillinger

Jose Mendes
Jose Mendes

Zum Seitenanfang von für Voss, Schillinger und Mendes verlängern Verträge bei NetApp - Endura



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live