<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Kader des Team Milram komplett: Roger Kluge gibt sein Tour de France-Debüt
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
21.06.2010

Kader des Team Milram komplett: Roger Kluge gibt sein Tour de France-Debüt

Info: TOUR DE FRANCE 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Fabian Wegmann und Luke Rogers komplettieren mit Eisenhüttenstädter Tour-Kader des Team MILRAM

Dortmund, 21. Juni 2010. Die MILRAM Profis Fabian Wegmann, Luke Roberts sowie Roger Kluge komplettieren den Kader des deutschen ProTour-Teams bei der Tour de France 2010 (9.-25. Juli). Bereits für die Frankreich-Rundfahrt gesetzt, waren die MILRAM Profis Linus Gerdemann, Gerald Ciolek, Christian Knees, Johannes Fröhlinger, Niki Terpstra sowie Thomas Rohregger. Als Ersatzfahrer wurden der deutsche Markus Fothen sowie der Belgier Roy Sentjens benannt.

„Fabian Wegmann war eigentlich für die Tour gesetzt“, meinte Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Er hat den Test bei der Tour de Suisse gut überstanden und ist komplett beschwerdefrei.“ Wegmanns bisheriger Saisonverlauf war geprägt von einem stetigen Auf und Ab. Mitte März wurde der gebürtige Münsteraner bei der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico in einen Sturz verwickelt und brach sich das Schlüsselbein. Bei seiner Rückkehr ins Renngesehen gewann er das prestigeträchtige „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“, bevor er im Mai den Giro d’Italia verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste.

Während Allrounder Wegmann in diesem Jahr seine siebte Tour de France in Folge bestreitet, gibt der Eisenhüttenstädter Roger Kluge in seinem ersten Jahr im ProTour-Zirkus sein Tour-Debüt. „Roger bekommt als junger Rennfahrer eine große Chance. Besonders in der ersten Tour-Woche, mit den vielen Flachetappen, wird er uns mit seinen Fähigkeiten eine große Hilfe sein“, erklärt van Gerwen.

Den letzten Startplatz erhielt der Australier Luke Roberts. „Luke ist ein sehr stabiler Fahrer, der sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellen wird.“ Der in Kerpen wohnhafte Roberts nimmt zum zweiten Mal an der Tour de France teil. Bei seinem Debüt im Jahr 2005 machte er für sein damaliges Team CSC auf der 18. Etappe mit Tagesplatz sieben auf sich aufmerksam und leistete wichtige Helferdienste.

„Da wir uns in diesem Jahr noch stärker auf Etappensiege konzentrieren, haben wir uns gegen Markus Fothen entschieden“, erläutert Gerry van Gerwen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Genauso verzichten wir auf Roy Sentjens, der sich beim Criterium du Dauphine verletzt hatte. Leider konnte er sich anschließend beim Ster Elektrotoer nicht für den Tour-Kader empfehlen. Er ist aber nach Fothen unser zweiter Ersatzmann.“

In Gegensatz zu den vergangenen Jahren findet im Vorfeld der Tour de France 2010 keine gesonderte, offizielle Präsentation des Team MILRAM Tour-Kaders statt. In den Tagen vor dem Start der Tour de France wird es jedoch, wie gewohnt, die Gelegenheit geben, mit allen Profis und Verantwortlichen des Team MILRAM im Rahmen einer Blauen Stunde in Rotterdam Interviews, Fotos sowie Hintergrundgespräche führen zu können.

Das Aufgebot des Team MILRAM bei der Tour de France:
Gerald Ciolek (GER/Ermatingen,SUI), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen, SUI), Niki Terpstra (NED/Haarlem), Thomas Rohregger (AUT/Innsbruck), Christian Knees (GER/Euskirchen), Johannes Fröhlinger (GER/Freiburg im Breisgau), Roger Kluge (GER/Eisenhüttenstadt), Luke Roberts (AUS/Kerpen,GER), Fabian Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau)
Sportliche Leiter: Ralf Grabsch (GER), Christian Henn (GER), Vittorio Algeri (ITA)

-> Zur provisorischen Startliste





Kader des Team Milram komplett: Roger Kluge gibt sein Tour de France-Debüt


Zum Seitenanfang von für Kader des Team Milram komplett: Roger Kluge gibt sein Tour de France-Debüt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live