<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Mathias Frank muss Tour de France aufgeben
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
04.07.2010

Mathias Frank muss Tour de France aufgeben

Info: TOUR DE FRANCE 2010
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)
Bericht: Frank bricht sich Finger - Vorsichtiger Tour Start von Evans



Das BMC Racing Team wird ohne Mathias Frank in die erste Etappe der Tour de France starten. Der Schweizer brach sich nach einem Sturz beim gestrigen Prolog den rechten Daumen, erlitt einen Muskelriss im linken Oberschenkel und riss sich die Lippen auf.

Balustrade touchiert
Bei seiner ersten Tour-Teilnahme stürzte der 23-jährige Schweizer beim 8,9 km langen Prolog auf regennasser Strasse in einer Rechtskurve. "Mein Hinterrad brach aus und rutschte auf einer Bodenmarkierung weg", beschrieb Mathias Frank. "Zuerst dachte ich, ich bekomme das wieder unter Kontrolle, aber ich war zu nahe an der Balustrade und touchierte sie mit relativ hoher Geschwindigkeit." Mindestens eine Woche lang wird der Schweizer pausieren müssen.

Grosser Verlust
Einen Fahrer bei der Tour de France zu verlieren sei immer ein grosser Verlust, speziell zu einem so frühen Zeitpunkt der dreiwöchigen Rundfahrt, bedauerte John Lelangue, Sportlicher Leiter des BMC Racing Teams. "Es ist ein Verlust für das Team und sehr schade für Mathias, denn die Tour de France ist der Traum eines jeden Rennfahrers", so der Belgier. "Trotzdem haben wir immer noch ein starkes Team rund um Cadel Evans und wir konzentrieren uns auf die nächsten Etappen."





Mathias Frank muss Tour de France aufgeben


Zum Seitenanfang von für Mathias Frank muss Tour de France aufgeben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live