<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team Milram startet bei den Vattenfall Cyclassics
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
12.08.2010

Team Milram startet bei den Vattenfall Cyclassics

Info: VATTENFALL CYCLASSICS
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Deutsches ProTour-Team mit verschiedenen Erfolgsoptionen in Hamburg

Dortmund, 12. August 2010. Das Team MILRAM startet am kommenden Sonntag, den 15. August bei der 15. Auflage der Vattenfall Cyclassics (UCI-Kategorie ProTour). Bei Deutschlands hochklassigsten Eintagesrennen bieten sich Ralf Grabsch, dem Sportlicher Leiter des deutschen ProTour-Rennstalls, auf den 216 Kilometern mit Start und Ziel Hamburg gleich mehrere Optionen für ein erfolgreiches Abschneiden. Sprintkapitän Gerald Ciolek steht für eine Massenankunft bereit, während das Team MILRAM mit seinen Allroundern um Fabian Wegmann und Christian Knees weitere heiße Eisen im Feuer hat.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Die Vattenfall Cyclassics sind das einzige ProTour-Rennen in Deutschland, da wollen wir uns natürlich besonders in Szene setzen“, meint Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Team MILRAM. „Wir stehen am Sonntag mit einer sehr starken Mannschaft am Start und möchten daher, gerade vor heimischem Publikum, eine große Rolle in diesem wichtigen Rennen spielen.“

Die Strecke im Jahr 2010 wurde im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. Der markanteste Punkt, der Waseberg wird insgesamt vier Mal überquert, ehe 30 Kilometer nach der letzten Überfahrt der Zielstrich auf der Mönckebergstraße erreicht wird. Auch wenn es in der jüngsten Vergangenheit immer wieder zu einer Sprintankunft kam, bietet das Streckenprofil des deutschen Eintagesrennens genügend Möglichkeiten für einen erfolgreichen Ausreißversuch.

Im vergangenen Jahr zeigte sich ein starker MILRAM Kapitän Gerald Ciolek, der im Finale beim Sieg von Tyler Farrar (Garmin-Slipstream) auf Rang drei sprintete. Neben Ciolek, der 2006 Überraschungsfünfter sowie 2007 Dritter wurde, schafften zwei weitere MILRAM Profis aus dem diesjährigen Cyclassics-Kader in ihrer bisherigen Karriere den Sprung in die Top Ten. Allrounder Fabian Wegmann belegte 2008 Rang zehn, während Peter Wrolich auf Platz sechs sprintete. Der Österreicher sicherte sich schon im Jahr zuvor mit Rang neun eine Top-Ten-Platzierung.

Das Team MILRAM Aufgebot bei den Vattenfall Cyclassics:
Gerald Ciolek (GER/Ermatingen,SUI), Markus Fothen (GER/ Kaarst), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Christian Knees (GER/Euskirchen), Luke Roberts (AUS/Kerpen;GER), Paul Voß (GER/Rostock), Fabian Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau), Peter Wrolich (AUT/Klagenfurt)
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch (GER)

-> Zur vollständigen Startliste





Team Milram startet bei den Vattenfall Cyclassics
Team Milram startet bei den Vattenfall Cyclassics

Zum Seitenanfang von für Team Milram startet bei den Vattenfall Cyclassics



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live