<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: Platz 24 in Kitzbühel
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
16.08.2010

Ricarda Lisk: Platz 24 in Kitzbühel

Info: Alle Berichte der Triathleten | ITU World Championship Series - Kitzbühel
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)
Bericht: Paula Findlay holt sich 2. WM-Sieg der Saison in Kitzbühel



Auf Kitzbühel freue ich mich immer besonders. Nicht nur wegen der schönen Gegend oder dem netten Städtchen, sondern auch wegen unserem tollen Hotel mit einem der schönsten Schwimmbäder. Der 46 m- Pool mit angenehmer Wassertemperatur liegt im 7. Stock mit atemberaubendem Blick auf Kitzbühel. Da wir vor und nach dem Wettkampf sowieso nicht so viel trainieren, bleiben noch ein paar Minuten zum Relaxen und die Aussicht zu genießen.

Obwohl ich auch den Pool zum Einschwimmen nutzte, war meine Schwimmleistung nicht gut. Sarah Mc Larty, eine amerikanische Schwimmerin, führt das Feld an und zog es mit ihrer unglaublichen Geschwindigkeit in die Länge. Ich schwamm am Limit und kam trotzdem mit einer Minute Rückstand aus dem Wasser. So verpasste ich die erste Radgruppe. Aber auch auf dem Rad fuhr ich am Anschlag und versuchte mit Nicola Spirig (Schweiz), die fast alleine die Führungsarbeit machte, den Rückstand so gering wie möglich zu halten. Doch nach den 40 km hatten wir gute 1,5 Minuten Rückstand, die beim Laufen nicht mehr aufzuholen waren. So finishte ich auf dem 24. Platz und war sehr enttäuscht.

Dafür wurde ich danach zu einer Grillparty bei meinem „Fan-Club“ eingeladen. Meine Eltern, mein Bruder mit Freundin, Benedikt, unserer Schwimm-Nachwuchs-Talent und Jessica aus Canada bereiteten ein leckeres Abendessen auf einer Hütte in den Bergen vor. Das war schön.

-> Zum Resultat





Ricarda Lisk beim Laufen (Foto: privat)
Ricarda Lisk beim Laufen (Foto: privat)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: Platz 24 in Kitzbühel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live