<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > ... in bearbeitung ...
abc
Suchen ... in bearbeitung ... Forum  ... in bearbeitung ... Forum  ... in bearbeitung ...
11.04.2015

abc




In der heutigen Ausgabe unserer Geburtstagskinder-Rubrik möchten wir wieder Fahrer vorstellen, die teilweise schon große Erfolge feiern konnten, der eine mehr, der andere weniger. Ein Däne, der schon etliche Siege auf seinem Konto hat, ein Amerikaner, dessen größter Erfolg erst einige Stunden her ist, und ein Deutscher, der bislang erst einen großen Sieg vorweisen kann, aber unersetzlich in seinem Team ist.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Jakob Fuglsang (30 Jahre)

Geburtsdatum: 22.03.85
Geburtsort: Genf
Nationalität: Dänemark

Jakob Fuglsang, der in dieser Woche am 22.03. seinen 30. Geburtstag feierte, wurde in Genf geboren. Seine Eltern lebten zu dieser Zeit in Frankreich, in Gex, nahe des Genfer Sees. Mit 2 Jahren kam er nach Dänemark und lebt heute in Italien.
Fuglsang kommt aus dem Mountainbike-Bereich, 2007 wurde er auf dem Mountainbike Weltmeister in der Klasse U23. Nebenbei bestritt er aber auch Straßenrennen. 2008 kam er als Stagiaire zum Team Saxo-Bank, wo er im folgenden Jahr als Profi unterschrieb und sich fortan ganz auf seinen Karriere als Profi auf der Straße konzentrierte. Erste Erfolge feierte er bei seiner Heimatrundfahrt, die er 2009 und 2010 gewann.
Der Rundfahrtspezialist gewann zahlreiche Etappen bei Rundfahrten. 2013 beendete er die Tour de France auf Platz 7, im gleichen Jahr gewann er mit seinem Team Astana, für das er bis heute fährt, das Auftakt-Mannschaftszeitfahren der Vuelta a España. Das war Fuglsang zwei Jahre zuvor, damals im Trikot von Leopard-Trek, schon einmal gelungen. Danach hatte er für einen Tag das Leadertrikot getragen.
Zwei Rennen hat Jakob Fuglsang in dieser Saison bestritten, die Tour of Oman und Paris-Nizza. Beide Rennen hat er als 7. in der Gesamtwertung beendet.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Renneinsatz

Teams:
2008 Team Designa Kokken
2009 – 2010 Saxo-Bank
2011 Leopard-Trek
2012 Radioshack-Nissan
Seit 2013 Astana

Größte Erfolge:
2009 Gesamtsieg und Etappensieg Dänemark-Rundfahrt
        Gesamtsieg und Etappensieg Tour de Slovenie
        2. Platz Giro dell’Emilia
2010 Gesamtsieg Dänemark-Rundfahrt
        3. Platz Gesamtwertung Tour de Suisse
2011 Etappensieg Dänemark-Rundfahrt
        4. Platz Gesamtwertung Tour de Suisse
        4. Platz Amstel Gold Race
        11. Platz Gesamtwertung Vuelta a España
2012 Gesamtsieg und Etappensieg Österreich-Rundfahrt
        Gesamtsieg Luxemburg-Rundfahrt
        Etappensieg Dänemark-Rundfahrt
2013 Etappensieg Vuelta a España
        7. Platz Gesamtwertung Tour de France
        4. Platz Gesamtwertung Critérium du Dauphiné
2014 5. Platz Gesamtwertung Paris-Nizza
        7. Platz Gesamtwertung Tour de Romandie
        10. Platz Gesamtwertung Critérium du Dauphiné
2015 7. Platz Gesamtwertung Tour of Oman
        7. Platz Gesamtwertung Paris-Nizza



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Benjamin King (26 Jahre)

Geburtsdatum: 22.03.89
Nationalität: USA
Teams:
2008 Kelly Benefit Strategies - Medifast
2009 – 2010 Trek-Livestrong
2011 – 2013 Radioshack
Seit 2014 Garmin-Sharp / Cannondale-Garmin

Ebenfalls am 22.03. feierte der US-Amerikaner Benjamin King Geburtstag. Er wurde 26 Jahre alt. Seine Profikarriere begann King, der 2008 US-Meister der Junioren-Klasse war, 2011 beim Team Radioshack. Seit 2014 fährt er für das Team Garmin.
Sei größter Erfolg ist erst wenige Stunden alt. Beim Critérium International gewann er als Ausreißer die 1. Etappe und ging als Führender ins Zeitfahren am Nachmittag.

Ergebnis an seinem Geburtstag: Mailand-Sanremo: DNF

Paul Voss (29 Jahre)

Geburtsdatum: 26.03.86
Nationalität: Deutschland
Teams:
2006 Heinz von Heiden Team Hannover
2007 – 2008 Team 3C-Gruppe
2009 – 2010 Team Milram
2011 – 2012 Team Endura
Seit 2013 Netapp-Endura / Bora-Argon18

Paul Voss, der am 26.03. seinen 29. Geburtstag feierte, kommt aus dem Cross-Bereich und bestritt auch immer wieder Cross-Rennen neben seiner Karriere auf der Straße. Der aus Rostock stammende Voss begann seine Straßenkarriere bei kleineren deutschen Teams, ehe er 2009 zum Team Milram kam. In dieser Zeit feierte er auch seinen größten Erfolg mit Sieg beim Prolog der Katalonien-Rundfahrt 2010. 2011 wechselte Voss, nach der Auflösung seines Teams, zum Team Endura, das später mit NetApp fusionierte und heute Bora-Argon 18 heißt.
Seine Saison begann er auf Mallorca, heute wird er das Rennen Gent-Wevelgem bestreiten.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Renneinsatz



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche mit Ergebnis an ihrem Geburtstag:
- Enrico Gasparotto (Wanty-Groupe Gobert) – 22.03.82 – kein Renneinsatz
- Geoffrey Soupe (Cofidis) – 22.03.88 – Cholet-Pays De Loire: DNF
- Carlos Alzate Escobar (UnitedHealthcare) – 23.03.83 – kein Renneinsatz
- Jonathan Hivert (Brétagne-Seché) – 23.03.85 – Katalonien-Rundfahrt, 1. Etappe: 21.
- Luis Angel Mate Mardones (Cofidis) – 23.03.84 – Katalonien-Rundfahrt, 1. Etappe: 41.
- Klaas Lodewyck (BMC Racing) – 24.03.88 – kein Renneinsatz
- Danny Pate (Team Sky) – 24.03.79 – kein Renneinsatz
- Martijn Keizer (LottoNL-Jumbo) – 25.03.88 – Katalonien-Rundfahrt, 3. Etappe: 76.
- Wilco Kelderman (LottoNL-Jumbo) – 25.03.91 – Katalonien-Rundfahrt, 3. Etappe: 9.
- Sergio Paulinho (Tinlkoff-Saxo) – 26.03.80 – Katalonien-Rundfahrt, 4. Etappe: 46.
- Diego Rosa (Astana) – 27.03.89 – Katalonien-Rundfahrt, 5. Etappe: 43.
- Romain Guillemois (Europcar) – 28.03.91 – Critérium International, 1. Etappe: 110.
- Bakhtiyar Kozhatayev (Astana) -28.03.92 – kein Renneinsatz
- Cayetano Sarmiento (Colombia) – 28.03.87 – Katalonien-Rundfahrt, 6. Etappe: 107.





Zum Seitenanfang von für abc



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live