<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Trofeo Karlsberg
US-Team dominiert Eröffnungsetappe: Jack Maddux gewinnt 1. Etappe der 28. Trofeo Karlsberg
Suchen Trofeo Karlsberg Forum  Trofeo Karlsberg Forum  Trofeo Karlsberg
06.06.2015

US-Team dominiert Eröffnungsetappe: Jack Maddux gewinnt 1. Etappe der 28. Trofeo Karlsberg

Info: Junioren: Trofeo Karlsberg 2015 (2.Ncup)
Autor: Jonas Wack / Rudolf Brantner



Der Amerikaner Jack Maddux hat die Auftaktetappe der 28. Trofeo Karlsberg 2015 gewonnen, die dieses Jahr wieder Teil des Nationscup der U19 ist. Das Rennen führte die Radjunioren über 89 Kilometern von Bliesdalheim nach Bliesdalheim. Im Schlusssprint einer 7-köpfigen Spitzengruppe verwies der junge Amerikaner Maddux seinen Landsmann Christopher Blevins und den Italiener Filippo Mori auf die Plätze zwei und drei.


Jonas Wack und Rudolf Brantner berichten für LiVE-Radsport.com von der Trofeo Karlsberg.
Außerdem informieren sie im LiVE-Ticker über das Renngeschehen der Junioren-Rundfahrt:
Fr. 05.06. | Flash-Ticker | Etappe 1   (Etappenstart: 16:30 Uhr)
Sa. 06.06. | Flash-Ticker | Etappe 2a (Etappenstart: 08:30 Uhr)
Sa. 06.06. | Flash-Ticker | Etappe 2b (Etappenstart: 14:00 Uhr)
So. 07.06. | Flash-Ticker | Etappe 3   (Etappenstart: 10:30 Uhr)


Christopher Blevins ist Träger des roten Trikots als bester junger Fahrer, das Bergtrikot geht ebenfalls an die starken US-Boys, auch die Mannschaftswertung sicherten sich die sympathischen Burschen aus Amerika.

Bei weit über 30 Grad im Schatten begann das Rennen schon nach wenigen Kilometern mit einzelnen Attacken. Diese wurden jedoch immer wieder von dem schnell fahrenden Hauptfeld abgefangen. Erst zur Mitte des Rennens konnte sich die 7-köpfige Spitzengruppe bilden, die zwischenzeitlich knapp zwei Minuten Vorsprung hatte. Auch ein Deutscher, Patrick Haller, war in der Spitzengruppe vertreten. Er beendete das Rennen ebenso als bester Deutscher auf Platz 4. Jack Maddux wird sich somit bei der Zeitfahretappe 2.1 im Gelben Trikot beweisen dürfen.

-> Zum Resultat

Österreich Spezial:
Zuerst mal die gute Nachricht, alle Jungs haben gesund das Ziel erreicht. Auffällig war der österreichische Meister Patrik Gamper, der sich Mitte des Rennens in der Spitzengruppe zeigte, danach aber noch einmal abreißen lassen musste. Letztendlich erreichte er im Ziel den guten 13. Platz (+1,20). Nils Friedl 65er +2,10, Julian Steindler 69er, Daniel Katzmeyer 36er, Christian König 87er, Marcel Neuhauser 43er. In der Mannschaftswertung belegten unsere Burschen den guten 7. Rang. Nicht verloren, noch alles drin für unser Nationalteam.





Jack Maddux gewinnt 1. Etappe der 28. Trofeo Karlsberg
Jack Maddux gewinnt 1. Etappe der 28. Trofeo Karlsberg

Zum Seitenanfang von für US-Team dominiert Eröffnungsetappe: Jack Maddux gewinnt 1. Etappe der 28. Trofeo Karlsberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live