<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Trixi Worrack gewinnt dritten Straßen-Titel bei deutschen Meisterschaften
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
28.06.2015

Trixi Worrack gewinnt dritten Straßen-Titel bei deutschen Meisterschaften

Info: Nationale Meisterschaften Deutschland 2015 - Straßenrennen
Autor: Bund Deutscher Radfahrer (BDR)
Bericht: Worrack muss diesmal nicht 10 Jahre warten - dritter Titel auf der Straße (Shortnews)



Trixi Worrack (34) gewann am Sonntag in Bensheim ihren dritten deutschen Meistertitel auf der Straße, nach Spalt im Jahr 2003 und Wangen 2013. Zweite wurde Claudia Lichtenberg (29) aus München, die in der vorletzten Runde mit Worrack ausgerissen war

Die Entscheidung fiel in der dritten von insgesamt vier Runden (102 km): Trixi Worrack aus Dissen (Velocio SRAM), am Freitag DM-Dritte im Zeitfahren, und die Münchnerin Claudia Lichtenberg (Liv Plantur) setzten sich aus dem Feld ab und bauten ihren Vorsprung sehr schnell aus, lagen eingangs der Finalrunde mehr als zwei Minuten vor dem Peloton. Zwei erfahrene Athletinnen, beide schon nationale Meisterinnen – Worrack 2003 und 2013, Lichtenberg 2006 – kämpften um den Titel. Kurz vor dem Ziel setzte sich Worrack aber von der Konkurrentin ab, und fuhr ungefährdet ihrem insgesamt sechsten deutschen Meistertitel entgegen. „Eineinhalb Kilometer vor dem Ziel bin ich Claudia weggefahren, aber ich wusste nicht wirklich, wie der Abstand war. Es hat gereicht,“ freute sich Worrack über Titel Nummer 3. Auch die geschlagene Lichtenberg war überglücklich. „Nach meiner langen Pause (schwere Gehirnerschütterung nach einem Sturz) hatte ich das nicht erwartet. Doch am sieben km langen Anstieg zur Kuralpe war ich in meinem Element“, sage sie.

Den Spurt der Verfolgerinnen gewann die Titelverteidigerin und amtierende Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer. „Ich freue mich, dass der Titel im Team bleibt. Jedes Jahr ist die Meisterschaft wieder ein neues Spiel. Doch im September werden wir hoffentlich wieder alle zusammen am Start stehen und um den WM-Titel kämpfen“, so Brennauer bei der anschießenden Pressekonferenz.

-> Zum Resultat





Trixi Worrack gewinnt dritten Straßen-Titel bei deutschen Meisterschaften
Trixi Worrack gewinnt dritten Straßen-Titel bei deutschen Meisterschaften

Zum Seitenanfang von für Trixi Worrack gewinnt dritten Straßen-Titel bei deutschen Meisterschaften



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live