<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Tim Roe unterschreibt beim BMC Racing Team
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
24.09.2010

Tim Roe unterschreibt beim BMC Racing Team

Info: Weitere Transfer-News im Transfer-Karussell
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Das vielversprechende 20-jährige Klettertalent Tim Roe aus Australien ergänzt den wachsenden Kader des BMC Racing Teams.

"Es wird fantastisch"
Mehrere Faktoren seien ausschlaggebend dafür gewesen, dass er sich für das BMC Racing Team entschieden habe, betonte Tim Roe. Einer davon sei die Chance, ein Teamkollege von Landsmann Cadel Evans zu sein. "Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr grösser, das ist sehr spannend", so Tim Roe. "Es ist bereits eines der besten Teams weltweit. Es wird fantastisch, an der Seite von Cadel zu fahren und ihn zu unterstützen." Tim Roe ist nach dem Amerikaner Taylor Phinney der zweite Fahrer, der in dieser Woche einen Vertrag beim BMC Racing Team unterschrieben hat.

Alle Berichte des BMC Racing Team | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010

Kein Druck
Tim Roe könne von den erfahrenen Teammitgliedern lernen, sagte BMC Racing Team Präsident Jim Ochowicz. "Tim hat grosses Potenzial und ist ein Mann für die Zukunft", betonte der Amerikaner. "Er passt sehr gut zu den anderen Neo-Profis, die neu zu uns kommen." Die Verpflichtungen von Roe, Phinney und dem Belgier Yannick Eijssen seien langfristige Investitionen, beschreibt John Lelangue, Sportlicher Leiter beim BMC Racing Team. "Sie können in der kommenden Saison ohne Druck fahren", so der Belgier. "Tim und Yannick werden einwöchige Rundfahrten bestreiten, bei denen sie von unseren Kapitänen lernen. Sie brauchen noch zwei, drei Jahre Zeit - dann kommen die Erfolge."

Eindrucksvolle Resultate
Tim Roe zeigte bereits in diesem Jahr auf. Er trug zwei Tage lang das Bergtrikot bei der Santos Tour Down Under im Januar. Bei der Internationalen Thüringen-Rundfahrt im Juni in Deutschland wurde er Gesamtzweiter und zudem Gesamtelfter bei der Larry H. Miller Tour of Utah im August. Er hatte in diesem Monat die Tour de l'Avenir im Visier, verzeichnete jedoch auf der zweiten Etappe einen Sturz und musste später aufgeben. "Ich war in guter Form, leider musste ich die Rundfahrt auf diese Weise beenden. Das hat zudem meine Hoffnungen auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zunichtegemacht", bedauert der Australier.

Weitere Berichte:
22.09. BMC Racing Team verpflichtet Taylor Phinney
01.09. BMC Racing Team gibt Neuzugänge für 2011 bekannt





Tim Roe unterschreibt beim BMC Racing Team
Tim Roe unterschreibt beim BMC Racing Team

Zum Seitenanfang von für Tim Roe unterschreibt beim BMC Racing Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live