<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Sommer pur auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.10.2010

Sommer pur auf Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nach unserer Fernfahrt zur Sonneninsel Mallorca, begann am Samstag unsere 1. Radsportwoche in der Herbstsaison. Eine kleine GustiZollinger.ch Familie startete bei super Wetter am Sonntag zum Prolog.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Drei Stärkeklassen wurden angeboten - eine Fitnessgruppe, eine Plauschgruppe und eine Radwandergruppe.
Für die einen ging es in die Inselmitte nach Pina. Peter und Ulli blieben mit ihren Gruppen an der Südküste.
Cala Pi und der Strand von Ses Covetes waren ihr Ziel. Cala Pi eine verträumte kleine Bucht auf dem Weg in Richtung Palma, lädt zum Baden ein. Ihr Wahrzeichen, einer von vielen Wachtürmen die rund um die Insel, immer an markanten Punkten, zu finden sind.
Die Talayotische Siedlung liegt nicht weit von Cala Pi entfernt. Fünf Wach-und Wohntürme aus der Zeit um 1300 v. Chr. sowie 28 Wohnräume sind hier anzuschauen. Man nimmt an, dass diese bis zur Zeit der römischen Kolonisierung benutzt wurden. Nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt traf man sich wieder im Stützpunkt, um bei einem Bier oder frisch gepressten Orangensaft den Tag ausklingen zu lassen.

Am Montag versorgte Wolfgang unser Driver nochmals alle mit Getränken, fuhr die Radwanderer nach Porreres und sorgte beim Mittagshalt in Montuiri, das alles rund lief, bevor er dann am Abend nach Hause flog. Herzlichen Dank nochmals von uns allen an Ihn.
Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen konnten alle Touren, wie geplant gefahren werden. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo jeder Tag eine Zitterpartie war. Im Gegenteil nach den Touren hieß es auf zum Strand, den das Meer lockte mit angenehmen Temperaturen.
Am Dienstagabend lud unser Hotel sogar zum Tanz im Freien ein. Der Ruhetag wurde ganz individuell verbracht. Die einen zog es auf das Velo, den anderen nach Palma und wieder andere auf den Liegestuhl.
Am Donnerstag wurde die Königsetappe unter die Räder genommen. Von 85 – 148 Km konnten unsere Gäste radeln. Ullis Radwanderer, die ja eigentlich sehr gute Trekkingfahrer waren, ließen sich auf eine Überraschungstour ein. Von Colonia St. Jordi fuhr die Gruppe nach Llucmajor. Dort wurde auf dem neu gestalteten Marktplatz erst einmal eine Kaffeepause angelegt. Immer den Tafelberg Randa/Cura im Blickfeld radelte die Gruppe auf verkehrsarmen Wegen nach Algaida.
Im Hostal Algaida gab es radlergerechtes Mittagessen, denn Ullis Gäste wollten am Nachmittag noch hoch hinaus. Der Monti Sion bei Porreres sollte noch bezwungen werden. Belohnt wurden alle von einer traumhaften Aussicht.

Auch am Freitag gab es schon morgens sommerliche Temperaturen. Der Südosten, mit Son Macia, Cala d’Or und Cala Figueras stand auf dem Programm. Peters und Achims Gruppen ließen es sich in Porto Petro im Hafen schmecken, während Ullis Gäste den Kaffee in Cala Figueras genossen.

Zum Abschluss einer jeden Freitagstour gehört natürlich der Besuch der Radrennbahn in Ses Salines, wo nochmals die Kräfte gemessen wurden.
Eine wunderschöne 1. Radsportwoche geht zu Ende. Der Sommer kann uns auch noch in der 2. Woche begleiten. Einfach wunderschön!!!!!

Bis Bald
Euer GustiZollinger.ch
Mallorca Team





Unsere Gäste
Unsere Gäste

Strandleben auf Mallorca
Strandleben auf Mallorca

Peters Gruppe unterwegs
Peters Gruppe unterwegs

Gesundes Essen für Velofahrer
Gesundes Essen für Velofahrer


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Sommer pur auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live