<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Lisa Klein entscheidet Millimeter-Sprint um die Deutsche Meisterschaft für sich
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
24.06.2017

Lisa Klein entscheidet Millimeter-Sprint um die Deutsche Meisterschaft für sich

Info: Nationale Meisterschaften Deutschland 2017 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Chemnitz, 24.06.2017 - Ebenso wie gestern im Einzelzeitfahren hat sich Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) im Straßenrennen der Deutschen Meisterschaft knapp geschlagen geben müssen. Lisa Klein (Cervelo-Bigla Pro Cycling) wurde nach einem dramatischen Finish, in dem selbst das Foto vom Zieleinlauf kaum zur Klärung der Lage beitragen konnte, zur Siegerin erklärt.

Bronze holte die frühere Titelträgerin Charlotte Becker (Hitec Products) vor Romy Kasper (Alé Cipollini), Liane Lippert (Sunweb) und Stephanie Pohl (Cervelo). Wiebke Rodieck, Carolin Schiff, Corinna Lechner (BTC City Ljubljana) und Christa Riffel machten die Top10 perfekt.
Das Meisterschaftsrennen im sächsischen Chemnitz führte über 6 Runden à 19,4 km, also 116,4 Kilometer. Da der Bus, der die Streckenposten an ihre Positionen bringen sollte, eine Panne hatte, musste es mit Verspätung gestartet werden. Eine frühe Fluchtgruppe um Theres Klein, Lisa Küllmer und Tatjana Paller wurde relativ bald wieder eingeholt und die Favoritinnen führten eine Selektion herbei.
16 Fahrerinnen hatten zu Beginn der letzten Runde noch eine Chance auf den Titel. Trotz zahlreicher Attacken gelang es aber keiner sich abzusetzen und ein Sprint musste entscheiden.
Mit ihrem Sieg führte die 20-jährige Lisa Klein eine beachtliche Saison erfolgreich fort. Im April hatte sie sowohl beim Festival Elsy Jacobs wie bei der Healthy Ageing Tour die Nachwuchswertung gewonnen. 2014 war Klein bereits U19-Landesmeisterin (Straße und Zeitfahren) gewesen, außerdem zählt sie zwei Elite-Titel auf der Bahn zu ihren Palmarès.
Es war die zweite Goldmedaille für Cervelo-Bigla am heutigen Tag, nachdem Nicole Hanselmann in der Schweiz triumphiert hatte.

-> Zum Resultat





Lisa Klein entscheidet Millimeter-Sprint um die Deutsche Meisterschaft für sich
Lisa Klein entscheidet Millimeter-Sprint um die Deutsche Meisterschaft für sich

Zum Seitenanfang von für Lisa Klein entscheidet Millimeter-Sprint um die Deutsche Meisterschaft für sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live